Weihanchtsstollen
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Möchte auch wieder Weihnachtsstollen backen, ABER habe weder Rum, noch Pitu zur Hand zum Einlegen der Rosinen !!!! (Wohne in der Türkei, und der türk. Weinbrand schmeckt ätzend und sehr teuer !!!!) Kann ich nun die Rosinen in Rum-Aroma einfach verdünnt mit reinem Alkohol einlegen ??? Wer kann helfen Viele, liebe Grüße BirGuen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo BirGuen,
die Rosinen müssen nicht in Rum eingelegt werden. Du kannst vielleicht die Rosinen in ein Glas mit etwas Aroma geben. Das Glas schließen und einige Zeit ziehen lassen. Alkohol muss nicht sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Hallo BirGuen,
Du könntest die Rosinen auch in Amaretto einlegen, habe ich auch schon gemacht. Sonst schliesse ich mich gerne Peters Meinung an, Alkohol muss nicht sein. Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo BirGuen,
hast du vielleicht die MÖglichkeit, Arrak zu bekommen? Das war früher das Original zum Einlegen der Rosinen. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
ich würde etwas Rumaroma und dazu etwas Wasser nehmen. Das Einlegen hat ja auch den Sinn, das die trockenen Zutaten nicht die Feuchtigkeit aus dem Teig ziehen und der Stollen dann ganz trocken wird. Ich lege bei mir immer Rosinen, Zitronat, Orangeat und Mandeln in Rum mit Wasser ein. LG sabse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Guten Morgen,
man kann die Rosinen gut in heißem Wasser einweichen, danach abtropfen lassen und mit den geriebenen oder gehackten Nüssen vermischen. Diese ziehen die überflüssige Feuchtigkeit auf. Cedratfrüchte dazu und allem einige Tropfen Rumaroma zufügen, dann geht das auch ohne Rum LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" GruppeEin freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
Da kann ich ja jetzt richtig loslegen !!! viiiieeeellen Fank für Euren Input !! Werde die Rosinen in Rumaroma und Wasser einlegen !!! Eine schöne und besinnliche Adventszeit BirGuen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine