Warum wird mein Kake flach?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Kann mir jemand sagen warum der kake manchmal (oft) oben flach wird? Hat vielleicht mit der temperatur zu tun? L.G poppy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Poppy,
magst du das Rezept für den Kuchen verraten? Ist es ein Bisquit? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marie
ja ist ein bisquit teig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also über den Begriff "Kake" bin ich auch gestolpert - und weiß noch immer nicht so recht, was das meint oder sein soll ... Aber wenns um Biskuit geht, der nicht so recht aufgeht, sondern eben eher flach bleibt - so liegt das meist daran, dass man den Rand der Form auch mit eingefettet hat! Lässt man das bleiben - geht der Biskuit wie von Zauberhand schön auf. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
I think its a Cake, not a Kake
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
hat poppy vllt. "cake" gemeint ? Nur eine Vermutung Gruß Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2008 |
*gröhl*
"Cake" schreibt man das Gruss Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
hallo poppy.
Meinst du wirklich biskuit? meine werden immer relativ flach und das ist auch gut so. Da ein Biskuit-Kuchen ziemlich neutral schmeckt und auch nicht so saftig ist wie Rührteig z.B. kommt bei mir immr Creme bzw.Obst in oder auf den Kuchen. Mit einer zerrissenen Beule oben auf würden er sich schlecht dokorieren lassen. lg jennue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Dazu merke ich an, dass weder Kake noch Cake Deutsche Begriffe sind. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, eben, drum.
Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ich habe es doch auch als Tippfehler gesehen.
Trotzdem lustig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
soll sicherlich Cake heißen Biskuit geht nur auf, wenn auch gut gerührt wird. Zum Schluss den Schnee nur locker unterheben. Das Fetten des Randes der Tortenform, wie es Baumfrau schon beschrieben hat, muss man unterlassen.
"Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen und in dieser Zeit mache ein Schläfchen" (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
poppy hat auch in Ihrer Rezeptsammlung "pankakes". Also ist Cake gemeint. Liebe Grüße Aysha
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo pobby
Cake ist französisch und das ist normaler Rührteig oder Sandkuchen in Kastenform gebacken. Wenn Du Biskuitteig nimmst geht er zwar schön auf aber er reisst nicht. Hoffe ich konnte Dir etwas mehr weiterhelfen. LG Waltraud die Insulanerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Cake" ist bitteschön NICHT französisch - auch wenn die Franzosen das englische Wort benutzen..
bei den Franzosen ist der engl. "Cake" eher ein Rührkuchen, süss oder salzig, kein Biskuit... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo poppy,
das Rezept hast Du immer noch nicht eingetippt. Die Biskuit ist was anderes wie Rührkuchen. Er wird vorwiegend für Tortenboden gebacken. Rührteig-Kuchen wird, neudeutsch.... denglisch... Also Sandkuchen, Marmorkuchen usw.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Waltraud
Auf französich heißt Kuchen Liebe Grüße, Michaela
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mittlerweile ein echt internationaler Kuchen Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Liebe Backfreunde
muss man doch was zu lachen haben oder? Na also war natürlich cake gemeint, (tipp fehler Ich habe kein bestimmtes rezept egal welche rezept passiert mir immer wenn ich eben ein cake backe, also in einer länglicher form. Ihr wisst schon was ich meine oder? poppy |
||||
|
|||||
|
|||||
dann gibt doch mal als Beispiel EIN Rezept an und sage auch wie du vorgehst...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schön, das du es mit Humor nimmst poppy
Du redest als von einem Kastenkuchen... Ich hab das so gelernt, das der nach dem anbacken oben eingeschnitten werden muß. Wenn er nicht richtig hochkommt ist vielleicht auch zuwenig Backpulver drin. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Kastenkuchen schneide ich auch immer ca. 10 Min, nachdem er in den Ofen geschoben wurde einen cm tief ein.
Dann platzt er nicht und kommt trotzdem schön hoch. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Rührteig geht auch ohne Einschneiden hoch - das kann nicht der Grund sein...er platzt dann vielleicht unschön auf, weshalb man ihm durchs Einschneiden schon mal ne Sollbruchstelle vorgibt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich nochmal
na ja den ausdruck "cake" heisst im englisch kuchenm, bei uns in der Schweiz wird eine backform so genannt. Ich weiss nicht wie in DE sonst genannt wird. Ich habe z.b ein Herrnkuchen vor zwei tage gebacken geschmacklich absolut lecker aber die form......war eben oben flach. Ich frage mich einfach warum??????? poppy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so jetzt ist es rau,
kastenform sagt ihr. Hoch kommt der "cake" schon das ist kein problem. Hier zu schreiben ist mein aller ersterversuch und daher nicht so geübt... mit bilder hochladen um euch ein beispiel zu geben, aber vielen Dank für eure mühe |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt mal nicht aufgeben poppy,
hast du den schon mal ein Rezept hier aus der Datenbank nachgebacken, und wen ja, welches? Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Delfina
ich habe verschiedene rezepte nachgebacken aber nie in foren geschrieben. Alsooo ich habe eine Herrenkuchen nach folgende rezept angaben gebacken. 250 g Butter 3 EL Kakaopulver 2 Tasse/n Zucker 2 Tasse/n Mehl 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker 4 Ei(er) ½ Tasse/n Wasser Zubereitung Butter im Topf zergehen lassen, Kakao dazugeben, ebenso den Zucker unterrühren und das Wasser nicht vergessen. Alles so lange rühren bis eine cremige Masse entstanden ist. Die Creme jetzt abkühlen lassen. In der Zwischenzeit das Mehl und das Backpulver durchsieben und den Vanillezucker nicht vergessen. Mit den Eiern einen Teig rühren. Die Schokocreme dazugeben, alles verrühren in eine gefettete Kastenform geben und den Teig bei 160° anderthalb Stunde backen. Der Kuchen schmeckt am besten nach ein bis zwei Tagen. Zubereitungszeit: ca. 15 Min. Ich merke das ich besser werde, juppiiiiiiii Ich versuche jetz das foto hochzuladen die ich gemacht habe. Hoffentlich klappts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....noch nicht gut genug
wie muss ich vorgehen um fotos hier hochzuladen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Da du kein Krönchen hast, kannst du nur Fotos in deinem Fotoalbum speichern, es aber nicht in einem Thread einfügen... Da musst du dann immer jemanden bitten.
Das Foto lädst du wie folgt hoch: oben im my Chefkoch den Reiter Fotoalben anklicken. Dort neues Album anklicken. Oben den Namen des Albums eingeben. z.B. Cake Album veröffentlichen markieren und eine Kategorie aussuchen, in dem Fall Kochen und Rezepte. Nun Änderungen speichern anklicken. Dann erscheint eine neue Seite Album bearbeiten. Dort bei Bilder hochladen auf durchsuchen gehen. Dann landest du in dem Verzeichnis deine Computers. Nun klickst du dich dahin, wo du das Bild abgespeichert hast. Klickst das BIld an und nach einigen Sekunden ist es in deinem CK Album angekommen. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank liebe Delfine
Ich habe deine anweisung befolgt und das bild ist jetzt in "meine alben " zu finden, ist aber ziemlich winzig. Ich habe oft auch in foren fotos gesehen. Kann ich das bild auch hier kopieren? damit ich zeigen kann wovon ich rede? L.G Poppy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
Bitte schoen:
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst das Bild nicht selbst hier einsetzten, dazu brauchst du ein Kroenchen. Ich finde, der Kuchen sieht nicht schlecht aus, ich hatte mir das flacher vorgstellt.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht doch gut aus, der Kuchen. Der wirkt völlig normal.
Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeeeeeee
nein sieth nicht schlecht aus, hat aber nicht den typischen kastenkuchen "wölbung". Noch eine frage: was muss man dafür tun um ein "krönchen" zu bekommen? L.G poppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Du musst dich als zahlendes Mitglied registrieren lassen.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank
heute nachmittag hat mir eure hilfe sehr viel gebracht und habe neues dazu gelernt. Na...ich habe durch mein "kake" für lustige kommentare gesorgt Wünschen euch allen eine gute wochenstart. Tschüüüüssss. Poppy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine