Hilfe für Punschfüllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
ich habe den Biskuit für eine Punschtorte gebacken. Für die Füllung habe ich Rum, Orangensaft, Zucker, Aromen genommen und kekse, die mir von der Form her misslungen sind (sie sind zerlaufen, bestanden aus Schoko, Nüssen, Butter und Zucker). Leider haben diese Kekse die Flüssigkeit nicht aufgesaugt - die Füllung schmeckt sehr gut, ist aber fast flüssig. Was gebe ich am besten dazu, um sie fest zu machen? Biskotten? lg Sylvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hi Sylvia,
mit (zerbröselten) Biskotten müsste es funktionieren, ja! lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
normalerweise gehört in eine Punschfülle Biskuit, genauer gesagt: die Torte 2x durchschneiden, den mittelteil grob zerpflücken und mit den Flüssigkeiten vermengt, ganz wichtig dabei ist Marmelade und etwas Kakao dazu, damit das alles bindet. LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Danke,
werde es mal mit Biskotten versuchen, da mein Biskuitherz nicht so groß ist, und morgen berichten. lg Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, und Marmelade tu ich auch noch dazu, gute Idee, danke ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich hab ca. 10 Biskotten reingebröselt und zwei Esslöffel Marmelade hineingeschupft, dann hat es geklappt.
Vielen Dank lg Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Prima, freut mich Sylvia - misslingen gibts nicht, immer schön improvisieren
lG Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG. Trude