Hermannteig erfolgreich gebacken+frohe Weihnachten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo EvEl!
Wie lange kann man denn den Herrmann-Teig eingefroren lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey blanca oder BIanca. Ich habe meine Hermänner schon seit,... naja, auf jeden Fall seit längerer Zeit eingefroren. ich glaube, das geht lange.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo!
Kann mir jemand das Rezept vom Hermann mal geben? Ich würde Ihn auch mal gern wieder backen! Gruß Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo,
ich habe in meinem Hermann Backbuch gelesen, dass der Teig bis zu 3 Monate eingefroren werden kann. Gruß imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2004 |
Hallo!
Ich habe gerade einen Hermann und einen Werner-Grundteig angesetzt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob der Teig in den Kühlschrank gehört oder nicht. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen? Jetzt steht der Tag ja erstmal zwei Tage vor der Heizung. Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2004 |
Hallo!
Was für ein Hermann Backbuch hast Du denn? Und was für Rezepte stehen da drin? Lohnt sich die Anschaffung? Ich fange nämlich gerade erst mit dem Hermann backen an. Viele Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
@nisiho
Ich habe mir auch einen Hermann-Ansatz selbstgebastelt. Ich wunderte mich allerdings auch, dass der Teig in den 10 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden soll. Mal hab ich gelesen, er soll in den Kühlschrank, mal wieder nicht Ich habe ihn jetzt einfach in den Kühlschrank gepackt und in 9 Tagen ist es dann soweit - mmmh lecker *freu* Viele Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo nisiho,
es gibt vom Dr. Oetker Verlag ein Buch das heißt \"Backen mit Hermann und Siegfried\". es kostet 9,95 €. Meiner meinung nach lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Es stehen süße und auch herzafte Rezepte drin und das wichtigste, es sind die Ansatzrezepte vorhanden. Nach dem Kauf des Buches im vergangenen Sommer habe ich mich getraut einen Hermann anzusetzen, und es hat sogar geklappt Gruß Bagelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
hallo,
also herrmann kenn ich, aber was bitte ist werner und siegfried? gruss, bluebelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bluebelle!
Ich denke, Werner und Siegfried sind die herzhaften Versionen von Hermann - also gedacht als Teig für Brot o.ä. und nicht für Kuchen. Viele Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich glaube nicht dass Hermann in den KS gehört. Ich hab ihn bei Zimmertemperatur wunderbar hingekriegt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Hallo
weis jemand von Euch andere Rezepte für den Hermann, anstatt Kirschen, Rosinen, Orangonat oder Zitronat. Flcikentante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@EvEl
Ich bewahre Hermann im Kühlschrank auf. Bis jetzt ist er immer etwas geworden - es klappt wohl beides *zwinker* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine