neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie viel Mürbteig für 6 Förmchen

Vom 31.12.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggi21 Smutje

Mitglied seit 24.01.2009
107 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Mutter und ich wollen heute zur Nachspeise von Jamie Oliver so Törtchen backen, wo eine Mandelmus und Himbeerkonfitüre hineingeschichtet werden Im Rezept sind eigentlich schon fertig gekaufte Mürbteig-Tortelettes angegeben, die gabs aber gestern in den Läden, wo wir waren, nicht. Deshalb möchten wir die Tortelettes jetzt selber backen, wissen aber nicht, wie viel Mürbteig man da benötigt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi,

kauf dir da halt mal den fertigen frischen . 1 packung reicht jedenfalls wenn ich meine törtchen immer mache. durchmesser bei meinen 7cm. sicherheitshalber nimm 2 ,rest kann man einfrieren. nehm ich immer mal gern als notlösung

Lieben Gruß Summertime

Vom 31.12.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich denke die Teigmenge in einem Käsekuchenrezpet 26 cm müßte reichen. Ansonsten kannst du dir mal dieses Rezept angucken. Sind zwar 8 angegben, machst du etwas weniger Mehl und Butter.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 31.12.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Das kommt darauf an, wie groß Deine Förmchen sind.

Wenn ich Mürbeteig mache nehme ich immer einfach ein Pack (250g) Butter. Weils einfacher ist. Das ist sicher für Deine 6 Förmchen zu viel aber Du kannst ja noch was anderes draus backen oder mehr Torteletts und die aufheben. Du kannst aber auch den Mürbteig bequem eine Woche im Kühlschrank aufheben.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2011

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 31.12.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggi21 Smutje

Mitglied seit 24.01.2009
107 Beiträge (ø0,09/Tag)
Stimmt, den Mürbteig kann man ja wunderbar einfrieren! Das werde ich auch machen, falls von meinem Mürbteig was übrig bleibt!
Danke euch allen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: