neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokoladenkuchen gesucht, der sich gut teilen läßt

Vom 05.11.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

ich benötige dringend ein gutes Rezept für einen Schokoladenkuchen, in der Springform gebacken, der sich mindestens
2 x durchschneiden läßt. Er soll mit einer Orangencreme gefüllt werden. Und evtl. noch mit Fondant überzogen werden.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
LG: Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo Brigitte,
schau dir mal das Rezept von diesem Biskuit an.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 05.11.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
hallo Brigitte,

schau mal hier.

LG ceyenne Lachen

Vom 05.11.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster71 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2010
47 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo Brigitte,
kann ceyenne nur zustimmen!!Hab den Biskuit von Käfer Blau auch für meine Gitarre genommen!Schmeckt spitze und lässt sich super verarbeiten!
lG Iris Lächeln

Vom 06.11.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo ceyenne, hallo Iris,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Den Käfer Blau-Bisquit kenne ich auch. Aber meine Enkelin hat sich halt einen richtigen
Schokoladenkuchen gewünscht, also würde ich mit einem dunklen Bisquit bestimmt falsch liegen.
Wir haben mal den polnischen Schokoladenkuchen als Kastenform gebacken, der war sehr sehr lecker. Aber ob er geeignet ist als Springformkuchen zum Durchschneiden wage ich zu bezweifeln. Doch in dieser Richtung schwebte mir etwas vor.
Also suchen wir weiter!

LG: Brigitte

Vom 07.11.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

probier mal diesen Schoko Mandel Kuchen

\"\" LG. Trude

Vom 07.11.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Dann backe den Polnischen Schokoladenkuchen in der Springform auf 2 Mal, dann brauchst du nicht durchschneiden, aber mit Füllung zusammensetzen.
Schau mal auch bei mir Die etwas andere Kirschtorte Schwarzwälder Art, da sind 3 Böden extra gebacken, und die Füllung kann man auch mit anderer Creme machen.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 07.11.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo,

man könnte doch auch einen "normalen" Schokorührteig herstellen und
durchschneiden.

Gruß Christel

Vom 07.11.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 08.11.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
An Alle ein herzliches Dankeschön für die schnellen Antworten.
Ich habe die Rezepte ausgedruckt, tendiere aber zum Schokolade-Mandel-Tortenboden, den Putzigam empfohlen hat.
Er sieht so gut zum Durchschneiden aus!! Und Marzipan müßte auch "entsorgt" werden.
Auf die Idee, den poln. Schokokuchen 3 x zu backen, wäre ich doch überhaupt nicht gekommen. Das Naheliegendste wird doch einfach übersehen. Wäre auch eine gute Alternative.

Also: nochmals vielen lieben Dank und herzliche Grüße von Brigitte.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: