neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe - Sahne zusammengefallen - Alternative?

Vom 31.10.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaotic Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

mir ist heute ein riesen Missgeschick passiert. Also:

Mein Mann hat morgen Geburtstag und hat sich ne After-Eight-Torte gewünscht. Hab heut früh angefangen, Teig zu backen und die Sahne zu kochen und kaltzustellen.

Jetzt wollt ich die Sahne vorhin mit Sahnesteif steif schlagen und zack - war die ganze Masse platt! Okay, ich hab zwischendurch meine Tochter ins Bett gebracht und nich drauf geachtet.

Jetzt hat mein Mann morgen immer noch Geburtstag, ich hab nen Teig, aber keine Füllung oder Veredelung.

Hat jemand ne Idee, was ich anstatt dr After-Eight-Sahne noch machen kann? Achso, ich hab außer Vollmilch-Kuvertüre keine Schoki im Haus.

Der Teig besteht aus Margarine, Zucker, Ei, 1 EL Rum, geraspelte Zartbitter-Schokolade und gemahlene Mandeln.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.

Danke schonmal im Voraus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Hast Du Obst (Evtl. Konserve) zu Hause?
Wenn Du Van.pudding kochen kannst, die Früchte draufgibst (können ruhig ein wenig
einsinken) und alles mit Kuvertüre besprenkelst, hast Du eine schöne "Ersatz"-Torte.

LG Christel

Vom 31.10.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaotic Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also du meinst, einfach Pudding kochen und den anstatt der Sahne-Masse auf den Boden streichen?! Und dazwischen ein bisschen Obst?! Hab Mandarinen und Ananas zuhause.

Oh das klingt prima.

Aber bleibt der Pudding denn so fest, dass er nich zusammenfällt wenn ich ihn auf den Boden streiche?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: