Was nimmt man, um das Frosting schön auf den Cupcake zu bringen? Cupcakes fallen nach dem backen immer zusammen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2009 |
ich backe sehr gerne Cupcakes, wobei sie zuerst total breit aufgehen (nicht in die höhe) und danach zusammenfallen, dann sehen sie aus wie Berg und Tal... Und wie bekomme ich das Frosting schön auf sie Mini-Rührkuchen? Ich habe nur so eine Gebäckpresse, da kriege ich das Frosting gar nicht schön "aufgestapelt" (wie bei schönen Cupcakes). Also: - Was braucht man (Spritzbeutel ???) - Was kann man für Tüllen nehmen und wie sehen die dann aus? - Wo kann man das alles kaufen? - Was kann man für Frostings nehmen, dass sie leicht draufzumachen sind, weil die anderen bei mir immer so hart waren?(siehe Frosting-Rezept: Chocolate Cupcakes) Und was kann man machen, dass die Cupcakes schön hochgehen? LG, Diegohundi1606 (ich weiß, es sind viele Fragen...) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
wie können deine Cupcakes in die Breite gehen? Die Muffinsform lässt das doch gar nicht zu! Da bleibt den Dingern doch gar nichts anderes übrig, als nach oben aufzugehen! Die Backpulvermenge muss man genau einhalten! Nicht zu viel, nicht zu wenig! Wobei ich finde, zuviel ist schlimmer als zu wenig. Mit diesen Glasuren muss man ein wenig experimentieren, bis man raus hat, welche Konsistenz die geeignete ist. Wenn sie zu hart ist, musst du noch etwas Flüssigkeit zugeben. Aber Vorsicht! Immer nur wenig zugeben, denn wenn es zu flüssig ist, zerläuft die Glasur und macht nicht, was du willst. In der Not also wieder Puderzucker dazu. Im Bäckereifachbedarf bekommt man diese superfeinen Tüllen, dort habe ich meine bezogen. Aber im Netz wirst du sicher auch fündig! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo Hundi,
es bedarf schon etwas Erfahrung und Übung, um ordentlich mit den diversen Spritzgeräten umgehen zu können. Zum Einsteigen empfehle ich dir diese Einmal-Spritzbeutel. Nimm doch einfach etwas Frischkäse und üb das Spritzen ein wenig. Das schadt ja keinem. Außerdem rate ich dir, den Beuten nicht zu voll zu füllen und ihn kurz über der Spritztülle und dann noch etwas höher festzuhalten. Dann ist immer eine kleine Menge Frischkäse o. was auch immer, zwischen deinen Händen "gefangen" und du bekommst langsam ein Gefühl für die Dosierung. Probier es einfach aus. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps! Was kosten denn die Tüllen und Spritzbeutel so ungefähr??
LG, Diegohundi1606 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich hatte gestern Jahresendtagung mit Produktneuheitenvorstellung in meiner Firma (Haushaltshelfer). im nächsten Jahr wird es speziell für Cupcakes eine Form mit (ich glaube) 10 oder 12 miteinander verbundenen Ringen geben. FAlls das helfen sollte, bitte maile mich im Februar 2011 wieder an, dann kann ich dir sagen wo man das für relativ geringes Geld kaufen kann. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, das werde ich machen. (*imkopfspeicher*)
LG, Diego |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
backst du die Cupcakes bloß in Papierförmchen, ohne stabile Muffinbackform? Dann werden sie immer in die Breite gehen... eine höhere Form erreicht man dadurch, dass die Muffinbackform ein in die Breite gehen nicht zulässt und somit müssen die Cupcakes in die Höhe gehen... eine andere Richtung ist ja nicht möglich. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo hundi,
die Einmalspritzbeutel mit drei verschiedenen Vorsätzen kosten um die 3 Euro. Das ist wirklich erschwinglich und eignet sich zum Üben. Die gibt z.B. bei Whooli. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo Diegohundi1606,
Du bist doch Mitglied in der Cupcake Gruppe, da wurden diese Themen schon mehrfach behandelt, Du musst Dich nur durchlesen. LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
Echt? Gibts da auch so Themen???
ich backe die Cupcakes in Papierförmchen mit Silikon-Backform, wo ein Förmchen den Durchmesser von ca. 5,5 cm und die Höhe von ca. 1,5 cm hat.... Ich werde mal auf ebay schauen, was so Spritzbeutel kosten, weil bei uns gibt es momentan nur Mehrfachverwendbare und die kosten um die 6 €. LG, Diego |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine