neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umrechnen, in eine Kastenform ...wie? (Frankfurter Kranz)

Vom 24.01.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

awaffner Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,
ich bin Annfänger wenn es um´s torten backen geht.... aber trozdem esse ich so gerne mal ein stück frankfurter kranz, also dachte ich mir ich nehm ein rezept von hier und rechene die zutaten einfach um, für meine kastenform.(dachte das ist für´n anfang leichter zu machen ...mit dem durchschneiden u. so) Na!
(... wenn man einen kauft ...na ja selber gebacken ist halt besser find ich )
soweit so gut, doch wie Rechene ich das den um Wichtige Frage ...habt ihr da einen tipp oder sogar eine liste oder so wo das dann steht ...wo find ich die denn

...ach ja ,weil ja nur ich den esse wäre selber eine kastenform etwas zuviel für mich deshalb die frage ...kann ich den fertigen kuchen dann in portionen einfrieren und wenn ja wie lange geht das ...nur so ca. wert
...

ich weiß ich frage viel auf einmal .... hoffendlich nehmt ihr mir das nicht übel.... will halt so wenige fehler wie geht machen.(die passieren mir ohnehin schon immer beim backen, Welt zusammengebrochen ... aber ich gebe nicht auf Achtung / Wichtig Lachen ich will einfach Lächeln

ich freue mich schon auf euer aller antworten. danke nochmal für die mühe, LG, Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Andrea,

ob Du umrechnen mußt, wenn Du statt einer Springform eine Kastenform nimmst, hängt von der Größe Deiner Backform ab und vom Rezept. Eventuell brauchst Du gar nicht umzurechnen.

Natürlich kannst Du den Kuchen einfrieren. Bei -18 °C dürfte er mindesten ein halbes Jahr halten.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

(Unsachliche Beiträge ignoriere ich so gut ich kann.)

Vom 24.01.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Andrea,

Frankfurter Kranz wird normalerweise in der Kranzform gebacken. Bei mir haben Kranzform und Kastenform den gleichen Inhalt.

Füll doch einfach Wasser in beide Formen und vergleiche das Fassungsvermögen, dann weißt du, ob du umrechnen musst.

Viel Spaß beim Backen
Cacao_noir

Vom 24.01.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
'klick'hier ist ein Rezept, wo sowohl Fotos von der Kranzform als auch von der Kastenform hochgeladen wurden.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

(Unsachliche Beiträge ignoriere ich so gut ich kann.)

Vom 24.01.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
....ja dsnke das war mal flott, super aber eine blöde frage wie sehe ich das das rezept auch in die k.form geht...also ich geb euch einfach mal die Füllmenge an ....moment....1790 g gehn da rein(K.form) und welches rezept soll ich nehmen ...könnt ruhig vorschläge machen Andrea

Vom 24.01.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
ehhh, super.
Danke.

Andrea

Vom 24.01.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke an tatzelwurm ...mein letzter beitag galt eigendlich dir ...doch jetzt stehts halt da drunter na ja

Andrea

Vom 24.01.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
....kann man noch ne Umrechnungs liste irgend wo her kriegen , wäre nett von euch ....

Andrea

Vom 24.01.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Andrea,

guck mal hier Pfeil nach rechts hilfe beim Umrechnen ... vlt ist etwas dabei, das dir weiterhilft

LG
Kiwi

Vom 24.01.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
gut mach ich...dank dir

....habt alle noch einen schönen abend Achtung / Wichtig

LG, Andrea Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: