neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum wird mein Kake flach?

Vom 06.11.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen ich brauche eure hilfe

Kann mir jemand sagen warum der kake manchmal (oft) oben flach wird? Welt zusammengebrochen Normalerweise geht ein kake hoch und reisst in der mitte was ganz normal ist aber warum ist das nicht immer der fall? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hat vielleicht mit der temperatur zu tun?

L.G
poppy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Poppy,

magst du das Rezept für den Kuchen verraten?
Ist es ein Bisquit?

Lg, Marie

Vom 06.11.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Marie
ja ist ein bisquit teig

Vom 06.11.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also über den Begriff "Kake" bin ich auch gestolpert - und weiß noch immer nicht so recht, was das meint oder sein soll ... na dann...

Aber wenns um Biskuit geht, der nicht so recht aufgeht, sondern eben eher flach bleibt - so liegt das meist daran, dass man den Rand der Form auch mit eingefettet hat! Lässt man das bleiben - geht der Biskuit wie von Zauberhand schön auf. Vorschlag / Idee

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 06.11.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
I think its a Cake, not a Kake Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 06.11.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo,

hat poppy vllt. "cake" gemeint ?
Nur eine Vermutung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Christel

akamee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2008
244 Beiträge (ø0,17/Tag)
*gröhl*

"Cake" schreibt man das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss

Carmen

jennue Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo poppy.
Meinst du wirklich biskuit?
meine werden immer relativ flach und das ist auch gut so.
Da ein Biskuit-Kuchen ziemlich neutral schmeckt und auch nicht so saftig ist wie Rührteig z.B. kommt bei mir immr Creme bzw.Obst in oder auf den Kuchen. Mit einer zerrissenen Beule oben auf würden er sich schlecht dokorieren lassen.

lg jennue

Vom 06.11.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.089 Beiträge (ø0,82/Tag)
Pfeil nach rechts vielleicht ist sie nicht aus DE? Könnte doch sein. Pfeil nach links

Dazu merke ich an, dass weder Kake noch Cake Deutsche Begriffe sind.

LG
Kalimera

Vom 06.11.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
ja, eben, drum.

Lg, Marie

Vom 06.11.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Ich habe es doch auch als Tippfehler gesehen.

Trotzdem lustig... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.11.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,
soll sicherlich Cake heißen Lachen .

Biskuit geht nur auf, wenn auch gut gerührt wird. Zum Schluss den Schnee nur locker unterheben. Das Fetten des Randes der Tortenform, wie es Baumfrau schon beschrieben hat, muss man unterlassen.

\"\"

"Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen und in dieser Zeit mache ein Schläfchen" (Laotse)

Vom 06.11.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AyshaAksoy Smutje

Mitglied seit 18.02.2005
946 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
poppy hat auch in Ihrer Rezeptsammlung "pankakes". Also ist Cake gemeint.

Liebe Grüße Aysha
\"\"

Vom 07.11.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo pobby
Cake ist französisch und das ist normaler Rührteig oder Sandkuchen in Kastenform gebacken.
Wenn Du Biskuitteig nimmst geht er zwar schön auf aber er reisst nicht.
Hoffe ich konnte Dir etwas mehr weiterhelfen.
LG Waltraud die Insulanerin

Vom 07.11.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Cake" ist bitteschön NICHT französisch - auch wenn die Franzosen das englische Wort benutzen.. Na!

bei den Franzosen ist der engl. "Cake" eher ein Rührkuchen, süss oder salzig, kein Biskuit...

Vom 07.11.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo poppy,

das Rezept hast Du immer noch nicht eingetippt.
Die 11.11.11:11können bestimmt auch Tipps geben Na!

Biskuit ist was anderes wie Rührkuchen.
Er wird vorwiegend für Tortenboden gebacken.

Rührteig-Kuchen wird, neudeutsch.... denglisch... Welt zusammengebrochen als Cake bezeichnet.
Also Sandkuchen, Marmorkuchen usw.

\"\"
\"\"

Vom 07.11.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
@Waltraud
Auf französich heißt Kuchen Pfeil nach rechts gâteau

Liebe Grüße, Michaela
\"\"

Vom 07.11.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

mittlerweile ein echt internationaler Kuchen Lachen

Lg, MArie

Vom 07.11.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Liebe Backfreunde
muss man doch was zu lachen haben oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Na also war natürlich cake gemeint, (tipp fehler *ups ... *rotwerd* )
Ich habe kein bestimmtes rezept egal welche rezept passiert mir immer wenn ich eben ein cake backe, also in einer länglicher form.
Ihr wisst schon was ich meine oder?

poppy

Vom 07.11.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
dann gibt doch mal als Beispiel EIN Rezept an und sage auch wie du vorgehst...

Vom 07.11.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Wie schön, das du es mit Humor nimmst poppy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du redest als von einem Kastenkuchen...
Ich hab das so gelernt, das der nach dem anbacken oben eingeschnitten werden muß.
Wenn er nicht richtig hochkommt ist vielleicht auch zuwenig Backpulver drin.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 07.11.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Kastenkuchen schneide ich auch immer ca. 10 Min, nachdem er in den Ofen geschoben wurde einen cm tief ein.
Dann platzt er nicht und kommt trotzdem schön hoch.

LG Brutzel

Vom 07.11.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Rührteig geht auch ohne Einschneiden hoch - das kann nicht der Grund sein...er platzt dann vielleicht unschön auf, weshalb man ihm durchs Einschneiden schon mal ne Sollbruchstelle vorgibt... Na!

Vom 07.11.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich nochmal

na ja den ausdruck "cake" heisst im englisch kuchenm, bei uns in der Schweiz wird eine backform so genannt. Ich weiss nicht wie in DE sonst genannt wird.
Ich habe z.b ein Herrnkuchen vor zwei tage gebacken geschmacklich absolut lecker aber die form......war eben oben flach.
Ich frage mich einfach warum???????

poppy

Vom 07.11.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
so jetzt ist es rau,

kastenform sagt ihr.
Hoch kommt der "cake" schon das ist kein problem.
Hier zu schreiben ist mein aller ersterversuch und daher nicht so geübt... mit bilder hochladen um euch ein beispiel zu geben, aber vielen Dank für eure mühe

Vom 07.11.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Jetzt mal nicht aufgeben poppy,
hast du den schon mal ein Rezept hier aus der Datenbank nachgebacken, und wen ja, welches?

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 07.11.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Delfina
ich habe verschiedene rezepte nachgebacken aber nie in foren geschrieben.
Alsooo ich habe eine Herrenkuchen nach folgende rezept angaben gebacken.

250 g Butter
3 EL Kakaopulver
2 Tasse/n Zucker
2 Tasse/n Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
4 Ei(er)
½ Tasse/n Wasser

Zubereitung
Butter im Topf zergehen lassen, Kakao dazugeben, ebenso den Zucker unterrühren und das Wasser nicht vergessen. Alles so lange rühren bis eine cremige Masse entstanden ist.
Die Creme jetzt abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit das Mehl und das Backpulver durchsieben und den Vanillezucker nicht vergessen. Mit den Eiern einen Teig rühren. Die Schokocreme dazugeben, alles verrühren in eine gefettete Kastenform geben und den Teig bei 160° anderthalb Stunde backen.
Der Kuchen schmeckt am besten nach ein bis zwei Tagen.
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

Ich merke das ich besser werde, juppiiiiiiii hechel... hechel...
Ich versuche jetz das foto hochzuladen die ich gemacht habe. Hoffentlich klappts

Vom 07.11.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
....noch nicht gut genug

wie muss ich vorgehen um fotos hier hochzuladen? *ups ... *rotwerd*

Vom 07.11.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Da du kein Krönchen hast, kannst du nur Fotos in deinem Fotoalbum speichern, es aber nicht in einem Thread einfügen... Da musst du dann immer jemanden bitten.
Das Foto lädst du wie folgt hoch:
oben im my Chefkoch den Reiter Fotoalben anklicken.
Dort neues Album anklicken.
Oben den Namen des Albums eingeben. z.B. Cake
Album veröffentlichen markieren und eine Kategorie aussuchen, in dem Fall Kochen und Rezepte.
Nun Änderungen speichern anklicken.
Dann erscheint eine neue Seite Album bearbeiten.

Dort bei Bilder hochladen auf durchsuchen gehen.
Dann landest du in dem Verzeichnis deine Computers. Nun klickst du dich dahin, wo du das Bild abgespeichert hast.
Klickst das BIld an und nach einigen Sekunden ist es in deinem CK Album angekommen.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 07.11.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank liebe Delfine
Ich habe deine anweisung befolgt und das bild ist jetzt in "meine alben " zu finden, ist aber ziemlich winzig.
Ich habe oft auch in foren fotos gesehen. Kann ich das bild auch hier kopieren? damit ich zeigen kann wovon ich rede?

L.G
Poppy

Vom 07.11.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
Bitte schoen:

\"\"

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 07.11.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Du kannst das Bild nicht selbst hier einsetzten, dazu brauchst du ein Kroenchen. Ich finde, der Kuchen sieht nicht schlecht aus, ich hatte mir das flacher vorgstellt.

LG Risei

\"\"

Vom 07.11.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Sieht doch gut aus, der Kuchen. Der wirkt völlig normal.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 07.11.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dankeeeeeee Lachen
nein sieth nicht schlecht aus, hat aber nicht den typischen kastenkuchen "wölbung".

Noch eine frage: was muss man dafür tun um ein "krönchen" zu bekommen?

L.G
poppy

Vom 07.11.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Du musst dich als zahlendes Mitglied registrieren lassen.

LG Risei

\"\"

Vom 07.11.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy47 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank
heute nachmittag hat mir eure hilfe sehr viel gebracht und habe neues dazu gelernt.
Na...ich habe durch mein "kake" für lustige kommentare gesorgt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ......aber .solange man darüber lachen kann......ist alles gut.

Wünschen euch allen eine gute wochenstart.

Tschüüüüssss.

Poppy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: