Käsekuchen mit Dinkelmehl - was beachten? Neuling Vollwert-Backen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
ich möchte gerne vollwertiger essen, bzw. wir alle Und diesen Käsekuchen: www.chefkoch.de/rezepte/135261058263313/Leckerer-Kaesekuchen-v-Oma.html mögen wir sehr gerne. Würde dazu aber gerne mal Dinkelmehl nehmen. Wie verhält sich das? Genauso wie normales Weizenmehl? Gibt es generelle Tipps wie man Weizenmehl mit Vollkornweizen / Dinkel / usw. ersetzt? Danke!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich mein der Kleberanteil wär geringer in Vollkornmehl, und man braucht ein wenig mehr Flüssigkeit als beim 405er oder 550er Weizenmehl. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo Kendo...
Ich würde Nick zustimmen und einfach etwas mehr Flüssigkeit (z.B. Milch) zum Teig geben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Kendo,
stimmt, genauso würde ich es auch machen. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Super, das mache ich! Einfach einen Schuss dazu, mhh lecker. Ich freu mich schon! Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Kendo,
ich backe seit Jahren mit fein gemahlenem Dinkel und ersetze das die angegebenen Mehlmenge 1 : 1 durch Dinkel. Zusätzliche Flüssigkeit habe ich noch nie dazugegeben. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine