neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Backbuch ohne Milchprodukte

Vom 07.11.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Christine---  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich suche ein Backbuch für schnelle Kuchen ohne Kuh-Milchprodukte. Kennt jemand von euch so ein Buch?

Freue mich auf eure Antwort

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi Christine,

es gibt ein Backbuch, das heißt Backen ohne Milch und Ei.
Ich habe das Buch zwar nicht, aber im Buchladen gestöbert. Es sind "normale" Rezepte, bei denen die Kuhmilch durch etwas anderes ersetzt wird.

LG Signorina Bocca

Vom 08.11.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A_plum Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2010
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Du kannst Milch auch durch Mineralwasser, Saft oder Alkohol ersetzen. Ebenso Sahne. Käsekuchen etc. gehen natürlich nicht.

Du könntest mal bei veganen Koch-/Backbüchern gucken. Da gibt es bestimmt was für dich....

LG, A_Plum

Vom 08.11.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Christine---  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
danke für eure Antworten. Ich bin eh schon am experimentieren und hab schon ein paar interessante Rezepte gefunden und auch welche neu kreiert. Aber bin halt immer wiedre auf der Suche nach Neuem, vielleicht auch schon erprobten Kuchen.

Liebe Grüsse

Christine

Vom 08.11.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
Man kann auch Sojamilch verwenden, wenn man auf Kuhmilch allergisch reagiert.

Vom 28.03.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeaMüsli Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Christine....ich bin mir fast sicher das du es bist aber egal....

Du weißt ja dass ich auf kuhmilch nicht gut reagiere....ich verwende zum kochen IMMER sojamilch und den unterschied schmeckt mann meistens nicht, kommt aufs rezept drauf an. bei salzigen sachen a bissl extra salz und bei süßen ein wenig mehr zucker (wobei wenn du es wirklich bist verwendest du kein zucker also honig oder was auch immer du nimmst.)

DAS ist mein bester vorschlag.

LG
Nasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: