neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Für Torte gesucht: Orangensaftkonzentrat!

Vom 03.11.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Seit vielen Jahren wird mir immer wieder von einer fantatsischen Torte vorgeschwärmt, für die man allerdings Orangensaftkonzentrat braucht. Dies war früher in kleinen Portionen im Tiefkühl erhältlich.

Zwar habe ich das Konzentrat über google gefunden, es sind aber so große Portionen, dass es schlicht zuviel ist. Und soooo viel O-Saft, dass wir 3 kg Konzentrat in der entsprechenden Zeit aufbrauchen würden, haben wir auch nicht. Einfrieren geht mangels Platz auch nicht.

Daher meine Frage: weiß jemand, wo man (vorzugsweise kleine Portionen!) Orangensaftkonzentrat kaufen kann? Oder kann man eventuell O-Saft einreduzieren?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
ich habe mal einen C-Frisch Kuchen gebacken. Das C_Frisch ist aus Pulver und wird in kleine Beutel C_Frisch-Kuchen. angeboten. Gibt es in gut sortierten Supermärkten, oder bei Edeka. Gebe dir mal das Rezept für den Kuchen. Vllt kannst damit ja was anfangen.

LG ceyenne Lächeln

Vom 03.11.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2006
519 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
leider schreibst Du nicht wo Du zu Hause bist.

In der Schweiz kann man ein Orangensaftpulver kaufen, das schmeckt wie frischer Orangensaft.

Grüßle

Muggel

Vom 04.11.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Leider hatte ich die letzten Tage nur sehr unregelmässig langsamen Internetzugang, daher erst jetzt meine Antwort!

VIelen Dank jedenfalls für eure Beiträge.

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen... Das ist leider zu weit weg, um in der Schweiz einkaufen zu gehen. Ist aber trotzdem ein guter Tip, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit nach Mannheim komme und die schweizer Supermarktkette Migros sich ja mittlerweile bis Ludwigshafen ausgebreitet hat. Vielleicht haben die das...

Weitere Tips sind aber herzlich willkommen!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: