neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckerer Gugelhupf ist ein Trümmerhaufen. Und nun?

Vom 03.10.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bakersgirl Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie ärgerlich Welt zusammengebrochen ! Seit Jahren backe ich in meiner Tupper-Silikon-Gugelhupfform und neuerdings habe ich hin und wieder das Problem, dass sich der Kuchen nicht stürzen lässt. Heute Gretes lecker Zitronenhupf. Schon zig mal gebacken und nun das... Und morgen hat meine Tochter ihren 11. Geb und sollte den Kuchen mit zur Schule nehmen. Hat jemand von Euch eine Idee, ob ich mit den Bröseln noch irgendetwas zaubern kann? Als "Deckel" auf einem anderen Kuchen? So wie bei einem Maulwurfskuchen??
Vielen Dank und eine gute Nacht,
Nicola
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2010 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

schau mal hier gibt es jede Menge threads zum Thema Kuchenreste, da findest du bestimmt auch etwas:

www.chefkoch.de/suche.php?suche=kuchenreste+&wo=1

LG,

rainstorm. Lächeln

Vom 04.10.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MitSpaß Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Nicola,
vielleicht ist ja diese Idee was für dich.

LG
MitSpaß

Vom 05.10.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo MitSpaß,

danke! Das ist ein sehr guter Tipp zur Verarbeitung von Kuchenbrösel. Habe ich mir gleich gespeichert Lachen .
\"\"

"Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen und in dieser Zeit mache ein Schläfchen" (Laotse)

Vom 05.10.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bakersgirl Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo MitSpaß,

habe ich auch gemacht, das Rezept gespeichert :)! Dankeschön! In diesem Fall habe ich aber einfach einen Quark mit Zitronenjoghurt gemischt, noch ein bisschen extra Zitrone dran und einen guten Teile des Kuchens ganz klein zerbröselt und untergehoben. Das war auch fein.

Lieben Gruß,
Nicola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: