Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
ich lese schon lange immer mal hier mit und finde es toll, was so in den Töpfen und Herden gezaubert wird. Jetzt bräuchte ich auch mal ein bißchen Hilfe bzw. Ideen. Meine Tochter feiert am WE ihren 4. Geburtstag und ich habe jetzt bei eba einen Tortenaufleger bestellt. Ich hatte mir gedacht, dass ich einen Rührkuchen mit einer Füllung mache, damit er für die Erwachsenen nicht so "trocken"schmeckt. Hat jemand ne Idee für ne schöne Füllung oder ein tolles Rezept. Hier in der Datenbank bin ich "leicht überfordert" (nicht vom Arbeitsaufwand, sondern einfach von der Menge... LG, Sonja |
|
|
Hallo,
um dir helfen zu können wären ein paar Einschränkungen nicht schlecht. Soll es etwas mit Schokolade sein, Früchte, Sahne, Buttercreme? Wenigstens eine grobe Orientierung wohin es gehen soll. Denn wie du bereits bemerkt hast hier gibt es jede Menge tolle Rezepte. LG, rainstorm |
|
|
hallo,
wie wäre es denn mit einen Mohrenkopfkuchen? Auf Kindergeburtstage immer wieder sehr begehrt!! LG ceyenne |
|
|
Hallo Sonja,
dieser Schwiegermutterkuchen hat zwei verschiedene Teige und in der Mitte sind Kirschen. Das Genialste ist: der ist totaaal einfach zu backen und macht echt was her. Und den mag eigentlich jeder. Wünsche deiner Familie viel Spaß beim Feiern. LG Julia |
|
|
Ja, also kein Schokoladenkuchen. Es können Früchte sein (keine Himbeeren), gern auch Sahne. Buttercreme hab ich noch nie gemacht, wenns nicht allzuschwer ist, krieg ich das auch hin. Ich bin kein Sternebäcker, aber ne Bisquitrolle oder ne Schwarzwälder torte
ne Mohrenkopftorte muss es nicht sein. Am Wochenende feiern wir den Geburtstag mit Oma und Opa etc.; die Kinderparty kommt noch.... Lg, Sonja |
|
|
hallo ich nochmal,
da fällt mir noch ein Frankfurter Kranz ein. Vllt. passt das ja. LG |
|
|
LG |
|
|
Hallo,
as hälst du davon: www.chefkoch.de/rezepte/512051146922341/Regenbogentorte.html www.chefkoch.de/rezepte/756081178374907/Schmetterlingstorte.html(musst du ja nicht als Schmetterling machen!) www.chefkoch.de/rezepte/709741173603146/Smartiestorte.html LG, rainstorm. |
|
|
Kleiner Nachtrag: die Kuchen haben alle eine feste Oberfläche - das mit dem Aufleger dürfte kein Problem sein. Habe zur Namensweihe von meinem Patenkind den Aufleger auch einfach auf die Himbeertorte gelegt.
LG |
|
|
Hi Sonja
ich würde dir die Rezepte von Grete empfehlen In vielen Rezepten ist Obst mit dabei und dadurch sind sie auch schön saftig.du kannst alles auch in einer Springform backen.Aber es gibt bei deiner Teigwahl Rührkuchen ein anderes Problem.Du möchtest ja einen Auflegen drauftun und Rührteig in einer Springform wölbt sich mal mehr mal weniger, was für einen Aufleger ungünstig ist.eine Möglichkeit wäre dann diese Wölbung mit Buttercreme auszugleichen.Sahnecreme geht wohl bei einem Aufleger nicht soviel ich weiß LG Chiara ![]() Wir Frauen naschen nicht.....wir schaffen Grundlagen für Diäten Zitat aus der BdF |
|
|
Hallo, so hat was gedauert, aber gut Ding will Weile haben....
Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die Zitronentorte zu backen und darauf soll dann der Aufleger. Die Kleine bekommt dann noch einen anderen "einfachen" Kuchen mit Verzierung etc. Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das optisch hinbekommen kann. Der Tortenaufleger hat ca. 20 cm Durchmesser. Kann ich dann unter den Aufleger Zuckerglasur legen und am Rand des Auflegers auch um dann anschließend außen weiter rum mit Sahne weitermachen zu können. Sieht das optisch aus oder wie könnte ich die Torte weiter verzieren? Habt Ihr Ideen oder Ratschläge? Danke schonmal, Sonja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.