Kuchen aus Müsli
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
ich hatte mich an meinem Lieblingsmüsli sattgegessen und dachte, es wäre mal wieder an der Zeit etwas Neues auszuprobieren. Nun habe ich mich allerdings schon zweimal brutal vergriffen 1. Müsli mit Joghurt/Heidelbeer 2. Klassisches Früchtemüsli Beide Sorten (beide kein Knuspermüsli!!!) schmecken mir gar nicht!! Könnt ihr mir eure Lieblingsrezepte mit Müsli schicken? Irgendwas wo ich dieses Müsli verwenden kann. Es war nicht ganz günstig und ich möchte die Produkte wirklich gerne noch verarbeiten. Einfach wegschmeißen fände ich schade! DANKE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Eri,
Du könntest die Müslisorten mit flüssiger Schokolade mischen, kleine Häufchen auf Backpapier setzen und trocknen lassen. Lecker zum Naschen. LG christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Bei uns ißt niemand Müsli. Wenn wir welches geschenkt bekommen, landet es immer in Muffins. Einfach im gewohnten Muffin-Rezept die Getreideflocken/Nüsse durch Müsli ersetzen. Wenn das Müsli gesüßt ist, kann man auch den Zucker weglassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Es müssten ja jedenfalls noch genug andere Sachen dazukommen, um den Geschmack ausreichend zu verändern/verbessern - sonst hast Du ja dann auch nix gekonnt, Also mir fällt da ein: Das Früchtemüsli kannst Du z. B. prima für Crumbles verwenden - also Früchte mit Knusperstreuseln gebacken. Rezepte gibts ganz sicher einige in der DB. Beide Sorten könntest Du sicher für meine Müsli-Puffer verwenden. Die schmecken wirklich gut. In diesem Müsli-Kuchen kannst Du auf jeden Fall das Früchtemüsli, vielleicht aber auch die andere Sorte, verwenden. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hallo,
deine Frage hat mich jetzt auch total neugierig gemacht und ich habe auch gleich mal gestöbert, was man so machen kann. Gib einfach mal "Müsli" in die Suche ein. Dann mit Backen eingrenzen. Da kommen z.B. ganz viele Müslieriegel-Rezepte aber auch einige Kuchenrezepte und viele Muffinrezepte. Es sind ganz viel leckere Dinge dabei. Da habe ich gleich Lust bekommen, morgen etwas mit meinem Müsli zu backen. Das schmeckt mir zwar, aber man kann ja noch was anderes machen als es mit Milch essen! LG LillifeesKoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine