neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen "Hund" zum 2. Geburtstag, aber möglichst "gesund"? Hilfe!!

Vom 27.10.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder die Hilfe von echten ProfisLächeln
Zum zweiten Geburtstag meines Sohnes soll es ein Kuchen wie ein Hund sein, aber eigentlich bekommt er sonst gar keinen Kuchen oder Zucker generell, deshalb suche ich Vorschläge für einen möglichst "gesunden" Teig und Deko.

Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mithilfe!

Liebe Grüße,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
\"\"

Kuchen ohne Zucker ist meiner Meinung nach kein Kuchen...
wie findest Du denn dieses Rezept ?

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 27.10.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Teig ist kein Problem. Es gibt viele Rezepte ohne Zucker und mit Gemüse, Vollkornmehl usw. In den meisten anderen Rezepten kann man den Zucker reduzieren/weglassen und das Mehl ersetzen.
Schwieriger finde ich die Deko, wenn sie denn eßbar sein soll. Kennst Du die Hunde von "Hello, Cupcake!"? Ich könnte mir vorstellen, daß das mit Muffins und Cream Cheese Frosting evtl. klappen könnte.
Ich finde Muffins mit Apfelmuß, Kürbispüree o.ä. auch ohne Zucker süß genug und lecker, oder man tut halt ganz ganz wenig rein. Cream Cheese Frosting habe ich schonmal völlig ohne Puderzucker gemacht, das hält tatsächlich und schmeckt recht lecker. Gesund ist das allerdings nicht so wirklich sondern relativ fett. Na!
Wenn es auch was einfacheres sein darf, vielleicht nach einer Hunde-Backform Ausschau halten und einfach einen trockenen Kuchen ohne Glasur machen?
Oder nicht eßbare Deko - z.B. aus Papier - verwenden, die man ganz einfach vor dem Essen entfernen kann. Man könnte sowas an Zahnstocher kleben und in den Kuchen stecken.
Oder einen Aufleger auf Reispapier drucken (lassen).

Vom 27.10.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Sandra,

geht es dir nur um raffinierten Zucker oder generell Süsses ... oder sind vielleicht Rohrzucker, Honig oder Ahornsirup Alternativen?

Gruß
Sia

Vom 28.10.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für die guten Tipps!
Es kann schon Zucker rein, nur eben nicht so viel und man kann Zucker ja auch durch die bereits genannten Sachen ersetzen, es soll halt nicht soo süß sein wie "normaler" Kuchen.

Danke für die Tipps, das Cream Cheese Frosting schaue ich mir mal an!

LG,
Sandra

Vom 28.10.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Sandra,

gerade jetzt würde sich auch ein Kürbiskuchen anbieten,
wenn du pumpkin pie in die Suche eingibst werden dir
einige angezeigt.
Kürbis ist ja allgemein recht gesund und den Deko-Hund könntest
du auf die Oberfläche setzen.
Das könnte ja ein Spielzeughund sein, den du einfach gut abwäschst
und zu Dekozwecken auf den Kuchen stellst.

Ich hab das mal mit einer Katze gemacht, sah ganz gut aus.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 28.10.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicolettaleonie Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2005
324 Beiträge (ø0,14/Tag)
Einen hund aus hefeteig formen? Der ist nicht so süß und auch nicht so fett

Liebe Grüße
Nicoletta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: