2 Dosen Kondensmilch zu viel, was damit tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
eigentlich wollte ich für Weihnachten diesen Karamell Likör machen. Statt gezuckerter Kondensmilch habe ich aber normale Kondensmilch mit 10% Fett gekauft Vielen lieben Dank für Eure Hilfe LG Prinzessin17 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
vielleicht hast Du ja auch im Winter Lust auf dieses Eis Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, aber eine Eismaschine wäre von Vorteil. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das Eis mit dem o.g. Rezept ist lecker und geht ganz fix. Aber man kann die Milch doch sicher auch eine Weile aufheben? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra
Vielen Dank für das Rezept, vielleicht kann ich das an den Feiertagen als weihnachtliches Dessert anbieten @Emmy - Ly Natürlich hält sich die Kondensmilch noch lange, aber da wir bald umziehen möchte ich versuchen solche Sachen recht schnell zu verbrauchen. Würde mich noch über weitere Vorschläge freuen! LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du also so ungezuckerte Kondensmilch da hast - also sowas wie Kaffeesahne pur? Die kannst Du z. B. prima in Saucen, Suppen, Aufläufen usw. anstelle der Schlagsahne verwenden - spart sogar noch etwas Fett. Oder esst ihr gern Bircher Müsli oder sowas in der Art? Da kann man am Vorabend die Flocken in Wasser einweichen - und morgens dann Obst + Kondensmilch/Kaffeesahne/Sahne + ggf. Nüsse/Samen zugeben. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Hallo prinzessin17,
ich habe schon oft in Rezepten Schlagsahne durch Kondensmilch ersetzt, allerdings nur, wenn diese in den Teig kommt, also jetzt nicht bei Sahnetorten. Das geht ganz gut. Schlagen lässt sich Kondensmilch aber übrigens auch fast genauso gut wie Schlagsahne, schmeckt nur anders. ;) Empfehlen kann ich außerdem dieses Eis, diesen Blechkuchen und diese Muffins: 2 Eier 175 g Mehl 2 TL Backpulver 75 g Schokotropfen 125 ml Kondensmilch 75 g Zucker 1/2 Pck. Vanillezucker Eier trennen. Mehl, Backpulver und Schokotropfen mischen. Kondensmilch mit Zucker und Vanillezucker schlagen, bis sie etwa die Konsistenz von geschlagener Sahne hat. Eigelb unterrühren. Mit der Mehlmischung verrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterziehen. Bei 170 ° (Umluft) etwa 20 Minuten backen. LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Likör mit "normaler" Kondensmilch/Kaffeesahne: Lebkuchenlikör Spekulatiuslikör passt beides prima in die Adventszeit LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
ich verschlage Kondensmilch mit den Eiern (und Gewürzen), wenn ich Rühreier mache. Dadurch bekommen sie eine schöne Konsistenz und vor allem hellere, schöne Farbe! LG Roro |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW, vielen Dank für die ganzen Tipps und Rezepte
Jetzt hab ich eigentlich viel zu wenig Kondensmilch auf Lager um das alles zu machen LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo Prinzessin17
du muuuusst einfach diese Karamellschnitten machen, die sind soooo lecker!! Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hallo Prinzessin 17,
ich unterschreib mal bei Elien, die sind einfach super (muß ich auch mal wieder machen). Die Karamellmasse kann man auch gut mit zwei Dosen Kondensmilch machen, alles schon getestet LG, die Böse_Tante |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine