Backen am Wochenende 22.10.- 24.10.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Wie? Noch kein WE-Backthread? Dann mach ich mal einen auf. Dieses WE möchte ich einen Apfelkuchen backen. Weiß nur noch nicht, ob es ein Blech oder weniger wird Und ihr? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
ich werde uns fürs Wochende Mohn-Nuss-Muffins mit Topfen backen. lg Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
ich backe fürs Wochenende wahrscheinlich einen "Faule-Weiber-Kuchen". LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Ich habe mir für morgen vorgenommen den 5-Minuten-Kuchen (schneller Marmorkuchen) zu backen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Ich glaub, ich hab mich entschieden...ich werde den am Wochenende ausprobieren!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo zusammen,
hihi beast, den will ich morgen auch backen Am WE ist bei uns alles ruhig, vielleicht werde ich noch mal ein paar Quittenmandel-Plätzchen backen. LG Signorina Bocca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
unser Enkelchen kommt am WE zu Besuch da werde ich mit ihr einen rundgeflochtenen Germstriezel backen liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo signorina bocca,
gibts diese Quitten-Mandel-Plätzchen hier in der DB. Mich interessiert dieses Rezept. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen,
ich hab einen Eierlikörgugelhupf mit Schokostreuseln gebacken! Was ich sonst noch backen werde fürs Wochenende weiß ich noch gar nicht! Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
ich möchte fürs WE mal diesen Bratapfel-Kuchen ausprobieren. Allen ein schönes WE! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Guten Abend,
nachdem ich gestern Resteverwertung von überreifen Bananen betrieben habe und daraus Bananen-Schoko-Muffins und einen Bananen-Gewürzkuchen gebacken habe, werde ich morgen für das Klassentreffen eine Eierlikörtorte mit Waldbeermix sowie eine Himbeer-Joghurt-Torte backen. LG Astrid
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
hier wird es -wieder- einen gedeckten Apfelkuchen geben. Euch einen guten Start in's Wochenende polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hallo,
ich werde heute den Apfelreindling von User lenchen backen. @ Signorina_Bocca, die Quitten-Plätzchen würden mich auch interressieren. Ich habe noch jede Menge zu Verarbeiten. LG LillifeesKoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
morgen kommt mein Patenkind zu Besuch und der Herr mag absolut kein Obst im Kuchen. Daher gibt es einen Wiener Schokokuchen mit Nüssen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Moin
bei mir steht Apfel-Streuselkuchen mit Rosinen auf der Liste LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo zusammen,
da die Boskop-Äpfel so fantastisch sind gerade, ist bei uns auch ein Apfel-Streusel vorgesehen, mit Hefeteig und Marzipan in den Streuseln. LG von der |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
ich habe heute diesen Faule-Weiber-Kuchen gebacken. LG Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
ich habe mich für den Walnuss-Apfelkuchen entschieden. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo zusammen!
Bei mir wird es eine Heidelbeerschnitte geben. Das ist ein Blechrührkuchen, in den außer TK-Heidelbeeren gemahlene Mandeln, Sahne und etwas Quark reinkommen. Freu mich schon drauf, auf dem Bild sieht er echt gut aus! Liebe Grüße, Lari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Hallolo,
und ich möchte morgen Bienenstichmuffins und braune Knusperkekse backen. Lg Tombstone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Hallo,
Ich habe heute das Wochenende schon mal mit einem Marmorkuchen eingeleitet, aber vielleicht gibts Sonntag noch mal Muffins ;) LG -Lisi- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
ich backe dieses WE ein Cabatta, Krümelmonster-Muffins und Cupcakes aus der DB LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Ich werde morgen diesenApfelkuchen backen. Bin gespannt wie er schmeckt. LG, soni30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
So mein 5 Minuten Kuchen ist gerade aus dem Rohr gekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
Hallo,
ich habe mir neue Mini-Kuchen-Backformen gegönnt. Die werde ich am Wochenende einweihen. Werde `mal in der Datenbank stöbern, wie genau! Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.... Liebe Grüße IrisFJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
ich hab für eine Arbeitskollegin für deren Enkeltocher ein Schaukelpferdchen gebacken, zum 1. Geburtstag!
Liebe Grüße Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo!
@ genoveva - dieses Schaukelpferd schaut toll aus. Mich würde das Rezept interessieren - ist das Pferd irgendwie gefüllt? Ich backe am WE einen Aprikosen-Streusel, LG FrauMausE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo,
Ich backe heute einen Spiegeleikuchen und finnische Joulutortut`s. lg sikarea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo alle zusammen,
für heute Nachmittag werde ich diesen Puddingschnecken-Kuchen und diese Schoko-Zungen backen. Der Kuchen stand schon lange auf meiner NBL. Wünsche euch allen einen schönen Samstag. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Guten Morgen,
ich werde heute Marmeladeecken backen! Lecker
LG MIAMAMI09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo!!!
Ich habe gestern für den Geburtstag einer Freundin schon eine Käse-Sahne-Charlotte gemacht und für den Sonntagskaffee morgen einen einfachen Apfelkuchen LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo und schönen Samstag,
das war eine schwere Geburt, bis ich zum Ergebnis kam uns dieses Wochenende mit diesem Altdeutschen Bratapfelkuchen zu beglücken! LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo zusammen,
da sich meine kleine Tochter sehnlichst einen Apfelkuchen wünscht wird es Morgen bei uns den Apfel-Zimt-Nuss-Kuchen geben. Ich bin schon sehr gespannt wie er schmecken wird, getestet haben wir ihn bislang noch nicht. *blblbl Habt ein schönes Wochenende. mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
habe heute meinen ersten Runden Germstriezel gebacken
und so sieht er fertig aus
nach Tante Frieda Rezept liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
Hallo,
habe heute meine Förmchen eingeweiht und diese Mini-Zitronenkuchen gebacken:
@Altbaerli, Dein Germstriezel sieht sehr lecker aus. Scheint ein Hefeteig zu sein. Damit stehe ich leider etwas auf Kriegsfuß! Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend für Alle, IrisFJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2006 |
Hallo, zusammen!
Morgen kommt Besuch und ich habe einen Russischen Apfelkuchen mit kräftig Rum Außerdem mussten noch einige Crunchy Nut Flakes verarbeitet werden, Töchterlein und ich machten weiße Schoko-Crossies draus. Allen ein schönes Wochenende! Christina-Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
nach längerer Backpause durfte ich mich am Wochenende auch mal wieder betätigen und habe eine Mohn-Punschtorte gebacken. Hmm die sieht so lecker aus! Mal sehen ob ich es noch schaffe ein Bild hier einzustellen. Wünsch euch noch allen einen schönen Sonntag liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
habe gestern einen Eierlikörkuchen aus der DB und eine Schoko-Preiselbeersahne-Torte gebacken. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
für den heutigen Sonntag hab ich uns diesen Apfel-Frischkäse-Rührkuchen gebacken. lg Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Hallo zusammen
Wow, altbaerli, der Striezel sieht toll aus. Wie hast Du ihn geformt? Grüsse, Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Huhu,
wir haben hier in Spanien keine reife Kakis gefunden, ist noch ein bisschen früh.Dafür gabs heute ein neues Muffin Rezept: Kiwi-Bananen Muffins.Schön saftig und ratz fatz weg. Gruß aus dem sonnigen Süden der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
bei uns gab´s am WE diesen leckeren Apfelkuchen . Ging ganz schnell zu machen - Apfelmus aus dem Glas und " nur " ein paar Äpfel schälen - ...... und trotzdem ein sooo leckerer Kuchen - überhaupt wenn er noch ein klein bisschen warm ist ........ SCHWÄRM!!!!!!!!! Schöne neue Woche wünscht euch Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es am Sonntag eine Hansen-Jensen-Torte. LG Scampi! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine