Brauche Hilfe bei Tortenfüllung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
erstmal ein gutes, neues, hoffentliches gesundes Jahr 2011 ich muß für Morgen schnell noch eine Torte zaubern ( weiß ich erst seit 30 Min ) und bräuchte eure Hilfe bei der Füllung. Ich hab 2 Becher Sahne, 2 Becher Schmand, 250 gr Mascarpone und 200 gr Frischkäse da. An Dosenobst noch Pfirsch und Ananas. Ich hab jetzt gerade einen Biskuitboden nach Käferblaus genialem Rezept im Ofen. Läßt sich aus den Zutaten eine Art Käsesahne machen? Hoffe wie immer auf eure Tipps Liebe Grüße Muggl007 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Ich würde Gelatine einweichen, die Mascarpone mit Vanillezucker glatt rühren, die Sahne steifschlagen. Dann die Gelatine in etwas Zitronensaft auflösen und unter die Mascarpone heben. Dann die Sahne unterheben. Die Masse angelieren lassen und auf den Biskuit geben. Dann die Pfirsiche pürieren und mit Gelatine festigen und auf die festgewordene Sahne geben. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Hallo,
hier sind einige Torten, die infrage kommen könnten. Gutes Gelingen und LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal auch hier Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Meine Kinder haben sich gerade einen Schmandkuchen gewünscht, warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen. Jetzt möchte ich den Mandarinen - Schmand - Kuchen von jesusfraek machen. ( mein Biskuit wandert in den Tiefkühler) Meint ihr, ich kann statt dem dritten Becher Schmand, einfach meine Mascarpone dazu geben? Und schmeckt der beser, wenn er eine Nacht steht, oder soll ich ihn morgen früh, ganz frisch backen? Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2010 |
Hallo,
also den Schmand kannst du problemlos durch Mascarpone ersetzen. Mascarpone hat einen höheren Fettanteil und ist damit ein hervorragender Geschmacksträger. Die Torte würde ich morgen ganz frisch backen, dass die Creme den Boden nicht durchweicht, du musst allerdings aufpassen, dass du die Torte vor dem Servieren noch einige Stunden kühlen musst, dass sie richtig schnittfest wird. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Simone,
danke für deine schnelle Hilfe. Ich hab jetzt den Mürbteig schon gemacht und lass ihn im Kühlschrank ruhen. Der Pudding ist auch schon fertig. Den Kuchen kann ich dann morgen früh gleich backen und er hat noch jede Menge Zeit zum auskühlen. Lieben Dank euch allen und schönen Gruß Muggl007 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine