neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Apfelkuchenrezept - einfriertauglich und für viele Äpfel

Vom 05.10.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe 1,5 kg Äpfel (Kronprinz Rudolf) geschenkt bekommen.
Da ich alleine nicht so viel essen kann, dachte ich, ich mache damit Apfelkuchen. (Marmelade oder Gelee, das Ideale zum Verarbeiten von vielen Früchten, mag ich leider nicht)
Nun ist mein Tiefkühler voll mit Apfelstreuselkuchen. Grundsätzlich mag ich diesen Kuchen sehr gern, aber der Vorrat reicht noch für eine Weile.
Deswegen hätte ich gerne ein anderes Apfelkuchenrezept, für das ich ähnlich viele Äpfel brauche und das ich einfrieren kann. Können gerne auch zwei Bleche sein, im Tiefkühler ist noch Platz. Und ich freu mich, wenn ich für spontane Gäste etwas zum Aufwarten habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danke und LG,
Lakrizze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
hallo,

vllt. ist das etwas für dich: Apfelkuchen.

LG ceyene Lachen

Vom 05.10.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Super Empfehlung, ceyene! Sie hat sicher auch schon in die Datenbank geschaut Was denn nun?

Hallo Lakrizze,

ich hab zwei Rezepttipps für dich: Apfelkuchen Großmutters Art und Apfelkäsekuchen .

Vielleicht sind Muffins ja auch eine Alternative?

LG
schoki

Vom 05.10.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier brauchst du viele Äpfel Apfel - Kokos - Streusel - Kuchen
oder weniger Brisanes Apfel - Kokos - Kuchen

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 05.10.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
@ Schokoladenkeks, es sind 1010 Rezepte, da werden sicherlich ein Paar Rezepte drin sein.

Vom 05.10.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Na das ist jawohl nicht Sinn der Sache! Es geht doch um spezielle und persönliche Empfehlungen. Die Datenbank benutzen kann sie wohl alleine na dann...

Vom 05.10.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo ceyenne,

jetzt versuch ichs nochmal, habe Dich gestern in einem anderen Tread wegen der Himmelstochter-Torte angeschrieben, wegen dem Boden, aber leider keine Antwort erhalten.

2. Versuch vielleicht klappt`s , wenn nicht macht auch nichts, aber es wäre nett.

Lg
von Hanni

Vom 05.10.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
du hast ja auch 2 Rezepte aus der Datenbank verlinkt. Ist doch nichts schlimmes daran!!!!

Vom 05.10.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
hallo Katzenhanni,

sorry, habe ich gestern nicht gelesen, war auch nicht lange on. Was möchtest du denn wissen?

LG ceyenne Lächeln

Vom 05.10.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo,

ich nochmals, ich wollte wissen ob es bei den Böden Schwierigkeiten gibt und dann verstehe ich das nicht wenn man den Rand weg tun soll und den Teig drauf und dann den Eischnee, das läuft doch runter, oder nicht?

Danke!!!!!!

Liebe Grüße
Hanni

Vom 05.10.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
hallo, ich schreibe dir mal mein Rezept ganz ausführlich auf, wenn du nichts dagegen hast möchte ich es dir auf deinem Profil schreiben.

LG ceyenne

Vom 05.10.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
hallo Lakrizze, schau mal in den Fred rein, da hatte Stupselundkruemel das gleiche "Problem" und wie ich finde, hat sie da schon eine Menge guter Rezeptvorschlaege bekommen....

LG
Lenta

Vom 05.10.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
@ceyenne,

Danke, gerne freue mich, daß Du das machst.

Lg
Hanni

Vom 05.10.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Lakrizze, viele Äpfel kannst du beim Apfelstrudel verwerten und der läßt sich prima einfrieren, (auch portionsweise). Schau mal hier . Ich bevorzuge den Südtiroler, backe ihn aber nach einem etwas anderem Rezept als hier angegeben. (Mit viel weniger Butter : 2 Eßl.auf 250 g Mehl) und dafür mindestens 1-1/2 kg. Äpfeln

LG Micky

Vom 06.10.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Vorschläge.
Die werde ich mal alle durchackern und mich dann entscheiden. Lächeln
LG,
Lakrizze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: