Suche Backbuch ohne Milchprodukte
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
ich suche ein Backbuch für schnelle Kuchen ohne Kuh-Milchprodukte. Kennt jemand von euch so ein Buch? Freue mich auf eure Antwort Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hi Christine,
es gibt ein Backbuch, das heißt Backen ohne Milch und Ei. Ich habe das Buch zwar nicht, aber im Buchladen gestöbert. Es sind "normale" Rezepte, bei denen die Kuhmilch durch etwas anderes ersetzt wird. LG Signorina Bocca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Du kannst Milch auch durch Mineralwasser, Saft oder Alkohol ersetzen. Ebenso Sahne. Käsekuchen etc. gehen natürlich nicht. Du könntest mal bei veganen Koch-/Backbüchern gucken. Da gibt es bestimmt was für dich.... LG, A_Plum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
danke für eure Antworten. Ich bin eh schon am experimentieren und hab schon ein paar interessante Rezepte gefunden und auch welche neu kreiert. Aber bin halt immer wiedre auf der Suche nach Neuem, vielleicht auch schon erprobten Kuchen.
Liebe Grüsse Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Man kann auch Sojamilch verwenden, wenn man auf Kuhmilch allergisch reagiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Hallo Christine....ich bin mir fast sicher das du es bist aber egal....
Du weißt ja dass ich auf kuhmilch nicht gut reagiere....ich verwende zum kochen IMMER sojamilch und den unterschied schmeckt mann meistens nicht, kommt aufs rezept drauf an. bei salzigen sachen a bissl extra salz und bei süßen ein wenig mehr zucker (wobei wenn du es wirklich bist verwendest du kein zucker also honig oder was auch immer du nimmst.) DAS ist mein bester vorschlag. LG Nasti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine