meringue als garnitur auf eine torte legen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
ich habe eine packung meringues, im sommer wollte ich mal eismeringues machen, jetzt stehen sie immer noch rum. ich kenne eine schneetorte von lumara, da werden sie zerbröselt und obenauf gestreut, werden aber schnell weich. nun meine frage: wenn ich die meringues im ganzen als deko auf eine torte lege, weichen die dann auch durch oder geht das? oder, welche möglichkeiten der verarbeitung zu kuchen gibt es noch? danke für eure tipps, gruß tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Ich glaube das klappt nur, wenn du die Torte vorher mit einem Schokoguss überziehst oder vielleicht mit Fondant, denn auf Sahne wird das wegen der Feuchtigkeit wohl nicht klappen. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Ich glaube ich würde die Dinger einfach zu einem Himbeertraum verarbeiten.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
es gibt von den Dr O. Modetorten eine Champagnertorte und eine Baileys-Torte, bei der zum Schluss grob zerbrösselte Meringue auf die letzte Sahneschicht oben gegeben wird...
die gehören zum Standardrepertoire meiner Back-Tanten - und die Meringue-Brösel bleiben auch ne ganze Weile knusprig (am Morgen dekoriert sind sie zum Nachmittagskaffee noch gut) - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
schokoguss ist ne gute idee... danke für eure schnellen antworten, ich probiere es einfach aus, freue mich aber auch über weitere beiträge... die meringue-packung ist gross...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine