Wer hat leckere Füllungen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Also ich suche nach Füllungen für Hefezöpfe. Hab ja schon die Nuss-und Mohnfüllung von Ione_Bohne Wer hat noch was leckeres auf Lager. Da ich ja im Garten das ganze Jahr über Kokosnüsse habe, habe ich gestern mal was ausprobiert und kann sagen das es sehr gut schmeckt Aus: 350 g Milch 150 g Zucker 50 g Gries ca. 10 Min. einen Brei kochen. 1 Essl. Kakao 150 Kokosflocken eine gute Prise Zimt 1Essl. braunen Rum unterrühren und abkühlen lassen Hab das dann auf Frieda's Hefeteig (ist für mich der Beste) gestrichen, aufgerollt und gepflochten nach Ione und in zwei Kastenformen gebacken. Heute Früh meinte GG sogar das wäre Nusszopf. Liebe Grüsse aus Kaledonien Waltraud ,die Insulanerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
schau mal hier gibt es einige threads zum Thema, da findest du jede Menge Anregungen: www.chefkoch.de/suche.php?suche=+f%FCllungen+f%FCr+hefezopf&wo=1 Meiner Meininge nach geistert hier auch irgendwo ein Sammelthread herum, nur finde ich den nicht oder ich vertausche da etwas. Hier sind noch ein paar Rezepte aus der DB: www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1/f%FCllungen+hefezopf/Rezepte.html Viel Spaß beim stöbern und testen!!! LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi rainstorm
Danke Dir für die schnelle Antwort, bei dem zweiten thread hatte ich mich schon umgesehen. Ich meinte halt ob jemand etwas anderes hat als Nüsse, Schokolade oder Quark, denn das ist hier etwas teuer. Also stöbere ich noch ein wenig im ersten thread. Liebe Grüsse Waltraud, die Insulanerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Hallo Ortetw,
wie ist es denn mit Kokosraspeln, bekommst du sie? Wenn nicht könntest du eine Füllung aus Semmelbröseln und Marmelade machen. LG Olite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
wie wäre es mit Schokolade L:G: rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
was wir auch immer lecker finden ist -eine Schmand/Zucker/Zimt-Mischung - Marmelade in jeder Form - Pflaumenmus mit Zimt - Ziegenfrischkäse mit getrockneten Früchten, vorzugsweise in Saft eingeweichte Aprikosen, mit einer Prise Zimt und etwas gesüsst (mit Honig oder einem Sirup), dazu muss man allerdings Ziegenkäse mögen! Herzliche Grüsse JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
das wusste ich nich, aber ich habe den Sammelthread gefunden. Hier geht es um Füllungen für Kleingebäck, Taschen etc. Da sind viele Ideen zusammengetragen, die Menge kann man ja entsprechend auf den Hefezopf anpassen: www.chefkoch.de/forum/2,36,259213/Fuellungen-fuer-Taschen-Schnecken-u-a-Teilchen-wer-sammelt-mit.html Wie gesagt jede Menge Inspirationen LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
freu mich über eure Antworten. Danke rainstorm für den thread, da werde ich mal nachschauen.Was Koch- und Backzutaten anbetrifft sind wir hier echt am Ende der Welt. Schokolade ungefähr 4 Euro für 100g. Frischkäse, Schmand usw. kann man vergessen. Joghurt schmeckt sehr wenig nach Joghurt und der Philadelphia ist immer gesalzen. Gut das es wenigsten Sahne (wenn es auch nur die UHT ist), gibt.1/4 l so um 2 Euro50. Also werde ich das nächste Mal mit Marmelade probieren, oder mir selbst mal Pudding kochen. Nochmals schönen Dank. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
wie sieht es bei euch mit Äpfeln aus? Die eignen sich doch auch hervorragend zum Füllen. Mangos könnte ich mir auch vorstellen (zumindest von der Konsistenz her, evtl. statt mit Nüssen mit Semmelbröseln vermischt), - ich würde einfach mal mit einheimischen Früchten experimentieren. Die in Zopffüllungen meist angegebenen Nüsse würde ich durch Semmelbrösel oder Kokosflocken ersetzen. LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci beaucoup Musikaro,
das mit den Mangos werd ich ausprobieren, die gibt's hier im Januar. LG Waltraud |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine