Netter Kuchen mit Füllung gesucht...

27.09.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shilling

Mitglied seit 23.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Lächeln Hallo liebe Backteufel,
ich lese schon lange immer mal hier mit und finde es toll, was so in den Töpfen und Herden gezaubert wird.
Jetzt bräuchte ich auch mal ein bißchen Hilfe bzw. Ideen.
Meine Tochter feiert am WE ihren 4. Geburtstag und ich habe jetzt bei eba einen Tortenaufleger bestellt. Ich hatte mir gedacht, dass ich einen Rührkuchen mit einer Füllung mache, damit er für die Erwachsenen nicht so "trocken"schmeckt. Hat jemand ne Idee für ne schöne Füllung oder ein tolles Rezept. Hier in der Datenbank bin ich "leicht überfordert" (nicht vom Arbeitsaufwand, sondern einfach von der Menge... hechel...

LG, Sonja

27.09.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82

Mitglied seit 07.01.2010
870 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

um dir helfen zu können wären ein paar Einschränkungen nicht schlecht. Soll es etwas mit Schokolade sein, Früchte, Sahne, Buttercreme? Wenigstens eine grobe Orientierung wohin es gehen soll.

Denn wie du bereits bemerkt hast hier gibt es jede Menge tolle Rezepte. Lächeln

LG,

rainstorm

27.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.619 Beiträge (ø1,51/Tag)

hallo,

wie wäre es denn mit einen Mohrenkopfkuchen? Auf Kindergeburtstage immer wieder sehr begehrt!!

LG ceyenne

27.09.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersüß

Mitglied seit 03.07.2008
163 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Sonja,

dieser Schwiegermutterkuchen hat zwei verschiedene Teige und in der Mitte sind Kirschen. Das Genialste ist: der ist totaaal einfach zu backen und macht echt was her. Und den mag eigentlich jeder.
Wünsche deiner Familie viel Spaß beim Feiern.
LG Julia

27.09.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shilling

Mitglied seit 23.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, also kein Schokoladenkuchen. Es können Früchte sein (keine Himbeeren), gern auch Sahne. Buttercreme hab ich noch nie gemacht, wenns nicht allzuschwer ist, krieg ich das auch hin. Ich bin kein Sternebäcker, aber ne Bisquitrolle oder ne Schwarzwälder torte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bekomme ich auch hin.

ne Mohrenkopftorte muss es nicht sein. Am Wochenende feiern wir den Geburtstag mit Oma und Opa etc.; die Kinderparty kommt noch.... Lachen

Lg, Sonja

27.09.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.619 Beiträge (ø1,51/Tag)

hallo ich nochmal,

da fällt mir noch ein Frankfurter Kranz ein. Vllt. passt das ja.

LG Lächeln

27.09.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shilling

Mitglied seit 23.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

hechel... Da werde ich doch meinen supertollen HELLO KITTY Aufleger nicht los, oder Lachen

LG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

27.09.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82

Mitglied seit 07.01.2010
870 Beiträge (ø0,69/Tag)

27.09.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82

Mitglied seit 07.01.2010
870 Beiträge (ø0,69/Tag)

Kleiner Nachtrag: die Kuchen haben alle eine feste Oberfläche - das mit dem Aufleger dürfte kein Problem sein. Habe zur Namensweihe von meinem Patenkind den Aufleger auch einfach auf die Himbeertorte gelegt.

LG

28.09.2010 07:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001
7.466 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hi Sonja

ich würde dir die Rezepte von Grete empfehlen In vielen Rezepten ist Obst mit dabei und dadurch sind sie auch schön saftig.du kannst alles auch in einer Springform backen.Aber es gibt bei deiner Teigwahl Rührkuchen ein anderes Problem.Du möchtest ja einen Auflegen drauftun und Rührteig in einer Springform wölbt sich mal mehr mal weniger, was für einen Aufleger ungünstig ist.eine Möglichkeit wäre dann diese Wölbung mit Buttercreme auszugleichen.Sahnecreme geht wohl bei einem Aufleger nicht soviel ich weiß

LG Chiara

Netter Kuchen Füllung gesucht 1446907157

Wir Frauen naschen nicht.....wir schaffen Grundlagen für Diäten
Zitat aus der BdF

30.09.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shilling

Mitglied seit 23.02.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, so hat was gedauert, aber gut Ding will Weile haben.... Lachen

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die Zitronentorte zu backen und darauf soll dann der Aufleger. Die Kleine bekommt dann noch einen anderen "einfachen" Kuchen mit Verzierung etc.

Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das optisch hinbekommen kann. Der Tortenaufleger hat ca. 20 cm Durchmesser. Kann ich dann unter den Aufleger Zuckerglasur legen und am Rand des Auflegers auch um dann anschließend außen weiter rum mit Sahne weitermachen zu können. Sieht das optisch aus oder wie könnte ich die Torte weiter verzieren?

Habt Ihr Ideen oder Ratschläge?

Danke schonmal, Sonja hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de