neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hermannteig erfolgreich gebacken+frohe Weihnachten

Vom 22.12.2003 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvEl Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2003
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also am Freitag war es so weit. Ich konnte meinen Hermann backen. Die Kinder habe ich gleich eine halbe Stunde nach teilen eingefroren und den anderen Teil habe ich zu einem leckeren Apfelhermann verarbeitet. Nur leider schmeckt er nach einer Nacht in Alufolie im Kühlschrank lange nicht mehr so gut und er ist klebrig. traurig Lachen

Vorschlag / IdeeTipp: Wieso nicht einen leckeren Weihnachtshermánn über die Feiertage backen?? BOOOIINNNGG....Zutaten sind im Haus und man hat bei dem Schnee keinen Einkaufsstress mehr. Vorschlag / Idee Den Hermannansatz kann man ja easy aus der TK holen. Tipps für Weihnachtliche Hermänner per KM. *zwinker*

OH TANNE... OH TANNE...nun wünsche ich noch allen erhoplsame und frohe Feiertage OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2003 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blanca Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2003
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo EvEl!

Wie lange kann man denn den Herrmann-Teig eingefroren lassen Wichtige Frage Danke schon mal.
OH TANNE...

Vom 15.01.2004 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvEl Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2003
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey blanca oder BIanca. Ich habe meine Hermänner schon seit,... naja, auf jeden Fall seit längerer Zeit eingefroren. ich glaube, das geht lange.

Vom 21.01.2004 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Kann mir jemand das Rezept vom Hermann mal geben? Ich würde Ihn auch mal gern wieder backen! traurig Ich kann das Rezept nirgens finden!

Gruß Yvonne Lachen

Vom 31.01.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

ich habe in meinem Hermann Backbuch gelesen, dass der Teig bis zu 3 Monate eingefroren werden kann.

Gruß imar

Vom 02.02.2004 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisiho Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade einen Hermann und einen Werner-Grundteig angesetzt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob der Teig in den Kühlschrank gehört oder nicht. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen? Jetzt steht der Tag ja erstmal zwei Tage vor der Heizung.

Liebe Grüße

Nicole

Vom 02.02.2004 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisiho Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Was für ein Hermann Backbuch hast Du denn? Und was für Rezepte stehen da drin? Lohnt sich die Anschaffung? Ich fange nämlich gerade erst mit dem Hermann backen an.

Viele Grüße

Nicole

Vom 05.02.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiSchmidt Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
@nisiho

Ich habe mir auch einen Hermann-Ansatz selbstgebastelt.
Ich wunderte mich allerdings auch, dass der Teig in den 10 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden soll. Mal hab ich gelesen, er soll in den Kühlschrank, mal wieder nicht na dann...
Ich habe ihn jetzt einfach in den Kühlschrank gepackt und in 9 Tagen ist es dann soweit - mmmh lecker *freu*

Viele Grüße
Steffi

Vom 07.02.2004 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bagelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nisiho,
es gibt vom Dr. Oetker Verlag ein Buch das heißt \"Backen mit Hermann und Siegfried\". es kostet 9,95 €. Meiner meinung nach lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Es stehen süße und auch herzafte Rezepte drin und das wichtigste, es sind die Ansatzrezepte vorhanden.
Nach dem Kauf des Buches im vergangenen Sommer habe ich mich getraut einen Hermann anzusetzen, und es hat sogar geklappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, der Teig ist eine tolle Sache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Gruß Bagelinchen ...

Vom 08.02.2004 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluebelle Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

also herrmann kenn ich, aber was bitte ist werner und siegfried?

gruss,
bluebelle

Vom 08.02.2004 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.02.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo bluebelle!

Ich denke, Werner und Siegfried sind die herzhaften Versionen von Hermann - also gedacht als Teig für Brot o.ä. und nicht für Kuchen.

Viele Grüße
Steffi

Vom 06.03.2004 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvEl Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2003
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich glaube nicht dass Hermann in den KS gehört. Ich hab ihn bei Zimmertemperatur wunderbar hingekriegt.

Vom 06.03.2004 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante Küchenjunge

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
weis jemand von Euch andere Rezepte für den Hermann, anstatt Kirschen, Rosinen,
Orangonat oder Zitronat.
Flcikentante

Vom 12.03.2004 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.02.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
@EvEl
Ich bewahre Hermann im Kühlschrank auf. Bis jetzt ist er immer etwas geworden - es klappt wohl beides *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: