neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe gesucht !! Rezept - Apfel - Mohn Stollen

Vom 17.01.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte gerne am WE diesen Apfel - Mohn Stollen backen.
Nun meine Frage: Bei den Zutaten steht : 250 gr Mohn - Backmischung. Muss ich jetzt
- NUR - die Masse aus dem Beutel auf die Marzipanplatte streichen
- ODER - die Mohn - Backmischung mit Ei, Butter..... anrühren Wichtige Frage Wichtige Frage
Aus den Kommentaren ist das auch nicht rauszulesen.
Für den Pfeil nach rechts Eigenbedarf Pfeil nach links würde ich ja rumexperimentieren... aber der Stollen soll ein
" Mitbringsel " werden, da möchte ich ihn natürlich PERFEKT machen.

Danke einstweilen

euer

mal - wieder ratloses - Bröserl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

mit welchem Ei und welcher Butter willst du die Mohnmasse mischen?
Für mich ist es ganz klar: Tüte mit dem Mohnbackzeugs aufreißen, auf die Marzipanschicht streichen, Äpfel drauf und weter wie im Rezept.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 17.01.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

el-ido Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin,

ja du streichst erst mal die Marzipan Masse und dann die Mohnmischung drauf. Im Supermarkt hats ja diese kleinen Tüten mit einer etwas klebrigen Mohnmasse, dass ist wohl damit gemeint.

gutes Gelingen wünsch ich dir

Grüßle

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
Es steht ja nix da von Butter oder Ei, also ist nur die Mohn-Back-Mischung zu verwenden. Dafür sind ja die Mischungen da, dass man sich die eigene Mischung erspart.
Obwohl, zu empfehlen sind die fertigen Mischungen nicht. Den Mohn selber zu mahlen und die Mischung selber zu machen ist um Klassen besser. Keine Frage.

Vom 17.01.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brakel96 Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
180 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen!
Ich würde auch sagen, daß die fertige Mohnbackmischung (gibts ja fertig als matschige Masse oder trocken mit Milch anzurühren) auf die Marzipandecke gestrichen wird. Würde auch nix mit Ei etc. vermengen, lese ich auch nicht aus dem Rezept heraus.
Gutes Gelingen!
brakel96

Vom 18.01.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe den Stollen gestern abend ( Probe- )gebacken. In die Mohnmasse habe ich nur etwas Rum eingerührt. Hat prima geklappt und der Stollen ist riesig geworden. ( " Freihand - Form " - ich habe keine Stollenform )
Den Stollen habe ich heute mit zur Arbeit genommen und er ist ( bis auf ein kleines Stück- das habe ich für meinen Mann abgezwackt ) ganz gegessen worden.

VIEL LOB UND REZEPTANFRAGEN - DANN KANN ICH IHN AUCH AM WE SO BACKEN!!!

Danke für euren Rat - aber ich bin wieder mal total verunsichert gewesen.

Liebe Grüße

Bröserl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: