Schokoladenkuchen gesucht, der sich gut teilen läßt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
ich benötige dringend ein gutes Rezept für einen Schokoladenkuchen, in der Springform gebacken, der sich mindestens 2 x durchschneiden läßt. Er soll mit einer Orangencreme gefüllt werden. Und evtl. noch mit Fondant überzogen werden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus. LG: Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Brigitte,
schau dir mal das Rezept von diesem Biskuit an. Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
hallo Brigitte,
schau mal hier. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2010 |
hallo Brigitte,
kann ceyenne nur zustimmen!!Hab den Biskuit von Käfer Blau auch für meine Gitarre genommen!Schmeckt spitze und lässt sich super verarbeiten! lG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ceyenne, hallo Iris,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Den Käfer Blau-Bisquit kenne ich auch. Aber meine Enkelin hat sich halt einen richtigen Schokoladenkuchen gewünscht, also würde ich mit einem dunklen Bisquit bestimmt falsch liegen. Wir haben mal den polnischen Schokoladenkuchen als Kastenform gebacken, der war sehr sehr lecker. Aber ob er geeignet ist als Springformkuchen zum Durchschneiden wage ich zu bezweifeln. Doch in dieser Richtung schwebte mir etwas vor. Also suchen wir weiter! LG: Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
probier mal diesen Schoko Mandel Kuchen LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
Dann backe den Polnischen Schokoladenkuchen in der Springform auf 2 Mal, dann brauchst du nicht durchschneiden, aber mit Füllung zusammensetzen. Schau mal auch bei mir Die etwas andere Kirschtorte Schwarzwälder Art, da sind 3 Böden extra gebacken, und die Füllung kann man auch mit anderer Creme machen. Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
man könnte doch auch einen "normalen" Schokorührteig herstellen und durchschneiden. Gruß Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
was hälst du hiervon, die Füllung kannst du ja beliebig gestalten: www.chefkoch.de/rezepte/1501111255700262/Schokotorte-mit-Pudding-Kirsch-Fuellung.html www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An Alle ein herzliches Dankeschön für die schnellen Antworten.
Ich habe die Rezepte ausgedruckt, tendiere aber zum Schokolade-Mandel-Tortenboden, den Putzigam empfohlen hat. Er sieht so gut zum Durchschneiden aus!! Und Marzipan müßte auch "entsorgt" werden. Auf die Idee, den poln. Schokokuchen 3 x zu backen, wäre ich doch überhaupt nicht gekommen. Das Naheliegendste wird doch einfach übersehen. Wäre auch eine gute Alternative. Also: nochmals vielen lieben Dank und herzliche Grüße von Brigitte. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG. Trude