TK-Obst für Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
ich habe ziemlich viele Reineclauden tiefgekühlt und mach mich jetzt ans Wegbacken. Wie macht Ihr das mit tiefgekühltem Obst? Lasst Ihr es stehen bis es ganz aufgetaut ist oder nur bis man es zerteilen kann? Hängt das von der Art des Teiges ab? Ziehen sie womöglich weniger Saft, wenn man sie nicht so lange stehen lässt? Ich warte immer bis sie ganz aufgetaut sind und leere dann den Saft weg. lg Sylvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Ich lasse das Obst immer auftauen, sonst wird mir der Kuchen zu matschig. Den Saft brauchst du nicht wegkippen. Je nach Rezept kannst du ihn für einen Tortenguss nehmen, eventuell noch mit Wasser auffüllen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
kommt natürlich auf die Teigmasse drauf an, aber ich taue das Obst meißt nur an um es zu zerteilen so werden die Kuchen schön saftig! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
hallo,
ich mache es genau wie altbaerli,taue das Obst nur an.Bevor ich das Obst auf den Kuchen lege, streue ich gemahlene Nüsse oder Semmelbrösel auf den Boden. Klappt ganz prima LG Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo Ihr!
Danke für Eure Antworten. Habe es gestern auch so gemacht, Reineclauden nur angetaut und in die Topefnmasse - hat sehr gut funktioniert. lg Sylvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine