neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Torten/ Kuchen lassen sich gut einfrieren??

Vom 22.01.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wir haben bald eine größere Familienfeier und ich müsste schon vorher alle Kuchen/ Torten fertigstellen und einfrieren.
Ich habe schon oft Käsesahnetorten gemacht und eingefroren und die blieben geschmacklich und optisch sehr gut.

Gerne hätte ich noch Tipps von euch.
Ich würde gerne ca. 3- 4 Wochen vor der Feier anfangen zu backen, da ich nicht immer Zeit habe.

Die Kuchen/ Torten sollten zwar was "hermachen", aber auch für einen "Nicht-Konditor" wie mich machbar sein.

Danke für eure Vorschläge!
Es soll echt ein schönes Fest werden und ich habe viele Gourmands dabei!
Also muss ordentlich Kuchen her!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also was gut geht, sind Streuselkuchen, Rührkuchen, Sahnetorten (sehr locker eingeschlagen!) oder sowas. Keine guten Erfahrungen haben wir mit besonders cremigen Quarkkuchen, Baiser- oder Makronenmasse und Eierschecke gemacht - die werden irgendwie gummimäßig oder so.

3 konkrete Beispiele, die wir selbst schon (teils mehrfach) eingefroren haben:

http://www.chefkoch.de/rezepte/75911028903574/Joghurt-Mohnschnitten.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/477451141722410/Ananas-Kaese-Sahne-Torte.html - als Kuppel oder Torte; mit Kokosmilch usw., siehe meine Kommentare da

http://www.chefkoch.de/rezepte/624011162720646/Schlesischer-Streuselkuchen-la-Sylvia.html oder http://www.chefkoch.de/rezepte/1373741242290523/Kirschkuchen-vom-Blech.html - z. B. nach dem Auftauen noch Schokolinien drübermalen für die Optik

Außerdem wären vielleicht die Kuchen und Torten, die ohne TK längere Zeit gelagert werden können oder sogar sollen, auch interessant für Dich? -> *klick*

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 22.01.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
oh, vielen dank.
da krieg ich ja schon beim lesen appetit.

Vom 23.01.2011 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2010
610 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo shanondoah,

ich persönlich kann Dir den Ruhekuchen sehr empfehlen. Dieser Kuchen habe ich schon mehrfach gebacken und man kann ihn wirklich gut 5 Tage im Kühlschrank stehen lassen. Ist zwar nur 1 Vorschlag aber dafür wirklich ein sehr leckerer Kuchen und der macht was her!

Baumfrau hat Dir ja auch schon viele Vorschläge gemacht Lachen

Viel Erfolg und viel Spaß beim feiern!

LG machal

Vom 23.01.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brakel96 Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
180 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo. Den Ruhekuchen hab ich auch schon gemacht, ebenso den Walnuss-Kuchen; alles schon Tage vorher vorzubereiten; sehr praktisch. Aufgetaut habe ich gestern zum ersten Mal einen Mohn-Kuchen mit Apfel, schmeckte trotz des Einfrierens noch sehr gut!
LG, brakel96

Vom 23.01.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

es lassen sich fast alle Kuchen einfrieren!Schau mal hier .

LG
Pralinchen

Vom 23.01.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

alle trockenen Kuchen lassen sich in jedem Fall prima einfrieren.

Bei Torten bin ich mir nicht ganz sicher.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 24.01.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanni136 Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2010
82 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

was auch gut funktioniert sind Donauwellen.

LG Nanni

Vom 25.01.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

schau mal auch Sammelthread Kuchen/Torten, die längere Lagerung vertragen bzw. dadurch besser werden

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 27.01.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
*grins* Ätsch, ich war schneller mit dem Tipp/Link ... YES MAN

Ist aber echt ne tolle Sammlung - die kann gar nicht oft genug erwähnt werden! ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: