neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihanchtsstollen

Vom 24.11.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birguen Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Chefköchler, OH TANNE...

Möchte auch wieder Weihnachtsstollen backen, ABER habe weder Rum, noch Pitu zur Hand zum Einlegen der Rosinen !!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
(Wohne in der Türkei, und der türk. Weinbrand schmeckt ätzend und sehr teuer !!!!) Welt zusammengebrochen

Kann ich nun die Rosinen in Rum-Aroma einfach verdünnt mit reinem Alkohol einlegen ??? Jajaja, was auch immer! Was denn nun?

Wer kann helfen Wichtige Frage Vorschlag / Idee

Viele, liebe Grüße

BirGuen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo BirGuen,

die Rosinen müssen nicht in Rum eingelegt werden.

Du kannst vielleicht die Rosinen in ein Glas
mit etwas Aroma geben. Das Glas schließen
und einige Zeit ziehen lassen.
Alkohol muss nicht sein Sicher nicht!

\"\"
\"\"

Vom 24.11.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gianna23  Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo BirGuen,

Du könntest die Rosinen auch in Amaretto einlegen, habe ich auch schon gemacht. Sonst schliesse ich mich gerne Peters Meinung an, Alkohol muss nicht sein.

Liebe Grüße

Gianna

Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten,
aber niemals ihre Absichten.

-Curt Goetz-

Vom 24.11.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo BirGuen,

hast du vielleicht die MÖglichkeit, Arrak zu bekommen? Das war früher das Original zum Einlegen der Rosinen.

LG UTee

Vom 25.11.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich würde etwas Rumaroma und dazu etwas Wasser nehmen. Das Einlegen hat ja auch den Sinn, das die trockenen Zutaten nicht die Feuchtigkeit aus dem Teig ziehen und der Stollen dann ganz trocken wird. Ich lege bei mir immer Rosinen, Zitronat, Orangeat und Mandeln in Rum mit Wasser ein.

LG sabse

Vom 25.11.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.394 Beiträge (ø2,1/Tag)
Guten Morgen,

man kann die Rosinen gut in heißem Wasser einweichen, danach abtropfen lassen und mit den geriebenen oder gehackten Nüssen vermischen.
Diese ziehen die überflüssige Feuchtigkeit auf.
Cedratfrüchte dazu und allem einige Tropfen Rumaroma zufügen, dann geht das auch ohne Rum Na!

\"\"LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.

Vom 25.11.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birguen Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Da kann ich ja jetzt richtig loslegen !!!

viiiieeeellen Fank für Euren Input !! Lachen

Werde die Rosinen in Rumaroma und Wasser einlegen !!!

Eine schöne und besinnliche Adventszeit OH TANNE...

BirGuen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: