neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen mit Dinkelmehl - was beachten? Neuling Vollwert-Backen!

Vom 26.10.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich möchte gerne vollwertiger essen, bzw. wir alle Na!

Und diesen Käsekuchen: www.chefkoch.de/rezepte/135261058263313/Leckerer-Kaesekuchen-v-Oma.html

mögen wir sehr gerne. Würde dazu aber gerne mal Dinkelmehl nehmen.

Wie verhält sich das? Genauso wie normales Weizenmehl?

Gibt es generelle Tipps wie man Weizenmehl mit Vollkornweizen / Dinkel / usw. ersetzt?

Danke!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Ich mein der Kleberanteil wär geringer in Vollkornmehl, und man braucht ein wenig mehr Flüssigkeit als beim 405er oder 550er Weizenmehl.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 26.10.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Kendo...

Ich würde Nick zustimmen und einfach etwas mehr Flüssigkeit (z.B. Milch) zum Teig geben.

LG

Vom 26.10.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo Kendo,

stimmt, genauso würde ich es auch machen.

LG Christel

Vom 26.10.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Super, das mache ich! Einfach einen Schuss dazu, mhh lecker. Ich freu mich schon! Danke!

Vom 26.10.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Kendo,

ich backe seit Jahren mit fein gemahlenem Dinkel und ersetze das die angegebenen Mehlmenge 1 : 1 durch Dinkel.

Zusätzliche Flüssigkeit habe ich noch nie dazugegeben.

LG
Cacao_noir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: