Torte mit Schokolade überziehen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
ich habe einen Blechkuchen und ein Herz obendrauf und möchte alles mit weißer Schokolade eindecken. Wieviel brauche ich da ungefähr und mache ich Sahne mit in die Schokomasse oder pur obendrauf? Liebe Grüße Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Weiße Schokoladen Ganache
Zutaten: 380g weiße Kuvertüre 200ml Sahne je nach größe des Kuchens erhöhen bei Deinem Kuchen würde ich die doppelte Menge nehmen. Sahne in einem Topf erhitzen grob gehackte Weiße Schokoladen Kuvertüre darin schmelzen und solange rühren bis Du eine zähflüssige Masse hast. Damit den Kuchen als Glasur überziehen. Oder die Masse auskühlen lassen und Cremig aufschlagen damit sie spritzfähig wird. So würde ich es machen. LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nadine,
das hilft mir schon mal ein bißchen weiter. Danke für Deine Nachricht. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Nimm lieber die doppelte Menge. Wenn du den Kuchen auf eine große bahn Alufolie stellst, dann kannst du die Schoko die runterläuft abkühlen lassen und noch weiterverwenden.
Wenn du zu wenig hast, dann musst du anfangen rumzuschmieren und das sieht immer doof aus, also nur kippen und nicht schmieren Liebe Grüße Nicoletta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich danke Euch. Habe auf alle Fälle die doppelte Menge eingekauft. Nun bin ich gespannt auf meine Torten, wie sie hinterher aussehen werden. Also, Danke nochmal. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
so, nun ist das Werk geschafft. Sie sehen zwar nicht sooo perfekt aus wie all die anderen schönen Torten hier, aber ich bin zufrieden. Und meine Freundin war auch super begeistert. Sie hat mir auch dabei geholfen. Wer mag, in meinem Ordner Motivtorten die letzten 2 Bilder. Weiß leider nicht, wie man die hier im Forum einstellt. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche es mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht so, wie ich wollte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein Versuch.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine