neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe wie rechnet man ein Rezept um von einer 28 auf 20er Springform

Vom 10.11.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Moin

bin leider in Mathe eine Null und der Kuchen soll beim ersten Versuch gelingen.
Wie rechne ich ein Rezept um?
Geht um dieses hier www.chefkoch.de/rezepte/1468701251711351/Marzipan-Nuss-Torte.html(Link einfügen hat nicht gefunzt)

Bitte helft mir

lieben Dank
oene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo oene,

lies Dir diesen Thread doch mal durch. Da ist eine klasse Tabelle drin.
Das von Dir verlinkte Rezept ist für eine 26 cm-Springform gedacht. Um es auf eine 20er Springform umzurechnen, musst Du jede Zutat mal 0,59 nehmen.
Also z. B. bei 4 Eiern: 4 x 0,59 = 2,36

Wie Du natürlich 2,36 Eier herbekommst, das bleibt trotzdem Dein Problem. Lachen (z. B. 2 sehr große Eier nehmen)

LG
Maus_X

Vom 10.11.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
Wie immer schnelle Hilfe Lächeln

Danke schön!!!!

Werde mich dann mal ans Werk machen... Morgen hat mein Partner Geburtstag und nur er mag diese Torte, was tut man nicht alles Na!

Vom 10.11.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...wenn du das Pfeil nach rechts was tut man nicht alles Pfeil nach links für ihn tun willst, kaufst du "baldigst" eine 26er Form für alle noch zu feiernde Geburtstage Achtung / Wichtig

vorschlagende Was denn nun? Grüße

A Friend

Vom 10.11.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde das Rezept Pi-mal-Daumen halbieren.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 10.11.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
Moin

26 und 28er habe ich hier ja liegen, nur das wäre einfach zuviel Kuchen für ihn Na! Wäre schade wenn man soviel wegschmeissen muss, weil ich hasse Marzipan und Nüsse *grusel*

Habe das jetzt mal alles umgerechnet und gucke mal was bei raus kommt.

Vom 10.11.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joergyc Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
danke oenekloen für die frage.

hallo,

bin so gut wie Nie-Kuchenbäcker.

ausnahmen bestätigen sehr selten die
regel. die ausnahmen wären an sich
schon selber mit einem kuchen zu
belohnen.
meine vorhandene, geringe anzahl
an kuchenbackformen soll sich auch
erst garnicht verändern.

das eine oder andere kuchenrezept
scheiterte von daher bereits im vorfeld
an der nicht vorhandenen backform.

insofern danke eben für die umrechnungs
tabellen.

schönen tag, naja wenn ich nach draussen
guck ...
jörg

ps: hat jemand ein relativ gelingsicheres,
leckeres rezept für einen christstollen mit
hefe ? marzipan darf drinne sein, auch
rosinen, zitronat etc. dito., ohne form.

Vom 10.11.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...aber wenn er doch nur deeen Kuchen isst - und nur einmal im Jahr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich dachte, du willst alles für ihn tun Wichtige Frage *frechgrins* [<-- gibts kähn Smeily däfohr]

Vom 10.11.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
Denke dabei ja ihn, oder besser an seine Figur Na! Gibt dazu noch ein dickes Marzipanbrot Na!

Wenn das jetzt gelingt gibt es den auch noch mal zu Ostern Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: