Was stabilisiert Hefezopf-Füllungen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
ich probiere gerne neue Hefezopf-Füllungen aus....Kombinationen, die ich mir lecker vorstelle. Manchmal passiert es, dass die Füllungen beim Backen auslaufen. Welche Backzutat könnte die Masse so festigen, dass sie beim Backen fest wird und sozusagen drinbleibt ? Mehr Ei oder nur Eiweiß oder mehr Nüsse oder etwas Mondamin vielleicht ? Die Füllung soll aber nicht trocken schmecken. Liebe Grüße juliaklara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich würde es mal mit Semmelbröseln versuchen, oder vielleicht Keksbröseln, passend zur Füllung? Ei würde ich eher nicht nehmen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
@juliaklara, Du bist doch bei den "Friedas"....da gibt es doch bestimmt Experten, die öfter die Zöpfe backen ,auch mit bestimmten Füllungen. Hast Du dort auch schon nachgefragt? LG Petra Mein Kopf sagt :>> Steh auf und sei aktiv !>>,doch mein Körper lacht nur. |
||||
|
|||||
|
|||||
@moorhuhn, nein, habe ich noch nicht, aber stimmt, das mache ich gleich ! Danke !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
...manchmal ist das Gute so nahe. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG Petra Mein Kopf sagt :>> Steh auf und sei aktiv !>>,doch mein Körper lacht nur. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
gemahlener (Vollkorn-) Zwieback oder Schmelzflocken von Kölln??
Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Für meine Marzipanfülle nehme ich gerne etwas Grieß zum Binden. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo juliaklara,
auf alle Fälle stabilisiert aufgeschlagenes Eiweiß diverse Füllungen. Alles Weitere dann in Deinem Thread in der Gruppe LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" GruppeEin freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Ich hab frueher auch immer aufgeschlagenes Eiweiss genommen, bis letztes Jahr meine Mutti zu Besuch kam. Sie verruehrt nur ein bisschen das Eiklar und tut dann die tiels gemahlenen , teils gehackten Nuesse rein. Mach ich jetzt auch immer so und bis jetzt ist die Fuellung noch nie herausgelaufen.
LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na das meinte ich auch, nur mit der Gabel aufschlagen, nicht zu Schnee schlagen
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" GruppeEin freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, danke erst mal !
Dann binden also ganze Eier in jedem Fall besser als nur Eigelb ? Liebe Grüße juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auf jeden Fall, wobei Du eigentlich bloß das Eiweiß zum Binden bräuchtest
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" GruppeEin freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo,
ich nehme zum Binden immer gemahlene Nüsse. Das klappt prima und schmeckt sicher besser als Paniermehl/Semmelbrösel oder so.. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine