neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schokoganache... endlos-thema!

Vom 13.01.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben!

ich bin gerade bisschen am verzweifeln... ich habe gerade vorhin eine schokoganache mit zartbitterschoko gemacht... alles ganz normal, passt. ich hab das rausgestellt für ca. 1 1/2 stunden und wollt das aufschlagen. sah zuerst ganz nett aus, dachte mir, "oh, endlishc gelingt sie mir mal wieder", und danach wollt ich noch etwas steif geschlagene sahne unterheben. das ding war plötzlich so fest, dass das nicht ging und ich hab das mit gewalt umrühren müssen. dann hab ichs nochmal aufgeschlagen und was hab ich jetzt? eine braune "masse", die aus einzelnen "bröseln" besteht... das ist weder lufitg noch streichfähig!

was kann ich denn jetzt machen? ich brauch die torte für morgen!

liebe grüße,
nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

guck mal

hier!

Ist mir vor Weihnachten auch passiert....

LG Nena

Vom 13.01.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hallo!
danke... aus den antworten werd ich aber nicht so schlau... ich hab die ganache sicher nicht zu lange aufgeschlagen, das war nur kurz. soll ich das jetzt nochmal erhitzen und kalt stellen? was meint ihr?

Vom 13.01.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erna64 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2010
296 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi,

probiers doch einfach aus mit dem erhitzen und kalt stellen, mehr als nichts kanns nicht werden!
Ob du die Masse jetzt so hast und nicht verwenden kannst bzw weg wirfst ist doch relativ egal...

Probieren geht über Studieren Na!

Grüße

Vom 13.01.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

ich hab ja am Schluss berichtet, was ich mit meiner Masse gemacht habe und dass das Bröckelige, wie Du es nennst, nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Ich habe ja noch eine Füllung für Plätzchen draus gemacht, aber eine geschmeidige, glatte Ganache kriegst Du daraus nicht mehr hin.

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: