neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe - Aufgeschlagene Schokosahne ist zu fest geraten

Vom 17.10.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!!!

Wie Ihr schon oben sehen könnt, habe ich ein kleines Problem. Habe zwar 2 Törtchen mit der Schokosahne füllen und überziehen können, jedoch war das Verteilen der Masse super schwierig. Zum Glätten musste ich dann ein in heisses Wasser getauchtes Messer verwenden.

Ich habe jetzt überlegt, ob ich der Restmasse ganz normale Sahne zufügen soll, um eine geschmeidigere und leichtere Konsistenz zu erhalten.

Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.782 Beiträge (ø0,61/Tag)
Guten Morgen Angelika,

feste Schokosahne hat den Vorteil, dass du beim Anschneiden bzw. beim Mit-der-Gabel-ein-Stück-abtrennen nicht das Problem hast, dass du die ganze Sahne rausdrückst.

Wenn dir das Füllen aber wirklich große Schwierigkeiten bereitet, kannst du die Restmasse natürlich mit Sahne strecken, aber aufpassen, dass durch das erneute Verrühren deine Sahne nicht gerinnt bzw. sich trennt in Butter und Wasser.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, die Sahne einfach mal noch ne viertel Stunde bei Zimmertemperatur stehen lassen, durch die Wärme wird sie weicher.

Liebe Grüße,
Lari

Vom 17.10.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
@ Lari:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab die Sahne mindestens eine halbe Stunde stehen lassen, aber es hat sich nichts geändert.

Bei einer grossen Torte wäre es auch nicht so schlimm, aber bei diesen kleinen Törtchen könnte man leicht den Biskuit beschädigen bim Bestreichen.

Ich werde es also jetzt einfach mal vorsichtig versuchen, noch etwas Sahne hinzuzufügen, was anderes kann man ja wohl auch gar nicht machen.

Nochmals danke und einen schönen Sonntag.

LG Angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: