Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
gibt's noch keinen Wochenend-Thread? Dann mache ich einen auf. Werden bei Euch nur Plätzchen gebacken oder doch noch was anderes? Ich will morgen die sauren Brownies ausprobieren. Schönes Wochenende und viel Spaß bei der (Weihnachts-)Bäckerei LG Maus_X |
|
|
Moin,moin,
nein keine Plätzchen,sind alle gebacken!!! Bei uns gibt es mal wieder Apfelkuchen, diesmal aber mit Butterstreuseln und einen Schoko-Eierlikör-Hupf. Frohes Backen und ein schönes Wochenende wünscht Euch Susile |
|
|
Hallo,
bei uns wird es einen Russischen Zupfkuchen vom Blech geben. LG kastl |
|
|
Hallo,
bei mir sind auch schon alle Plätzchen gebacken. Ich tendiere auch zu einem Russischen Zupfkuchen. LG Petra |
|
|
Guten Morgen,
ich werde morgen ein paar Brownies backen. Plätzchen backe ich erst nächste Woche, Rezepte liegen schon bereit Liebe Grüße ![]() Frauen sollten ihren Sehnsüchten nachgeben -besonders, wenn es um Kohlenhydrate, Schokolade und Schuhe geht. |
|
|
Hallo Miteinander
Rammserschnitten werden gebacken für die Krippenausstellung Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo,
ich werde noch je eine Portion Vanillekipferl und Kokosmakronen backen. Liebe Grüße Karuni |
|
|
Hallo!
Bei mir werden heute Nachmittag auch Vanillekipferl gebacken. Liebe Grüße, Musketnuss |
|
|
Hallo,
werde heute wieder eine Topfentorte backen / machen (Käse-Sahne) - Nichte + Mann und Neffe aus England kommen für zwei Tage zu meiner SchwieMu und da spendier ich wieder die Torte dazu - das ist also nicht nur die Lieblingstorte von der Schwägerin sondern auch von ihrer Tochter (die außerdem ´ne Nussallergie hat) lG Uli |
|
|
Hallo allerseits,
im Herd backt ein gedeckter Apfelkuchen vor sich hin, da mich beim Einkaufen die Boskop so anlachten. Und die Vanillekipferl werden auch noch gebacken. Schöne Grüße & erfolgreiches Backen polyrisos
|
|
|
Hallo allerseits,
ich möchte wieder ein paar keksdosen füllen und habe vor zu backen: Zimtsterne Nuss-Ingwer-kekse Kokos-Güpfli (heißen bei uns Kokosbusserl) Orangengelee-Würfel Orangen-Schoko-Kekse Schoko-Baileys-Kipferl lg und viel Spaß beim Backen Sylvia |
|
|
Hallo,
habe vorhin drei Sorte Plätzchen gebacken. Lecker!!! Heute Abend backe ich noch Schokokipferl. LG Teelady |
|
|
@Maus: Die sauren Brownies klingen sehr lecker. Das Rezept habe ich mir abgespeichert.
LG Teelady |
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe diese Woche auch was "normales" gebacken. Neben all den nussigen Plätzchen wollten wir gerne einen Kuchen, es ist dieser Rührkuchen mit Schokoraspeln geworden. Außerdem dieses Polnische Roggenbrot mit leckerer Kümmelnote. Viele Grüsse Mieks |
||
|
|||
|
|
wünsche allen eine schöne
![]() Liebe Grüsse Bärbel
![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe in den letzten drei Tagen fleißig Plätzchen gebacken und 14 Sorten geschafft - das muss genügen Verschneite Himbeerbäumchen ![]() Mürbe Mohnschnecken ![]() Brombeer-Kokos Monde ![]() Pistazien-Kipferl ![]() Kürbiskern-Cranberry-Mandel Stäbchen ![]() Marzipanstangen ![]() Plätzchen mit Pistazienhaube ![]() Kaffee-Schoko Kipferl ![]() Orangen-Schoko Stangerl ![]() Marillen-Cranberry-Kekse mit Schokohülle ![]() Nuss-Aprikosen Spiralen ![]() Nuss-Schoko-Busserl ![]() Marillen-Gewürzrauten ![]() Mohn-Husarenkrapferl ![]() Wünsche euch ein schönes Adventwochenende Rocky73 |
||
|
|||
|
|
Hallo Miteinander
Mhhhhhh sehen lecker aus die Kekse Habe heute Morgen eine Mail bekommen und wurde gefragt wegen den Ramser-Schnitten wenn noch jemand Interesse hat ich stelle ihn einfach mal hier ein. Aber wenn ihr das Bild seht kennt ihr den Kuchen bestimmt er wird sicher nur anderst genannt hier bei uns. Ramser-Schnitten Menge für ein grosses Kuchenblech 30 mal 40 cm 4 Eier 300 Gramm Zucker 1 Päcklein Vanillezucker 2 normale Kaffeetassen Milch 300 Gramm flüssige Butter 6 Esslöffel Schokoladenpulver zum backen alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren 450 Gramm Mehl 1 Päcklein Backpulver beifügen und gut rühren Das Kuchenblech mit Backpapier auslegen, Die Masse darauf schön verteilen und das ganze 20 Minuten bei 200 Grad backen Die Glasur: 50 Gramm flüssige Butter 200 Gramm 2 Esslöffel Schokoladenpulver zum backen alles gut vermischen 2-3 Esslöffel heisses Wasser 1-2 Esslöffel Kaffeepulver 1-2 Esslöffel Maraschino oder Kaffeelikör auflösen und beimischen Die Glasur auf den heissen Kuchen verteilen und mit Kokosflocken bestreuen! ![]() Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich backe heute einen.. Schwiegermutterkuchen Wünsche ein schönes Wochenende. LG Marion |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Sohn rührt gerade diesen Glühwein-Kuchen und ich freue mich aufs Kuchen-essen nach einer herrlichen Schlittenpartie heute Mittag Lore |
||
|
|||
|
|
50 Gramm flüssige Butter 200 Gramm .......................... 2 Esslöffel Schokoladenpulver zum backen alles gut vermischen 2-3 Esslöffel heisses Wasser 1-2 Esslöffel Kaffeepulver 1-2 Esslöffel Maraschino oder Kaffeelikör auflösen und beimischen Hallo Tryumph Von was sollen wir den 200g nehmen. Haste sicher vergessen hinzuschreiben. LG Bärbel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe für heute nachmittag diesen Kuchen gebacken: Weihnachtlicher Krümelkuchen. LG Snoopy |
||
|
|||
|
|
hallöchen
habe heute Gewürzsterne gebacken es duftet herlich in der Küche ![]() liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute diesen Russischen Zupfkuchen gebacken. LG Petra ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wow hier sind ja schon tolle Weihnachstbäckereien zu bewundern. Ich hab heute diesen Amaretto-Quark-Stollen gebacken. lg Kaya |
||
|
|||
|
|
Liebe CK-Bäcker,
auch bei mir bekam der Ofen zu tun und nun sind zwei Dosen mit Weihnachtsgebäck gefüllt. Leider habe ich keine digitale Kamera aber hier sind die Links zu den 2 Rezepten: www.chefkoch.de/rezepte/706071173195577/Quarkstollen-Konfekt.html www.chefkoch.de/rezepte/1214741227168605/Schokoberge.html Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag. LG popcorn |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Altbärli: Ist das Rezept in der DB zu finden von den Gewürzschnitten mit Schokobaiser? Das klingt nämlich lecker. Ein lieber Gruß von Manuela ![]() Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern mal wieder einen Zebra-Kuchen gebacken. Einen schönen zweiten Advent, Schokomäuschen23 |
||
|
|||
|
|
Hallo, musste heute morgen nachbacken-alles weggefuttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für unseren Kaffeebesuch heute mittag habe ich noch schnell einen russischen Zupfkuchen gemacht. Plätzchen erweitern das Angebot!!!!! Schönen 2.Advent wünscht Euch Susile |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Susile: Ich bin auch schon fleißig am Nachbacken. Die ersten Sorten sind schon weg. Heute hab ich 2 Sorten gemacht: Kokos-Schoko-Krapferl Kaffee-Schoko-Kipferl Ein lieber Gruß von Manuela ![]() Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir machen gleich noch ein paar schnelle Bethmännchen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir haben gerade Heidelbeer-Taler verspeist. Zum Glück kühlen sie nach dem Backen schnell aus. Die schmecken sooo lecker! Liebe Grüße Petra
|
||
|
|||
|
|
hallöchen
habe heute diese Krampusse gebacken ![]() liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
hello
@ Manuela das Rezept wird hoffe ich bald freigeschaltet warte schon darauf liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
Hallo und schönen 2.Advent,
die Studenten-Florentiner habe ich heute auch noch schnell gemacht und sie kamen sehr gut auf dem Kaffeetisch an. Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe eben noch Nougat-Doppeldecker nach einem eigenen Rezept gemacht. Sind sehr lecker. Werde morgen ggf. noch meine fresswütigen Kollegen damit erfreuen. Wenn mich der Schnee durchlässt ... LG Teelady |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Altbärli: Dann werde ich dein Profil beobachten. Danke dir. Ein lieber Gruß von Manuela ![]() Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.