neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verwendung von weichen Prinzenrolle-Keksen

Vom 23.11.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen mal die Prinzenrolle Schoko gekauft (die, bei der auch die Kekse braun sind).
Leider konnte ich sie dann nicht so schnell aufessen und mittlerweile sind die Kekse einfach zu weich geworden,
als dass man sie noch essen könnte. Schmeckt komisch.
Ich frage mich, ob man daraus noch irgendwas machen kann?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

normale Kekse kann man für wenige Minuten in den geheizten Backofen legen, dann werden sie wieder knuprig. Wie e aber mit dem Schokoladenanteil ausieht weiß ich nicht, das haeb cih noch nicht auprobiert.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 23.11.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

es gibt mehrere Rezepte in denen Prinzenrollenkekse vorkommen. Gerade wenn sie in einem teig verarbeitet werden sollte es nicht so schlimm sein, wenn sie schon weich sind.

www.chefkoch.de/rs/s0/prinzenrolle/Rezepte.html

Gruß sam

Vom 23.11.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, einen Nachtisch daraus zu machen. Evt. sowas wie Tiramisu. Eine Mascarpone-Creme machen, die Kekse etwas beträufeln, einschichten und durchziehen lassen. Vielleicht noch Pfirsiche mit einschichten.

LG
Ortrun

Vom 23.11.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

setzei22 Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

meine mama sagt immer, dass man lätschige chips in der offenen tüte in den kühlschrank stellen soll, das zieht das wasser aus den chips und sie werden wieder knusprig - vielleicht klappt das auch mit keksen?

in den backofen würde ich sie nicht tun, gibt bestimmt ne riesen sauerei, wenn die füllung schmilzt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: