Hilfe wie rechnet man ein Rezept um von einer 28 auf 20er Springform
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
bin leider in Mathe eine Null und der Kuchen soll beim ersten Versuch gelingen. Wie rechne ich ein Rezept um? Geht um dieses hier www.chefkoch.de/rezepte/1468701251711351/Marzipan-Nuss-Torte.html(Link einfügen hat nicht gefunzt) Bitte helft mir lieben Dank oene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo oene,
lies Dir diesen Thread doch mal durch. Da ist eine klasse Tabelle drin. Das von Dir verlinkte Rezept ist für eine 26 cm-Springform gedacht. Um es auf eine 20er Springform umzurechnen, musst Du jede Zutat mal 0,59 nehmen. Also z. B. bei 4 Eiern: 4 x 0,59 = 2,36 Wie Du natürlich 2,36 Eier herbekommst, das bleibt trotzdem Dein Problem. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie immer schnelle Hilfe
Danke schön!!!! Werde mich dann mal ans Werk machen... Morgen hat mein Partner Geburtstag und nur er mag diese Torte, was tut man nicht alles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...wenn du das
vorschlagende A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ich würde das Rezept Pi-mal-Daumen halbieren.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
26 und 28er habe ich hier ja liegen, nur das wäre einfach zuviel Kuchen für ihn Habe das jetzt mal alles umgerechnet und gucke mal was bei raus kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
danke oenekloen für die frage.
hallo, bin so gut wie Nie-Kuchenbäcker. ausnahmen bestätigen sehr selten die regel. die ausnahmen wären an sich schon selber mit einem kuchen zu belohnen. meine vorhandene, geringe anzahl an kuchenbackformen soll sich auch erst garnicht verändern. das eine oder andere kuchenrezept scheiterte von daher bereits im vorfeld an der nicht vorhandenen backform. insofern danke eben für die umrechnungs tabellen. schönen tag, naja wenn ich nach draussen guck ... jörg ps: hat jemand ein relativ gelingsicheres, leckeres rezept für einen christstollen mit hefe ? marzipan darf drinne sein, auch rosinen, zitronat etc. dito., ohne form. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...aber wenn er doch nur deeen Kuchen isst - und nur einmal im Jahr
Ich dachte, du willst alles für ihn tun |
||||
|
|||||
|
|||||
Denke dabei ja ihn, oder besser an seine Figur
Wenn das jetzt gelingt gibt es den auch noch mal zu Ostern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine