neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat leckere Füllungen ?

Vom 13.09.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen
Also ich suche nach Füllungen für Hefezöpfe. Hab ja schon die Nuss-und Mohnfüllung von Ione_Bohne
Wer hat noch was leckeres auf Lager.
Da ich ja im Garten das ganze Jahr über Kokosnüsse habe, habe ich gestern mal was ausprobiert und kann sagen das es sehr gut schmeckt
Aus:
350 g Milch
150 g Zucker
50 g Gries
ca. 10 Min. einen Brei kochen.
1 Essl. Kakao
150 Kokosflocken
eine gute Prise Zimt
1Essl. braunen Rum
unterrühren und abkühlen lassen
Hab das dann auf Frieda's Hefeteig (ist für mich der Beste) gestrichen, aufgerollt und gepflochten nach Ione und in zwei Kastenformen gebacken.
Heute Früh meinte GG sogar das wäre Nusszopf.
Liebe Grüsse aus Kaledonien
Waltraud ,die Insulanerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2010 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

schau mal hier gibt es einige threads zum Thema, da findest du jede Menge Anregungen:

www.chefkoch.de/suche.php?suche=+f%FCllungen+f%FCr+hefezopf&wo=1

Meiner Meininge nach geistert hier auch irgendwo ein Sammelthread herum, nur finde ich den nicht oder ich vertausche da etwas.

Hier sind noch ein paar Rezepte aus der DB:

www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1/f%FCllungen+hefezopf/Rezepte.html

Viel Spaß beim stöbern und testen!!!

LG,

rainstorm. Lächeln

Vom 14.09.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi rainstorm
Danke Dir für die schnelle Antwort, bei dem zweiten thread hatte ich mich schon umgesehen.
Ich meinte halt ob jemand etwas anderes hat als Nüsse, Schokolade oder Quark, denn das ist hier etwas teuer. traurig Nüsse und Quark bekomme ich hier auf der Insel schon gar nicht da muss ich ab und zu in Noumea auf der Hauptinsel einkaufen.
Also stöbere ich noch ein wenig im ersten thread.
Liebe Grüsse Waltraud, die Insulanerin

Vom 14.09.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olite Smutje

Mitglied seit 30.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Ortetw,

wie ist es denn mit Kokosraspeln, bekommst du sie? Wenn nicht könntest du eine Füllung aus Semmelbröseln und Marmelade machen.

LG

Olite

Vom 14.09.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo

wie wäre es mit Schokolade

L:G: rafi

Vom 14.09.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

was wir auch immer lecker finden ist

-eine Schmand/Zucker/Zimt-Mischung
- Marmelade in jeder Form
- Pflaumenmus mit Zimt
- Ziegenfrischkäse mit getrockneten Früchten, vorzugsweise in Saft eingeweichte Aprikosen, mit einer Prise Zimt und etwas gesüsst (mit Honig oder einem Sirup), dazu muss man allerdings Ziegenkäse mögen!

Herzliche Grüsse
JaJuJö

Vom 14.09.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

das wusste ich nich, aber ich habe den Sammelthread gefunden. Hier geht es um Füllungen für Kleingebäck, Taschen etc. Da sind viele Ideen zusammengetragen, die Menge kann man ja entsprechend auf den Hefezopf anpassen:

www.chefkoch.de/forum/2,36,259213/Fuellungen-fuer-Taschen-Schnecken-u-a-Teilchen-wer-sammelt-mit.html

Wie gesagt jede Menge Inspirationen Lachen

LG,

rainstorm.

Vom 15.09.2010 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo
freu mich über eure Antworten. Danke rainstorm für den thread, da werde ich mal nachschauen.Was Koch- und Backzutaten anbetrifft sind wir hier echt am Ende der Welt.
Schokolade ungefähr 4 Euro für 100g. Frischkäse, Schmand usw. kann man vergessen. Joghurt schmeckt sehr wenig nach Joghurt und der Philadelphia ist immer gesalzen. Gut das es wenigsten Sahne (wenn es auch nur die UHT ist), gibt.1/4 l so um 2 Euro50. Also werde ich das nächste Mal mit Marmelade probieren, oder mir selbst mal Pudding kochen.
Nochmals schönen Dank.
LG Waltraud

Vom 16.09.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

wie sieht es bei euch mit Äpfeln aus? Die eignen sich doch auch hervorragend zum Füllen. Mangos könnte ich mir auch vorstellen (zumindest von der Konsistenz her, evtl. statt mit Nüssen mit Semmelbröseln vermischt), - ich würde einfach mal mit einheimischen Früchten experimentieren. Die in Zopffüllungen meist angegebenen Nüsse würde ich durch Semmelbrösel oder Kokosflocken ersetzen.

LG,
Musikaro

Vom 17.09.2010 02:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Merci beaucoup Musikaro,
das mit den Mangos werd ich ausprobieren, die gibt's hier im Januar.
LG Waltraud

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: