neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Mamorkuchen zu flach!

Vom 11.12.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro_Leonie07 Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Köche,

ich hab grad ein neues Mamorkuchenrezept auspobiert, es schmeckt zwar gut, aber leider ist der Kuchen in der Springform sher flach geblieben. Muss ihn aber morgen servieren, aber mir fällt im mom nix ein wie ich es "ansehbar" hinkriegen könnte? traurig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Caro,

spritz doch einfach ordentlich Sahne obendrauf... - oder serviere ihn in Scheiben mit Kirschgrütze (sofern Du ein Glas Sauerkirschen daheim hast, mit etwas Stärkemehl oder Puddingpulver eindicken, etwas auskühlen lassen) und Sahne obendrauf...

Hauptsache, er schmeckt!

LG Stift

Vom 11.12.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

hast du eine zu große Form genommen für zu wenig Teig?

Denn kannst du aber gut aufschneiden und füllen.

katir

Vom 11.12.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Meinst du wirklich nur Springform oder Spingform mit Kranzeinsatz? Ich kenne Marmorkuchen eher als Kranz oder aus der Guglhupfform, bei manchen Rezepten auch aus einer Kastenform. Wenn du den Kuchen also ganz flach gebacken hast, kannst du ihn doch einfach wie eine Torte quer durchteilen und mit Sahne füllen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 12.12.2010 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Wenn er aus der Kranzform kommt, dann kannst du ihn auch schräg aufschneiden.

LG UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: