Backen am Wochenende vom 14.01. - 16.01.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
was habt ihr denn vor, am Wochenende zu backen? Ich möchte diese Mandarinen-Sahne-Schnitten backen. Aber erst, wenn die Zuppa Romana aufgegessen ist. Ein lieber Gruß von ManuGro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo...
Habe gerade einen Hefe - Schmand - Kuchen aus dem Ofen geholt... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Servus,
gerade habe ich schon wieder diesen leckeren Stuten ins Rohr geschoben: www.chefkoch.de/rezepte/73771027842771/Hefeplatz.html Bekomme am Nachmittag Kaffeebesuch servus aus münchen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
habe mir backtechnisch auch wieder einiges vorgenommen. Erstmal backe ich morgen für den Tag der offenen Tür im Gymn. Lebkuchen-Cookies und Triple Chocolate Cookies. Und für Kaffeegäste am Sonntag möchte ich Apfelstreuselkuchen mit Pudding und Gewürzkuchen mit Walnüssen und Apfel backen. Allen ein schönes WE! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Hallo Zusammen,
ich werde etwas mit Äpfel und Walnüsse machen. Walnusslikör habe ich schon angesetzt und der Rest kommt in den Kuchen. Weiß nur nicht in welchen. Lg uhrl02 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
ich werde etwas mit Äpfel und Walnüsse machen. Walnusslikör habe ich schon angesetzt und der Rest kommt in den Kuchen. Weiß nur nicht in welchen. Lg uhrl02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
@Manuela: das Rezept für die Mandarinen-Sahne-Schnitten hatte ich mir auch schon vor einiger Zeit gespeichert. Habe es bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Bin mal gespannt was du dazu sagst. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am Wochenende etwas backe, da ich für meine Tochter nächste Woche eine Maracuja-Torte backen soll. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2009 |
Hallo,
mein Sohn hat sich einen ganz normalen Käsekuchen gewünscht LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mich entschieden. Werde einen Apfelkuchen mit Streusel machen. Und die Nüsse in die Streusel und vielleicht noch ein paar über die Äpfel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich werde wohl am WE einen Apfelkuchen backen. VG Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
bei uns wird auch gebacken mache mal wieder einen Frankfurter Kranz und einen Marmorkuchen. Schönes Wochenende wünscht Euch Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo wir backen Donauwellen und einen Jogurth Zitronen kuchen am Wochenende da wir Geburtstag feiern
Miamami09 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Petra: Ich backe von den Mandarinen-Sahne-Schnitten auf jeden Fall nur das halbe Rezept. Ein ganzes Blech ist mir zu viel. Lieber backe ich dann unter der Woche wieder etwas. Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
ich schwanke noch zwischen diesen Apfel - Hefekranz und diesen Hefezopf . Äpfel und Quark hätte ich die weg müssten - aber auch Gewürze und Mandeln. Ich werde meine Männer entscheiden lassen und melde dann was es schlußendlich geworden ist. Schönen Tag wünscht euch Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
Hey,
Bei uns wirds die Schnellen Schnitten geben :) Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ui, die lesen sich sehr gut. Wenn ich frische Mandarinen verwenden will: Haut (nicht Schale) abmachen oder die Spalten so verwenden?
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es Nuss-Gewürzschnitten hier aus dem CK. Irgendwie habe ich wohl in der Advent- und Weihnachtszeit nicht genug davon abbekommen. Euch allen ein schönes WE. Kräuterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
ich habe Appetit auf eine Käse-Sahne-Torte & die wird es morgen geben. Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
wir sind am WE bei meiner Schwester und da werde ich am einen Zwetschgenkuchen backen. LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
Lilibeth und ich haben wohl das selbe Problem, nämlich eine große Menge an Mandarinen wegzuverbrauchen. Dazu gibt es heute zum Dessert eine Mandarinen-Mousse und Mandarinenmarmelade habe ich auch schon gemacht. Jetzt werde ich die Reste noch wie in diesem Thread Frische Mandarinen beschrieben schälen und in Zuckerwasser pochieren und dann für einen Faule - Weiber - Kuchen verwenden. Und dann LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
Hallo
Ich aergere mich so Ueberraschenderweise kann man den Kuchen schon essen, aber er ist mir ein bisschen zu locker und buttrig. Aergerlich! Das passiert mir nie wieder! LG Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es diesen Obstkuchen mit Creme fraiche mit Äpfeln. Er wurde schon angeschnitten und verkostet und für sehr gut befunden Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
ich werde am Wochenende Apfelmusschnitten backen. lg Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Lillibeth: Ich würde die Spalten für die Mandarinen-Sahne-Schnitten so verwenden. Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2010 |
Ich hab eine Eierlikörtorte gebacken die morgen mit Karamellcreme und vermutlich Himbeeren gefüllt wird. Darüber kommt ein Schokoguss. Mal sehen wie's schmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
Ich werde morgen den
"versoffenen Franz" backen damit er am Sonntag angeschnitten werden kann. Bin gespannt wie's schmeckt, habe das Rezept hier gefunden und werde in zum ersten mal backen. liebe grüßle probierlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ihr Bäcker und Bäckerinnen,
bei mir gibt es am Wochenende ein Rosinenbrot. Der Teig steht zum Gehen im vorgewärmten Backofen und kommt dann in eine Kastenform. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
@Lavendula
meine 20kg sind erst vor ein paar Tagen angekommen und schmecken so lecker!! Ich esse jeden Tag ca. 10 Stück. Danke für deine Tipps. @ManuGro Ich habe gestern mit einer backbegeisterten Freundin telefoniert die meinte: Ja nicht mit Haut verbacken! Vielleicht wäre es aber einen Versuch wert. Oder pochieren wie Lavendula schreibt ...
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute einen Käsekuchen ohne Boden. Wünsche Euch gutes Gelingen! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Heute wird mal dieser Apfelkuchen ausprobiert. LG, soni30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
gerade warte ich auf den www.chefkoch.de/rezepte/1182621224331037/Apfelkuchen-mit-Butterstreusel.html Kuchen. Habe ihn allerdings abgeändert und je 1/3 Äpfel, Kirschen und Aprikosen genommen. Wollte etwas Abwechslung haben. Dann warten noch Haferflocken-Mandelkekse und anschließend mache ich den Apfelkuchen noch mal. Diesmal für einen Geburtstag, für Morgen. LG Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
es gab heute Apfelkuchen. gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
ich backe morgen Apfelballen. Ein Hefeteig belegt mit Äpfel und Rosinen, dann wie eine Roulade aufgerollt und in Scheiben geschnitten. Dann in Fett ausgebacken. Mit Zimtzucker bestreut Liebe Grüße Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
Ich habe heute diesen Maulwurfkuchen gebacken. LG Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es Lubus Himbeer Sandkuchen. LG Knackrbacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
hab mal eine Roulade gebacken
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Morgen werde ich mich an eine Baumkuchentorte wagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
ich hab Muffins gebacken. Cappuccinomuffins (von mir im Muffin-Tässchen ein Rezept hier aus der DB von Yemaja18 ]
Liebe Grüße Grete ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Moin,moin,
@-Altbaerli das sieht aber oberlecker aus,muss ich mal nach dem Rezept blättern Schönen Sonntag wünscht Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
da der Maulwurfkuchen gestern ratzeputze leer gegessen wurde, habe ich für heute Nachmittag schon einen Marmorkuchen im Ofen LG Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo in die Runde,
ich habe am Freitag einen Mal sehen, vielleicht gibt es heute Waffeln zum Kaffee. Einen schönen Sonntag wünscht LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
bei uns gab´s diesen Hefezopf . Er ist leider ein bisschen aus der Form geraten. Beim nächsten Mal lege ich einen " Alufolien - Gürtel " rum damit er höher aber dafür nicht so breit wird!! Schöne sonnige Grüße Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun bin ich doch noch dazu gekommen, die Mandarinen-Sahne-Schnitten zu backen. Aber nur als halbes Rezept in der Springform gebacken.
Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen,
ich war auch fleißig am backen dieses WE. Gestern habe ich die Gerollten Nusshörnchen gebacken und heute habe ich aus den vielen Schoko-Nikoläusen den Schokoladen-Gugelhupf von Grete gebacken. Bild anbei. lg und schönes Rest-WE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
@ Manuela: deine Mandarinen-Sahne-Schnitten sehen sehr gut aus. Ich bin mal so frei und nehme mir das Stückchen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hallo!
ich habe mich heute an Zimtrollen-Kuchen versucht. Optisch ist er sehr schön geworden. Geschmacklich werde ich Ihn morgen im Büro erst testen! www.chefkoch.de/rezepte/503341145287327/Zimtrollen-Kuchen.html LG Keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich habe heute früh schnell einen Apfel-Streusel-Kuchen gemacht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
bei uns gab es heute Donauwellenmuffins nach einem Rezept aus der DB und dann noch Muffins mit einer Kirsch-Schokipuddingfüllung. Bilder hab ich in meinem Album. Schönen Abend noch! Viele Grüße Wuscheline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2008 |
Wir hatten dieses Wochenende die Marmorierte Kirsch- Joghurt- Torte hier vom CK. War lecker!
lg Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
diese Wochenende gab es mal keine Torte, nein nein Habe diese schnellen 1-2 tassenkuchen mit Obst gemacht. ![]() So schnell wie er fertig war, so schnell war er auch wieder alle LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind noch die Bilder von Wuschelines Muffins: Donauwellen-Muffins
Muffins mit Kirsch-Schokopudding-Füllung
Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo,
ich hab heute vormittag einen Käsekuchen ohne Boden gebacken. Liebe Grüße Karuni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine