neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende vom 14.01. - 16.01.2011

Vom 13.01.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

was habt ihr denn vor, am Wochenende zu backen?

Ich möchte diese Mandarinen-Sahne-Schnitten backen.
Aber erst, wenn die Zuppa Romana aufgegessen ist.

Ein lieber Gruß von
ManuGro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

Habe gerade einen Hefe - Schmand - Kuchen aus dem Ofen geholt... wo bleibt das ...

LG Sanne

Vom 13.01.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Servus,

gerade habe ich schon wieder diesen leckeren Stuten ins Rohr geschoben:
www.chefkoch.de/rezepte/73771027842771/Hefeplatz.html
Bekomme am Nachmittag Kaffeebesuch Lächeln

servus aus münchen

ully

Vom 13.01.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
habe mir backtechnisch auch wieder einiges vorgenommen.
Erstmal backe ich morgen für den Tag der offenen Tür im Gymn. Lebkuchen-Cookies und Triple Chocolate Cookies.
Und für Kaffeegäste am Sonntag möchte ich Apfelstreuselkuchen mit Pudding und Gewürzkuchen mit Walnüssen und Apfel backen.
Allen ein schönes WE!
LG kastl

Vom 13.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uhrl02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2009
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,
ich werde etwas mit Äpfel und Walnüsse machen. Walnusslikör habe ich schon angesetzt und der Rest kommt in den Kuchen. Weiß nur nicht in welchen. Wichtige Frage Bin gerade beim stöbern. Finde bestimmt hier jede Menge Anregungen.

Lg uhrl02

Vom 13.01.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uhrl02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2009
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,
ich werde etwas mit Äpfel und Walnüsse machen. Walnusslikör habe ich schon angesetzt und der Rest kommt in den Kuchen. Weiß nur nicht in welchen. Wichtige Frage Bin gerade beim stöbern. Finde bestimmt hier jede Menge Anregungen.

Lg uhrl02

Vom 13.01.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

@Manuela: das Rezept für die Mandarinen-Sahne-Schnitten hatte ich mir auch schon vor einiger Zeit gespeichert. Habe es bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Bin mal gespannt was du dazu sagst.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am Wochenende etwas backe, da ich für meine Tochter nächste Woche eine Maracuja-Torte backen soll.

LG Petra Lachen

Vom 13.01.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leeeckermäulchen Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2009
239 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

mein Sohn hat sich einen ganz normalen Käsekuchen gewünscht Lachen

LG
Marion

Vom 13.01.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uhrl02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2009
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hab mich entschieden. Werde einen Apfelkuchen mit Streusel machen. Und die Nüsse in die Streusel und vielleicht noch ein paar über die Äpfel.

Vom 13.01.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich werde wohl am WE einen Apfelkuchen backen.

VG

Schokomäuschen

Vom 13.01.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

bei uns wird auch gebacken mache mal wieder einen Frankfurter Kranz mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

und einen Marmorkuchen.

Schönes Wochenende wünscht Euch Susile

Vom 13.01.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.047 Beiträge (ø41,8/Tag)
Hallo wir backen Donauwellen und einen Jogurth Zitronen kuchen am Wochenende da wir Geburtstag feiern Na!

Miamami09

Vom 13.01.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Petra: Ich backe von den Mandarinen-Sahne-Schnitten auf jeden Fall nur das halbe Rezept. Ein ganzes Blech ist mir zu viel. Lieber backe ich dann unter der Woche wieder etwas.

Ein lieber Gruß von
Manuela

Vom 14.01.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich schwanke noch zwischen diesen Apfel - Hefekranz und diesen Hefezopf .
Äpfel und Quark hätte ich die weg müssten - aber auch Gewürze und Mandeln.
Ich werde meine Männer entscheiden lassen und melde dann was es schlußendlich geworden ist.

Schönen Tag wünscht euch

Bröserl

Vom 14.01.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erna64 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2010
296 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hey,

Bei uns wirds die Schnellen Schnitten geben :)

Grüße

Vom 14.01.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Pfeil nach rechts Ich möchte diese Mandarinen-Sahne-Schnitten backen. Pfeil nach links
ui, die lesen sich sehr gut. Wenn ich frische Mandarinen verwenden will: Haut (nicht Schale) abmachen oder die Spalten so verwenden?

\"\"
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Vom 14.01.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
320 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Nuss-Gewürzschnitten hier aus dem CK.
Irgendwie habe ich wohl in der Advent- und Weihnachtszeit nicht genug davon abbekommen. Lachen

Euch allen ein schönes WE.

Kräuterhex

Vom 14.01.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

ich habe Appetit auf eine Käse-Sahne-Torte & die wird es morgen geben.

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 14.01.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michi41 Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
148 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wir sind am WE bei meiner Schwester und da werde ich am einen Zwetschgenkuchen backen.

LG Michaela

Vom 14.01.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

Lilibeth und ich haben wohl das selbe Problem, nämlich eine große Menge an Mandarinen wegzuverbrauchen.

Dazu gibt es heute zum Dessert eine Mandarinen-Mousse und Mandarinenmarmelade habe ich auch schon gemacht.

Jetzt werde ich die Reste noch wie in diesem Thread Frische Mandarinen beschrieben schälen und in Zuckerwasser pochieren und dann für einen Faule - Weiber - Kuchen verwenden.

Und dann GRRRRRR möchte ich bis Weihnachten keine Mandarinen mehr sehen.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 14.01.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bram37 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2010
81 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Lächeln

Ich aergere mich so Welt zusammengebrochen Habe fuers Wochenende einen Marmorkuchen gebacken. Ich habe es gut gemeint und das doppelte Rezept gebacken, um meiner Freundin (deren Mann Marmorkuchen liebt) einen mitgeben zu koennen. Ich habe alles verdoppelt ausser dem Mehl, was ich erst gemerkt habe, als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt habe na dann...

Ueberraschenderweise kann man den Kuchen schon essen, aber er ist mir ein bisschen zu locker und buttrig. Aergerlich!

Das passiert mir nie wieder!

LG
Betty

Vom 14.01.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es diesen Obstkuchen mit Creme fraiche mit Äpfeln. Er wurde schon angeschnitten und verkostet und für sehr gut befunden Lächeln .

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 14.01.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich werde am Wochenende Apfelmusschnitten backen.

lg Kaya

Vom 14.01.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Lillibeth: Ich würde die Spalten für die Mandarinen-Sahne-Schnitten so verwenden.

Ein lieber Gruß von
Manuela

Vom 15.01.2011 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny625 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
53 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hab eine Eierlikörtorte gebacken die morgen mit Karamellcreme und vermutlich Himbeeren gefüllt wird. Darüber kommt ein Schokoguss. Mal sehen wie's schmeckt.

Vom 15.01.2011 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

probierlady Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2010
130 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich werde morgen den
"versoffenen Franz" backen damit
er am Sonntag angeschnitten werden kann.

Bin gespannt wie's schmeckt, habe das
Rezept hier gefunden und werde in zum
ersten mal backen.

liebe grüßle
probierlady

Vom 15.01.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo ihr Bäcker und Bäckerinnen,

bei mir gibt es am Wochenende ein Rosinenbrot. Der Teig steht zum Gehen im vorgewärmten Backofen und kommt dann in eine Kastenform.

LG popcorn

Vom 15.01.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
@Lavendula
meine 20kg sind erst vor ein paar Tagen angekommen und schmecken so lecker!! Ich esse jeden Tag ca. 10 Stück. Danke für deine Tipps.

@ManuGro
Ich habe gestern mit einer backbegeisterten Freundin telefoniert die meinte: Ja nicht mit Haut verbacken! Vielleicht wäre es aber einen Versuch wert. Oder pochieren wie Lavendula schreibt ...

\"\"
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Vom 15.01.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute einen Käsekuchen ohne Boden.

Wünsche Euch gutes Gelingen! wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Silvia

Vom 15.01.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Heute wird mal dieser Apfelkuchen ausprobiert.

LG,

soni30

Vom 15.01.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

gerade warte ich auf den www.chefkoch.de/rezepte/1182621224331037/Apfelkuchen-mit-Butterstreusel.html
Kuchen. Habe ihn allerdings abgeändert und je 1/3 Äpfel, Kirschen und Aprikosen genommen. Wollte etwas Abwechslung haben. Dann warten noch Haferflocken-Mandelkekse und anschließend mache ich den Apfelkuchen noch mal. Diesmal für einen Geburtstag, für Morgen.

LG
Glückskind

Vom 15.01.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

es gab heute Apfelkuchen.

gruss Lily

Vom 15.01.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich backe morgen Apfelballen. Ein Hefeteig belegt mit Äpfel und Rosinen, dann wie eine Roulade aufgerollt und in Scheiben geschnitten. Dann in Fett ausgebacken. Mit Zimtzucker bestreut

Liebe Grüße

Muggl007

Vom 15.01.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1991 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2010
359 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

Ich habe heute diesen Maulwurfkuchen gebacken.

LG
Küchenfee1991

Vom 15.01.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Lubus Himbeer Sandkuchen.

LG

Knackrbacke

Vom 15.01.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

hab mal eine Roulade gebacken

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 16.01.2011 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggi21 Smutje

Mitglied seit 24.01.2009
107 Beiträge (ø0,09/Tag)
Morgen werde ich mich an eine Baumkuchentorte wagen.

Vom 16.01.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.052 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

ich hab Muffins gebacken.
Cappuccinomuffins (von mir im Muffin-Tässchen Na! )

ein Rezept hier aus der DB von Yemaja18
]

\"\"

Liebe Grüße Grete \"\"

Vom 16.01.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moin,moin,

@-Altbaerli das sieht aber oberlecker aus,muss ich mal nach dem Rezept blättern hechel... hechel...

Schönen Sonntag wünscht Susile

Vom 16.01.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1991 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2010
359 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

da der Maulwurfkuchen gestern ratzeputze leer gegessen wurde, habe ich für heute Nachmittag schon einen Marmorkuchen im Ofen Lachen

LG
Küchenfee1991

Vom 16.01.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo in die Runde,

ich habe am Freitag einen Pfeil nach rechtsVanilligen Käsekuchen Pfeil nach links gebacken, und leider ist er schon aufgegessen Welt zusammengebrochen .

Mal sehen, vielleicht gibt es heute Waffeln zum Kaffee.

Einen schönen Sonntag wünscht
LadyMiriam Lächeln

Vom 16.01.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bei uns gab´s diesen Hefezopf . Er ist leider ein bisschen aus der Form geraten. Beim nächsten Mal lege ich einen " Alufolien - Gürtel " rum damit er höher aber dafür nicht so breit wird!!

Schöne sonnige Grüße

Bröserl

Vom 16.01.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

nun bin ich doch noch dazu gekommen, die Mandarinen-Sahne-Schnitten zu backen.
Aber nur als halbes Rezept in der Springform gebacken.

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela

Vom 16.01.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi zusammen,

ich war auch fleißig am backen dieses WE.

Gestern habe ich die Gerollten Nusshörnchen gebacken und heute habe ich aus den vielen Schoko-Nikoläusen den Schokoladen-Gugelhupf von Grete gebacken. Bild anbei.

lg und schönes Rest-WE
\"\"

Vom 16.01.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

@ Manuela: deine Mandarinen-Sahne-Schnitten sehen sehr gut aus. Ich bin mal so frei und nehme mir das Stückchen. wo bleibt das ...

LG Petra Lachen

Vom 16.01.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keks1701 Smutje

Mitglied seit 06.01.2006
112 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

ich habe mich heute an Zimtrollen-Kuchen versucht. Optisch ist er sehr schön geworden. Geschmacklich werde ich Ihn morgen im Büro erst testen!

www.chefkoch.de/rezepte/503341145287327/Zimtrollen-Kuchen.html

LG
Keks

Vom 16.01.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich habe heute früh schnell einen Apfel-Streusel-Kuchen gemacht.

LG

Vom 16.01.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuscheline Smutje

Mitglied seit 04.02.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bei uns gab es heute Donauwellenmuffins nach einem Rezept aus der DB und dann noch Muffins mit einer Kirsch-Schokipuddingfüllung. Bilder hab ich in meinem Album.

Schönen Abend noch!

Viele Grüße

Wuscheline

Vom 16.01.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regina318 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.12.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wir hatten dieses Wochenende die Marmorierte Kirsch- Joghurt- Torte hier vom CK. War lecker!

lg Regina

Vom 16.01.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

diese Wochenende gab es mal keine Torte, nein nein Sicher nicht! Sicher nicht! .

Habe diese schnellen 1-2 tassenkuchen mit Obst gemacht.

\"\"

So schnell wie er fertig war, so schnell war er auch wieder alle mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Bärbel

Vom 16.01.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

hier sind noch die Bilder von Wuschelines Muffins:

Donauwellen-Muffins

\"\"

Muffins mit Kirsch-Schokopudding-Füllung

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela

Vom 16.01.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karuni Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
415 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich hab heute vormittag einen
Käsekuchen ohne Boden gebacken.

Liebe Grüße
Karuni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: