Wann stellt man die Sahnetorte fertig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Ich habe eine allgemeine Frage zu der Fertigstellung von Sahnetorten: Letztes WE habe ich einen Bisquitboden gemacht, der sollte dann mit Sahne (mit Sahnesteif steifgeschlagen) versehen werden, abschließend mit Marzipandecke fertiggestellt werden. Soweit so gut. Ich hatte mich dann entschieden, die Torte erst am Tag des Verzehrs fertig zu stellen, den Boden hatte ich schon am Vortag gebacken. Die Torte war super, alles prima, allerdings schmeckte sie einen Tag später noch viel besser, weil sie durchgezogen war. Wie haltet ihr das denn: einen Tag eher fertig stellen, weil besser durchgezogen, oder am Tag des Verzehrs fertig stellen. Dann gibt es ja auch unterschiedliche Möglichkeiten um die Sahne zu verfestigen: mit SAhnesteif, Gelatine/Agar etc. Mit und ohne Marzipandecke. Bin mal auf eure Profimeinung gespannt. Viele Grüße bettyblue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2010 |
Hallo!
Bin zwar auf CK noch "Kartoffelschäler" aber dencke, dass ich mich mit Sahnetorten ganz gut auskenne! Also ich stelle Torten immer schon einene Tag vorher fertig und lagere sie dann bis zum verzehr (logischerweise) im Kühlschrank! Sahne schlage ich auch immer mit Sahnesteif auf! LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo Marie,
bloß weil du im CK noch Karoffelschäler bist, heißt es ja nicht, dass du kein Tortenback-Profi bist, oder Vielen DAnk für deine Antwort! bettyblue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich stelle die Torten eigentlich immer einen Tag vorher fertig. Wenn es keine anderen "Festmacher" gibt, ist Sahnesteif eine gute Wahl. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich stelle Torten meist 1 Tag vorher fertig. Schlage die Sahne mit San - Apart auf. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich stelle sie prinzipiell auch immer 1 Tag vorher fertig. egal ob Sahne- oder cremetorten. Sie schmecken einfach besser und sind besser durchgezogen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo,
wenn es zeitlich passt, mache ich meine Torten auch 1 Tag vorher fertig. Garnieren tue ich sie allerdings so spät wie möglich. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
mache genau wie bata63 1Tag vorher die >Torte fertig. Deko an dem Tag ,an dem sie verzehrt wird. Liebe Grüsse Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
ich hänge mich mal hier mit einer ähnlichen Frage an. Für Sonntag möchte ich eine Geb.torte für meine Ma machen. Ich plane einen Biskuit mit einer Marzipan-Orangen-Mousse zu füllen, den Deckel aprikotieren und Schokoguß (der verziert wird) oben drauf. Die Mousse werde ich nach diesem Rezept machen. In der Mousse ist u. a. auch Sahne und Eischnee. Jetzt die Frage Bin da echt unschlüssig. Viele Grüße IKi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine