Para statt Pecan ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
für ein neues Nusskuchenrezept habe ich Paranusskerne gekauft. Beim erneuten Durchlesen des Rezeptes habe ich festgestellt, dass dort Pecannusskerne gefordert sind. Kann ich die beiden Sorten wohl austauschen? Da ich beide noch nicht gegessen habe, bin ich unsicher. Oder ich warte, bis ich morgen die Packung umtauschen kann. LG Sigrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
besser Wal statt Pecan LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wal (nüsse) mag ich leider nicht.
(Fische habe ich noch nicht gegessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
(Fische habe ich noch nicht gegessen ) Kein Wunder. Wale sind ja auch keine Fische Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann magst du vielleicht auch keine Pecannüsse
würdest du die denn in deinem Laden bekommen? --- ich muss dafür immer in den Biomarkt, weil mein Edeka an der Ecke sie nicht führt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ renkleov, heißt es nicht Walfisch? Oder ist das bei der neuen Rechtschreibreform in Walsäugetier geändert worden?
@ carrara, ich könnte ja vielleicht doch die Packung aufmachen und probieren. Ob es Pekannüsse bei mir im Laden gibt, kann ich leider nicht sagen. Ich würde aber gerne heute noch backen und nicht erst morgen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde das auch einfach probieren --- ich koche aber Rezepte auch nie so nach, wie sie vorgegeben werden
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich sollte hinter den Satz für Angelika noch ein Lachsmilie (die Schreibweise sieht komisch aus, ich meine den
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
nee, das Vieh heißt eigentlich einfach nur Wal. Hat auch nix mit der Rechtschreibreform zu tun, sondern damit, wie die Jungtiere ernährt werden Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich klammere mich auch nicht an ein Rezept. Oft improvisiere ich danach, was ich im Haus habe.
Ich habe die Tüte gerade aufgemacht. Mich erinnert der Geschmack eher an Haselnüsse. Also kommen die Paranüsse jetzt in den Kuchen, beim nächsten Mal nehme ich dann Pecan. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hab auch schon Paranüsse anstatt Pecannüsse gekauft, erst nachdem das Backwerk fertig war, und fast aufgegessen war, ist es mir aufgefallen. Hat aber genauso lecker geschmeckt. Sollte also kein Problem sein LG Araya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine