Umrechnen, in eine Kastenform ...wie? (Frankfurter Kranz)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
ich bin Annfänger wenn es um´s torten backen geht.... aber trozdem esse ich so gerne mal ein stück frankfurter kranz, also dachte ich mir ich nehm ein rezept von hier und rechene die zutaten einfach um, für meine kastenform.(dachte das ist für´n anfang leichter zu machen ...mit dem durchschneiden u. so) (... wenn man einen kauft ...na ja selber gebacken ist halt besser find ich ) soweit so gut, doch wie Rechene ich das den um ...ach ja ,weil ja nur ich den esse wäre selber eine kastenform etwas zuviel für mich deshalb die frage ...kann ich den fertigen kuchen dann in portionen einfrieren und wenn ja wie lange geht das ...nur so ca. wert ... ich weiß ich frage viel auf einmal .... hoffendlich nehmt ihr mir das nicht übel.... will halt so wenige fehler wie geht machen.(die passieren mir ohnehin schon immer beim backen, ich freue mich schon auf euer aller antworten. danke nochmal für die mühe, LG, Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Andrea,
ob Du umrechnen mußt, wenn Du statt einer Springform eine Kastenform nimmst, hängt von der Größe Deiner Backform ab und vom Rezept. Eventuell brauchst Du gar nicht umzurechnen. Natürlich kannst Du den Kuchen einfrieren. Bei -18 °C dürfte er mindesten ein halbes Jahr halten. Viel Erfolg! Liebe Grüße Tatzlwurm (Unsachliche Beiträge ignoriere ich so gut ich kann.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Andrea,
Frankfurter Kranz wird normalerweise in der Kranzform gebacken. Bei mir haben Kranzform und Kastenform den gleichen Inhalt. Füll doch einfach Wasser in beide Formen und vergleiche das Fassungsvermögen, dann weißt du, ob du umrechnen musst. Viel Spaß beim Backen Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
'klick'hier ist ein Rezept, wo sowohl Fotos von der Kranzform als auch von der Kastenform hochgeladen wurden.
Liebe Grüße Tatzlwurm (Unsachliche Beiträge ignoriere ich so gut ich kann.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....ja dsnke das war mal flott, super aber eine blöde frage wie sehe ich das das rezept auch in die k.form geht...also ich geb euch einfach mal die Füllmenge an ....moment....1790 g gehn da rein(K.form) und welches rezept soll ich nehmen ...könnt ruhig vorschläge machen Andrea
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ehhh, super.
Danke. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke an tatzelwurm ...mein letzter beitag galt eigendlich dir ...doch jetzt stehts halt da drunter na ja
Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....kann man noch ne Umrechnungs liste irgend wo her kriegen , wäre nett von euch ....
Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Andrea,
guck mal hier LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gut mach ich...dank dir
....habt alle noch einen schönen abend LG, Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine