Verwendung von weichen Prinzenrolle-Keksen
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich habe vor einigen Tagen mal die Prinzenrolle Schoko gekauft (die, bei der auch die Kekse braun sind). Leider konnte ich sie dann nicht so schnell aufessen und mittlerweile sind die Kekse einfach zu weich geworden, als dass man sie noch essen könnte. Schmeckt komisch. Ich frage mich, ob man daraus noch irgendwas machen kann? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
normale Kekse kann man für wenige Minuten in den geheizten Backofen legen, dann werden sie wieder knuprig. Wie e aber mit dem Schokoladenanteil ausieht weiß ich nicht, das haeb cih noch nicht auprobiert. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
es gibt mehrere Rezepte in denen Prinzenrollenkekse vorkommen. Gerade wenn sie in einem teig verarbeitet werden sollte es nicht so schlimm sein, wenn sie schon weich sind. www.chefkoch.de/rs/s0/prinzenrolle/Rezepte.html Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen, einen Nachtisch daraus zu machen. Evt. sowas wie Tiramisu. Eine Mascarpone-Creme machen, die Kekse etwas beträufeln, einschichten und durchziehen lassen. Vielleicht noch Pfirsiche mit einschichten. LG Ortrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
hallo,
meine mama sagt immer, dass man lätschige chips in der offenen tüte in den kühlschrank stellen soll, das zieht das wasser aus den chips und sie werden wieder knusprig - vielleicht klappt das auch mit keksen? in den backofen würde ich sie nicht tun, gibt bestimmt ne riesen sauerei, wenn die füllung schmilzt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine