Rezept gesucht: Pariser Trüffeltorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2008 |
Ich habe in einem Katalog eine Pariser Trüfeltorte entdeckt und die sieht so lecker aus. Da ich nicht so der Fan von fertigen Torten bin, sondern lieber selber eine backe, dachte ich ich frage einmal bei Euch nach, ob jemand ein passendes Rezept hat. Die Biskuittorte (Kuppelform) ist mit Trüffelcreme und einer Pariser Creme (gekochte Sahne mit Schokolade) gefüllt. Der Kern des ganzen wird aus Wild-Preiselbeeren und weisser Lukullcreme (keine Ahnung was das ist) gebildet. Die Torte wird dann noch mit Marzipan und Edelbitterkuvertüre überzogen. Das wäre ein wahnsinnig feine Torte für das Weihnachtsessen. Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße Barbara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo Barabara,
gemeint ist hier wohl ein Rezept, welches der Pariser Trüffeltorte, wie sie seit dem Jahre 1907 von Confiserie Rabbel hergestellt wird, nahekommt. Mit einem Rezept kann ich leider nicht dienen. Zur Lukullcreme gab es hier allerdings schon einmal eine Diskussion, die einen ähnlichen Hintergrund hatte. Mit diesem Grundwissen, ein wenige Know-How und Phantasie sowie einigen anderen Rezpten aus CK (vgl. u.a. Pariser Schokoladentorte sollte es jedoch möglich seien, ein entsprechendes Kunstwerk zu "zaubern". LG Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2008 |
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort. Wie es mir scheint hat Caja mit ihrer Frage die gleiche Torte nachbacken wollen. Danke auch für den zweiten Link. Mal sehen wie kreativ, bzw. mutig ich bin mich an ein Bastelwerk heranzutrauen. Liebe Grüße Barbara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine