neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was stabilisiert Hefezopf-Füllungen ?

Vom 27.11.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,
ich probiere gerne neue Hefezopf-Füllungen aus....Kombinationen, die ich mir lecker vorstelle. Manchmal passiert es, dass die Füllungen beim Backen auslaufen. Welche Backzutat könnte die Masse so festigen, dass sie beim Backen fest wird und sozusagen drinbleibt ? Mehr Ei oder nur Eiweiß oder mehr Nüsse oder etwas Mondamin vielleicht ? Die Füllung soll aber nicht trocken schmecken.
Liebe Grüße juliaklara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Ich würde es mal mit Semmelbröseln versuchen, oder vielleicht Keksbröseln, passend zur Füllung?
Ei würde ich eher nicht nehmen.

LG Mina

Vom 27.11.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

@juliaklara,

Du bist doch bei den "Friedas"....da gibt es doch bestimmt Experten, die öfter die Zöpfe backen ,auch mit bestimmten Füllungen.
Hast Du dort auch schon nachgefragt?

LG Petra
Mein Kopf sagt :>> Steh auf und sei aktiv !>>,doch mein Körper lacht nur.

Vom 27.11.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
@moorhuhn, nein, habe ich noch nicht, aber stimmt, das mache ich gleich ! Danke !

Vom 27.11.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

...manchmal ist das Gute so nahe. Viel Spaß beim Ausprobieren.

LG Petra
Mein Kopf sagt :>> Steh auf und sei aktiv !>>,doch mein Körper lacht nur.

Vom 27.11.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
gemahlener (Vollkorn-) Zwieback oder Schmelzflocken von Kölln??

Grüße Tanja

Vom 27.11.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Für meine Marzipanfülle nehme ich gerne etwas Grieß zum Binden.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 27.11.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.394 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo juliaklara,

auf alle Fälle stabilisiert aufgeschlagenes Eiweiß diverse Füllungen.
Alles Weitere dann in Deinem Thread in der Gruppe Na!

\"\"LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.

Vom 28.11.2010 04:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HanneD Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hab frueher auch immer aufgeschlagenes Eiweiss genommen, bis letztes Jahr meine Mutti zu Besuch kam. Sie verruehrt nur ein bisschen das Eiklar und tut dann die tiels gemahlenen , teils gehackten Nuesse rein. Mach ich jetzt auch immer so und bis jetzt ist die Fuellung noch nie herausgelaufen.

LG

Hanne

Vom 28.11.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Na das meinte ich auch, nur mit der Gabel aufschlagen, nicht zu Schnee schlagen Lachen

Vom 28.11.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo, danke erst mal !
Dann binden also ganze Eier in jedem Fall besser als nur Eigelb ?
Liebe Grüße juliaklara

Vom 28.11.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Auf jeden Fall, wobei Du eigentlich bloß das Eiweiß zum Binden bräuchtest Lachen

Vom 28.11.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich nehme zum Binden immer gemahlene Nüsse. Das klappt prima und schmeckt sicher besser als Paniermehl/Semmelbrösel oder so..

\"\"Liebe Grüße, Anni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: