neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

meringue als garnitur auf eine torte legen?

Vom 12.11.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaensebluemchen06 Smutje

Mitglied seit 25.05.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,
ich habe eine packung meringues, im sommer wollte ich mal eismeringues machen, jetzt stehen sie immer noch rum. ich kenne eine schneetorte von lumara, da werden sie zerbröselt und obenauf gestreut, werden aber schnell weich. nun meine frage:
wenn ich die meringues im ganzen als deko auf eine torte lege, weichen die dann auch durch oder geht das? oder, welche möglichkeiten der verarbeitung zu kuchen gibt es noch?

danke für eure tipps, gruß tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Ich glaube das klappt nur, wenn du die Torte vorher mit einem Schokoguss überziehst oder vielleicht mit Fondant, denn auf Sahne wird das wegen der Feuchtigkeit wohl nicht klappen.

\"\"

Vom 12.11.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Ich glaube ich würde die Dinger einfach zu einem Himbeertraum verarbeiten.

\"\"

Vom 12.11.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
es gibt von den Dr O. Modetorten eine Champagnertorte und eine Baileys-Torte, bei der zum Schluss grob zerbrösselte Meringue auf die letzte Sahneschicht oben gegeben wird...

die gehören zum Standardrepertoire meiner Back-Tanten - und die Meringue-Brösel bleiben auch ne ganze Weile knusprig (am Morgen dekoriert sind sie zum Nachmittagskaffee noch gut) -

Vom 12.11.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaensebluemchen06 Smutje

Mitglied seit 25.05.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
schokoguss ist ne gute idee... danke für eure schnellen antworten, ich probiere es einfach aus, freue mich aber auch über weitere beiträge... die meringue-packung ist gross...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: