neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2 Dosen Kondensmilch zu viel, was damit tun?

Vom 03.11.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich für Weihnachten diesen Karamell Likör machen. Statt gezuckerter Kondensmilch habe ich aber normale Kondensmilch mit 10% Fett gekauft traurig Bei uns trinkt das keiner im Kaffee und ich weiss nicht, was ich mit den zwei Dosen anfangen soll. Hat vielleicht jemand ein Kuchen Rezept oder ähnliches? Wenn ich in der Suchoption "Kondensmilch" eingebe finde ich nur einen Haufen Rezepte für diese gezuckerte Kondensmilch...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe Küsschen

LG
Prinzessin17
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

vielleicht hast Du ja auch im Winter Lust auf dieses Eis hechel...

Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, aber eine Eismaschine wäre von Vorteil.

LG
Sandra

Vom 03.11.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Das Eis mit dem o.g. Rezept ist lecker und geht ganz fix.

Aber man kann die Milch doch sicher auch eine Weile aufheben?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.11.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Sandra
Vielen Dank für das Rezept, vielleicht kann ich das an den Feiertagen als weihnachtliches Dessert anbieten Lächeln

@Emmy - Ly
Natürlich hält sich die Kondensmilch noch lange, aber da wir bald umziehen möchte ich versuchen solche Sachen recht schnell zu verbrauchen.

Würde mich noch über weitere Vorschläge freuen!

LG
Prinzessin17

Vom 03.11.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du also so ungezuckerte Kondensmilch da hast - also sowas wie Kaffeesahne pur?

Die kannst Du z. B. prima in Saucen, Suppen, Aufläufen usw. anstelle der Schlagsahne verwenden - spart sogar noch etwas Fett. Na!

Oder esst ihr gern Bircher Müsli oder sowas in der Art? Da kann man am Vorabend die Flocken in Wasser einweichen - und morgens dann Obst + Kondensmilch/Kaffeesahne/Sahne + ggf. Nüsse/Samen zugeben.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 03.11.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo prinzessin17,

ich habe schon oft in Rezepten Schlagsahne durch Kondensmilch ersetzt, allerdings nur, wenn diese in den Teig kommt, also jetzt nicht bei Sahnetorten. Das geht ganz gut. Schlagen lässt sich Kondensmilch aber übrigens auch fast genauso gut wie Schlagsahne, schmeckt nur anders. ;) Empfehlen kann ich außerdem dieses Eis, diesen Blechkuchen und diese Muffins:

2 Eier
175 g Mehl
2 TL Backpulver
75 g Schokotropfen
125 ml Kondensmilch
75 g Zucker
1/2 Pck. Vanillezucker

Eier trennen. Mehl, Backpulver und Schokotropfen mischen. Kondensmilch mit Zucker und Vanillezucker schlagen, bis sie etwa die Konsistenz von geschlagener Sahne hat. Eigelb unterrühren. Mit der Mehlmischung verrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterziehen. Bei 170 ° (Umluft) etwa 20 Minuten backen.

LG
kaizersorchestra

Vom 03.11.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Likör mit "normaler" Kondensmilch/Kaffeesahne:

Lebkuchenlikör

Spekulatiuslikör

passt beides prima in die Adventszeit OH TANNE...

LG

mamirah

Vom 03.11.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich verschlage Kondensmilch mit den Eiern (und Gewürzen), wenn ich Rühreier mache. Dadurch bekommen sie eine schöne Konsistenz und vor allem hellere, schöne Farbe!

LG Roro

Vom 03.11.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
WOW, vielen Dank für die ganzen Tipps und Rezepte Lachen
Jetzt hab ich eigentlich viel zu wenig Kondensmilch auf Lager um das alles zu machen na dann...

LG
Prinzessin17

Vom 03.11.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
239 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Prinzessin17

du muuuusst einfach diese Karamellschnitten machen, die sind soooo lecker!! Lachen

Liebe Grüße,
Elien

Vom 03.11.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Böse_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2009
172 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Prinzessin 17,

ich unterschreib mal bei Elien, die sind einfach super (muß ich auch mal wieder machen). Die Karamellmasse kann man auch gut mit zwei Dosen Kondensmilch machen, alles schon getestet Lachen

LG, die Böse_Tante

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: