Sachertorte und Glasur
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Hexe,
hier steht darüber bestimmt ganz viel: Glasur auf Sachertorte Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
geht es dir nur um die Glasur, die glatt sein soll oder auch um die Oberseite der Torte, die bei mir manchmal ein wenig gewölbst ist? Die Glasur gebe ich langsam von der Mitte aus über die Torte und streiche vorsichtig ein wenig nach. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Hexe,
das geht so Die Glasur einfach darüber und mit einem langen Messer (Palette oder Brotmesser) glattstreichen. Die Torte vor dem fest werden der Glasur vom Gitter nehmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich meinte schon die eigentliche Glasur. Der Boden ist ja nicht so glatt darum wundere ich mich das die Glasur soooo schön glatt ist. Ich dachte da wäre erst noch eine Schicht irgendet etwas anderes zum Glätten drunter. Ich wollte nämlich eine Mensch ärgere dich nichtt Torte machen. LG Hexe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Vor dem Glasieren muß die Torte aprikotiert werden. Aprikosenmarmelade heiß machen und dann über die Torte streichen. Wird schnell fest und schafft so eine glatte Oberfläche für die anschließende Glasur.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo wir haben in unserer Backstube erst Aprikotiert dann noch eine Marzipandecke über die Sachertorte gemacht. So war die Torte schön glatt.
LG bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Marzipan auf die Sachertorte? Wenn das die Tortenpolizei mitkriegt, dann möchte ich aber nicht in Deiner Haut stecken BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Hexe,
wenn Deine Torte oben glatt sein soll musst Du den Biskuitboden als Decke verwenden. So wie bei dieser Torte. Das macht jeder Konditor so Aprikotieren, da werden die Poren vom Biskuit geschlossen und die Glasur kann nicht austrocknen. Behält also den Glanz. Wirklich kein Marzipan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
NIEMALS Marzipan, meine Wiener Uroma würde sich im Grab umdrehen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Marzipan ist sicher nicht schlecht. Aber dann ist es halt keine Sachertorte mehr. Es gibt leider die Unsitte, jede Schokoladetorte als Sachertorte zu bezeichnen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine