Hilfe....falscher Teig!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
ich schreibe Euch, weil ich ein Problem habe ^^ Also zunächst ist das so, dass wir heute Abend Besuch bekommen. Ich wollte Pizzaschnitten machen auf die Schnelle....also bat ich meinen Freund, Pizzateig zu holen (ich schrieb ihm auf: Hefeteig (Pizzateig von Tante Fanny). Jetzt hat er den Hefeteig geholt für Kuchen und Tortenböden...ich denke, der ist auch eher süßlicher vom Geschmack und passt nun gar nicht zu Pizza ich hab noch Waldbeeren im Tiefkühlfach und hab überlegt, ob ich da nicht irgendwas draus machen kann zum Hefeteig. Wenn nicht, muss ich nach dem WE vielleicht mal Äpfel oder so extra kaufen, weil dazu gibts ja auch viele leckere Rezepte, die ich auch auf Anhieb gefunden hatte Ich danke für jede Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Du musst auch nicht alle drei teige auf einmal verwerten, die kannste super einfrieren....
Machst du jetzt deinen Pizzateig selbst? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Elfenmaid
Nun, einen leckeren Hefeteig kannst du auch ganz einfach selbst herstellen - falls du Mehl, Salz, Hefe und Olivenöl zu Hause hast?! LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Hier wäre ein Rezept für eine Obstwähe mit Hefeteigboden, da kannst du sicher auch deine Beeren verarbeiten.
LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne, also alle auf einmal verarbeiten muss nicht sein. Die würden wir gar nicht wegbekommen zu zweit hihi
Nein, mache zwar normalerweise auch lieber alles selber, aber ich wollt jetzt nicht den großen Aufwand betreiben für den spontan entstandenen Abend heute, daher werde ich zum Blätterteig zurückgreifen (den hat mein Freund zum Glück richtig gekauft Vielleicht mach ich den Teig (nach Muttis Rezept) für Pizzahäppchen ja doch noch (oft überkommt mich dann die Lust spontan Danke für deine Antwort! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
Falls du den Teig jetzt selber machen möchtest, der geht ganz einfach ich nutze immer diesen hier , allerdings mixe ich alles zusammen und stell ihn in den bei 50°C vorgeheizten Ofen (Ofen dann aber wieder aus) 30 min später ist er dann fertig zum weiterverarbeiten. Was die Hefeteige angeht, einfrieren! Wenn ihr keine Kuchenesser seit lohnt es nicht auf Teufel-komm-raus einen Kuchen zu backen. Wenn ihr dann mal wieder Besuch bekommt, schau einfach in die DB, die bietet viele Möglichkeiten. Ich persönlich hätte mir aber einen der Teige geschnappt, ausgerollt, etwas Zimt drüber, TK-Beeren drauf und evtl 500ml Vanillepudding aufgekocht und darüber verteilt. Ab in Ofen für ca 30-40 min (180°C) und fertig ist LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh danke, das ging ja schnell mit den Antworten....vielen lieben Dank
Und ja, die oben genannten Zutaten hätt ich da! Weiß jemand zufällig (das kam mir spontan in den Sinn) ob man so eine Art Puddingcreme für auf den Hefeteig auch ohne Speisestärke herstellen könnte? Genau die fehlt mir leider :-/ und dann hätt ich mal die Beeren oben drauf gepackt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Käuzchen, ja das ist ja super....an sowas hab ich auch gedacht, nur fehlt mir Puddingpulver... und alle anderen Rezepte sind mit Speisestärke. Ich hab leider nur Mehl und Soßenbinder für helle Soßen. Denke, das eignet sich vermutlich eher nicht so, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, du könntest sicher eine Art Kopenhagener -Abwandlung machen.
LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du sonst Butter und Zucker zu Hause? Dann könntest du sonst Butter-Streusel draufmachen. Die aus diesem Rezept sind immer sehr gut zu machen
LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja das ist das Problem...hab kein Puddingpulver ^^ und Speisestärke auch nicht. Das sind die ersten Sachen, die ich kaufen werde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jupp hab ich....
Mensch, ich hab ja doch einiges zu Hause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bins nochmal.
Da mir Speisestärke für eine leckere Vanillecreme fehlt, hab ich mal auf mein Mondamin Fix Soßenbinder für helle Saucen geschaut. Da ist Stärke, Milchzucker, Maltrodextrin und Reismehl drin. Kann man das nicht auch verwenden dann? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich kanns nicht beschwören (da ich keine Saucenbinder etc. verwende) aber ich denke, dass es klappen könnte - es bindet zumindest Saucen LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja ich hab die mal geholt...ich weiß auch nicht warum...die Pakete sind noch zu...die sind aber noch haltbar (die stehen ja hier schon eine Weile).... *lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
hallo,
du kannst den teig ausrollen und mit einer zimtzuckerbuttermischung bestreichen, aufrollen und fingerdicke scheiben schneiden und backen, und fertig sind die schwedischen zimtschnecken. lg olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallöchen,
Habe durch Zufall diesen Thread gelesen. @olivia Deine Idee ist ja super. Werde ich garantiert ausprobieren. Für meine kleinen Naschkatzen genau das Richtige. LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
@chrischko
danke für das kompliment. hoffe es schmeckt euch. ich mach oft noch ganz klein geschnipselte apfelstückchen mit rein, dann schmeckt es noch saftiger. lg olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab den Pizzateig gestern nun selber gemacht und war eigentlich auch froh drüber, weil selbstgemacht natürlich immer noch am besten schmeckt :)
Danke allen für ihre Antworten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine