neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe bei Tortenfüllung

Vom 01.01.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

erstmal ein gutes, neues, hoffentliches gesundes Jahr 2011

ich muß für Morgen schnell noch eine Torte zaubern ( weiß ich erst seit 30 Min ) und bräuchte eure Hilfe bei der Füllung.

Ich hab 2 Becher Sahne, 2 Becher Schmand, 250 gr Mascarpone und 200 gr Frischkäse da. An Dosenobst noch Pfirsch und Ananas.

Ich hab jetzt gerade einen Biskuitboden nach Käferblaus genialem Rezept im Ofen. Läßt sich aus den Zutaten eine Art Käsesahne machen?

Hoffe wie immer auf eure Tipps

Liebe Grüße
Muggl007
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!

Ich würde Gelatine einweichen, die Mascarpone mit Vanillezucker glatt rühren, die Sahne steifschlagen. Dann die Gelatine in etwas Zitronensaft auflösen und unter die Mascarpone heben. Dann die Sahne unterheben. Die Masse angelieren lassen und auf den Biskuit geben. Dann die Pfirsiche pürieren und mit Gelatine festigen und auf die festgewordene Sahne geben.

Grüßle Beate

Vom 01.01.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CoffeeBar Smutje

Mitglied seit 31.10.2010
360 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

hier sind einige Torten, die infrage kommen könnten.
Gutes Gelingen und LG!

Vom 01.01.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

schau mal auch hier

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 01.01.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Meine Kinder haben sich gerade einen Schmandkuchen gewünscht, warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen.
Jetzt möchte ich den Mandarinen - Schmand - Kuchen von jesusfraek machen. ( mein Biskuit wandert in den Tiefkühler)

Meint ihr, ich kann statt dem dritten Becher Schmand, einfach meine Mascarpone dazu geben? Und schmeckt der beser, wenn er eine Nacht steht, oder soll ich ihn morgen früh, ganz frisch backen?

Muggl007

Vom 01.01.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TKD-Maus Smutje

Mitglied seit 01.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
also den Schmand kannst du problemlos durch Mascarpone ersetzen. Mascarpone hat einen höheren Fettanteil und ist damit ein hervorragender Geschmacksträger. Die Torte würde ich morgen ganz frisch backen, dass die Creme den Boden nicht durchweicht, du musst allerdings aufpassen, dass du die Torte vor dem Servieren noch einige Stunden kühlen musst, dass sie richtig schnittfest wird.
LG, Simone

Vom 01.01.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Simone,

danke für deine schnelle Hilfe. Ich hab jetzt den Mürbteig schon gemacht und lass ihn im Kühlschrank ruhen. Der Pudding ist auch schon fertig. Den Kuchen kann ich dann morgen früh gleich backen und er hat noch jede Menge Zeit zum auskühlen.

Lieben Dank euch allen und schönen Gruß

Muggl007

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: