Suche Rezept für flachen Blechkuchen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
Sieht also ungefähr so aus wie ein gerahmtes Bild oder ein überdimensionales Türschild mit Namen und "Titel" des Beschenkten. Ich bin nicht besonders künstlerisch veranlagt, aber das sollte ich hinkriegen. Welches Blechkuchenrezept passt als Grundlage? Der Kuchen sollte nicht so dick sein, sich aber schon ein paar Tage frisch halten. Habe schon im Forum gestöbert. Bei den Motivtorten bin ich völlig falsch, so rein talentmäßig. Kann mir jemand helfen? Gruß balmerino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Hallo!
Ich könnte dir ein paar Rezepte per KM schicken! Aber, wenn das auch blöd klingt: Warum machst du nicht einfach einen Mürbeteig, denn du auf das Blech ausrollst? Hält sich lange, lässt sich dünn ausrollen und hat eine gute glatte Oberfläche zum Verzieren... Wie gesagt: Wenn du was anderes braucht, sag bescheid, ich schick dir die Rezepte! Ganz liebe Grüße Millie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Balmerino,
ich schlage mal diesen Kokoskuchen vor. Ich hab ihn zwar noch nicht probiert, aber er steht auf meiner Warteliste und sieht auf dem Bild relativ dünn aus. , Ich denke mit der von dir vorgestellten Dekoration dürfte das sicher klappen und wegen der Haltbarkeit dürfte es sicher auch keine Probleme geben, da keine Creme mit im Spiel ist. Allerdings rate ich dir, zumindest die Deko frisch zu machen, nicht dass die Farbe von den Smarties anfängt zu verlaufen etc. Liebe Grüße schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Millie, ich dachte, ein Mürbeteig wird mir zu hart. Aber zumindest wäre er schön flach. Für Deine Rezepte wäre ich trotzdem sehr dankbar.
LG balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
Hey,
dieser Kuchen ist auch nicht schlecht und ergibt ein normal-hoher Blechkuchen. Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit diesem Schoko-Blechkuchen LG Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabine,
ich denke, dieser Schoko Kuchen wird es sein. Den Zimt lass ich weg. Ich hoffe, er wird schön flach. Auf den Bildern sieht er sehr saftig aus. Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
dieser Milchschnittekuchen wird auch recht flach, und duch die Füllung it er herrlich saftig. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Karotten - Walnuß - Schoko - Kuchen LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ich hab auch noch einen: Sie suchen nach: Unser Lieblings - Zitronenkuchen bleibt lange frisch und saftig. Einfache und schnelle Zubereitung LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
den Milchschnittenkuchen habe ich heute vormittag nachdem ich Sanjas Tipp gelesen hatte, ganz spontan gebacken, weil mich das Rezept so neugierig gemacht hat. Alle Achtung! Der ist super geworden. Ich überlege jetzt noch, welchen Kuchen nun dem "Meisterbrief" gerecht wird. Der Zitronenkuchen lacht mich auch an...... Vielen Dank für Eure guten Ideen. mfG balmerino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine