Trockenen Kuchen kalt stellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
kurze Frage: wenn ihr trockenen Kuchen (z.B. Nusskuchen, Marmorkuchen etc.) backt, stellt ihr diesen dann auch kühl? Wie lange hält sich der denn in etwa? Danke! Grüße Bernie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
ich stelle trockenen Kuchen nicht kalt, decke ihn nur gut ab... bei uns hält er sich nicht länger als zwei Tage, aber auch nur weil schon weg LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo,
wir stellen Trockenkuchen nicht kühl sondern bewahren ihn eingepackt bei Zimmertemperatur auf. Mein Papa findet sogar, dass er erst am 3. Tag so richtig gut schmeckt. Bewahren Kuchen so ca. gute 4 Tage auf. Wobei Kuchen bei uns meistens weggefuttert wird, bevor er alt werden kann In den Kühlschrank würde ich ihn nicht stellen, da er mir danach irgendwie nicht mehr richtig schmeckt. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Danke!
Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber am letzten WE war ich krank und hab gleich 2 gebacken. Da war ich mir dann doch unsicher, was die Lagerung betrifft. LG Bernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Normal"trockene" Rührkuchen bewahre ich immer bei Zimmertemperatur in der Küche auf (also eher kühl, da wenig geheizt). Entweder stülpe ich die Form drüber - oder der Kuchen passt in eine verschließbare Plastedose. Grad Rührkuchen schmecken (finde ich) am 2.-3. Tag meist besser als ganz frisch - und viele bleiben locker 5-7 Tage saftig und lecker. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallihallo,
wenn ich weiß, dass der Kuchen nicht am nächsten Tag aufgegessen wird [also noch ein paar Tage halten muss] stelle ich ihn in den Kühli, gut verpackt. Zum Verzehr nehme ich ihn aber dann portionsweise solange vorher raus, dass er wieder Zimmertemperatur kriegt. Wenn er am nächsten Tag aufgegessen wird, kann man ihn getrost bei Zimmertemperatur, gut verpackt, stehen lassen. Je kühler, desto weniger Feuchtigkeit kann entweichen und desto frischer bleibt der Kuchen. Kalt schmeckt er aber nicht deswegen das frühere rausnehmen. Oder ganz kurz in die Mikro. Liebe Grüße Leochen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine