Top 3 Kuchenrezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
ich würde von euch gerne folgendes wissen,. Welches sind eure drei Lieblingskuchen, wenn es darum geht, die euch geschmacklich am besten gefallen. cu der eisbaer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Bei mir sind es die folgenden drei:
Luftig, locker und sieht toll aus. www.chefkoch.de/rezepte/267091103106035/Kaesekuchen-vom-Feinsten.html Mürbe und fruchtig im Geschmack. www.chefkoch.de/rezepte/772521180101695/Streuselecken.html Ich liebe Zitrone: www.chefkoch.de/rezepte/268131103338924/Zitronenkuchen-Blech.html cu der eisbaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
1. Mokka-Torte, wie sie nur meine Mama machen kann 2. Florentiner-Torte mit Marimba-Pudding (gibt es leider nicht mehr) 3. Apfel-Pfefferminz-Kuchen mit Streusel LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also hier sind dies die unschlagbaren, ewigen und saisonunabhängigen Klassiker: 1. Russischer Zupfkuchen 2. Schneewittchenkuchen 3. Schlesischer Streuselkuchen - mit/ohne Obst Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo,
meine Top 3 Sind: 1. Apfelkuchen mit Zimt - Sahnehaube 2. Joghurt - Beeren - Kuchen 3. Apfel - Käsekuchen und noch ein Schmankerl für die Weihnachtszeit: Weihnachtstorte Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Zupfkuchen werde ich am Sonntag mal backen.
Habe ich noch nie gebacken. Eisbaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
mein Top 3 Brisanes bunte Käsesahne - Torte Schlesischer Mohn - Streusel - Hefeteig - Kuchen Alte schlesische Pudding - Buttercreme - Torte Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo,
ich dachte, da ich ja auch oft hier im CK Fragen stelle und IMMER nette Antworten erhalten habe, bin ich nun auch mal an der Reihe. Da bei uns Obstkuchen nicht sooooo gerne gegessen wird (sehr zu meinem Leidwesen!!), sind bei uns mehr die Kuchen ohne Obst angesagt. Hier unsere Top 3: Quark-Streusel-Kuchen mit/ohne Obst (bei uns ohne!!) mein absolut liebster Apfel-Kuchen ein super leckerer Makronenkuchen LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
meine Favoriten sind diese hier:
1. www.chefkoch.de/rezepte/667501168703260/Apfel-Kokostorte.html 2. www.chefkoch.de/rezepte/1425591247466652/Sandokan.html 3. www.chefkoch.de/rezepte/959881201594427/Apfelmuskuchen.html ... hm,... lecker - sollte mal wieder dringend backen Liebe Grüße und ein schönes Wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Also unsere absoluten Favoriten sind:
1. Kaesekuchen vom Feinsten 2. Moehrentorte mit Frischkaesehaube 3. Lehnchens Schokoladenkuchen (vorallem bei meinen Kids! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo!
Unsere Favoriten sind: 1. Johannisbeerkuchen 2. Toblerone - Tarte 3. Käsekuchen Brownies LG kaktus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
das ist ja gar nicht mal so einfach, wenn man generell sehr gern Kuchen isst Aber hier sind meine 3 Favouriten: - Muttis Honig-Schichttorte - russische "Kirschhütte" mit Milchmädchencreme, macht meine Mutter für uns nur an Weihnachten und ich freu mich das ganze Jahr darauf. Irgendwo gabs hier mal ein ähnliches Rezept, aber das finde ich leider nicht - Mascarpone-Pfirsich-Zupfkuchen LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Meine Lieblingskuchen sind:
Zitronenrührkuchen (verschiedene Rezepte hauptsache Zitronig) Mamorkuchen von Frieda Hummelkuchen von Frieda (da muss ich essen bis mir übel ist) Liebe Grüße Nicoletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
Ich liiiiiiiiiebe: - Zwetschgenkuchen auf Hefeteigboden mit Streuseln - Donauwellen - Erdbeer-Biskuit mit Pudding Lecker, lecker :) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
unsrere Top 3 sind: - 250er Thüringer Streuselkuchen, hier aus der DB - Supersaftiger Apfelkuchen, auch aus der DB - Sahnetorten (fast) jeglicher Art LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
dann mache ich mal mit. Streuselkuchen mit Pudding Apfel-Calvados-Kuchen Marmorkuchen LG blackcats |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo eisbaer,
hier meine Favoriten: Diese drei Kuchen liebe ich. Den zweiten backe ich sehr oft. Quitten gibt’s leider nur sehr kurze Zeit. www.chefkoch.de/rezepte/1512391256573611/Quittenkuchen-mit-Rahmguss.html www.chefkoch.de/rezepte/1724561281616357/Kaesekuchen-Renate.html www.chefkoch.de/rezepte/1127121219156039/Apfel-Eierlikoer-Kuchen.html Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo =)
Oh, das ist schwer - aber ich glaube, ich steh auf die Klassiker von meiner Mama :) - Zwetschgendatschi mit Streuseln - gedeckter Apfelkuchen - Mohnkuchen und zum reinlegen ist auch amerikanischer Cheesecake, aber das zählt für mich mehr zu den Desserts ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
Hallo,
obwohl es ja so viele Rezepte gibt, die ich einfach noch gar nicht kenne, poste ich hier mal meine allgemeinen Favoriten: - Marmorkuchen (nach einem Rezept das ich im Internet gefunden und hier gepostet hatte) - Brandteiggebäck mit den verschiedensten Füllungen (Windbeutel, Eclairs, Croquembouche usw.) - Schokoladen-, Rotwein- oder russischer Zupfkuchen (es tut mir leid, es gibt einfach zu viele leckere Sachen:) ) Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
die Frage ist schon schwierig genug, auf bestimmte Rezepte möchte ich mich wirklich nicht festlegen. Am liebsten esse ich: - Zwetschgenkuchen auf Hefeteig mit Streuseln (viele!) - Erdbeer-Sahne-Torte - Fantakuchen - Apfelweintorte LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
@ Musikaro:
Das sind dann aber doch Top 4. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
Hallo, Eisbär!
irgendwie fällt es schwer, mich da festzulegen! Mit dabei sind aber auf jeden Fall: 1. Zwetschkenkuchen (Rührteig in allen Varianten) 2. Apfelkuchen in diversen Ausführungen... 3. Marmorkuchen In dieser Reihenfolge! Liebe Grüße IrisFJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Ich favorisiere folgende Kuchen:
Möhrenkuchen <<< sehr beliebt bei Jung und Alt Käsekuchen ohne Boden <<< der Klassiker Apfel-Mohn-Marzipan-Torte <<< macht was her, ist aber simple herzustellen LG nancsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
das sind meine 3 Lieblingskuchen: Blitz - Kürbis - Kuchen Kartoffel - Haselnuß - Torte Reistorte LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo,
und hier meine: Marmorgugelhupf Topfen Mohn Birnenkuchen und diese Böhmische Kolatsche lg Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
1. Pflaumenkuchen von Mama 2. Russischer Zupfkuchen 3. Eierlikörkuchen Alles Familienrezepte LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
meine derzeitigen Top-3: Apfel-Amaretto-Stracciatella-Kuchen Französische Apfeltarte Erdbeerkuchen Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
aktuell sind meine 3 Lieblingskuchen folgende: 1. Rhabarberkuchen mit Nussbaiser (aus der DB) 2. Donauwelle 3. Zwetschgenkuchen mit Streuseln (Familiensrezept!) LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo,
zur Zeit sind das meine Top 3 Lieblingskuchen: Erdbeerkuchen mit Vanillecreme (Rezept aus der DB) Karotten-Orangen-Creme-Kuchen Schmandkuchen LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Finde ich irgendwie ne schwere Frage, kann mich nur schwer entscheiden.
1. Apfelstreuselkuchen wir ihn meine Oma macht 2. Himbeersahnerolle nach Rezept meiner Mama 3. Brownies nach eigenem Rezept und wenn sich jmd einen Kuchen von mir wünscht ist es immer dieser hier: www.chefkoch.de/rezepte/1821611295601532/Batida-de-Coco-Torte.html jetzt schon so oft, dass ich sie selber nicht mehr mag, aber die hab ich früher sehr geliebt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
1. Tarte Au Chocolate super feucht und einfach Schokoladig lecker 2. leichte Pfirsich Joghurt Torte leicht und erfrischend 3. Marmorkuchen mein 1. Rührkuchen, super saftig und ultra lecker
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
Die Top 3 Favoriten von mir sind: 1.) Die Käse-Sahnetorte meiner Mama (in der Füllung sind Eigelbe) 2.) Die Hensen Jensen Torte aber mit Himbeeren und die Füllung mit Quark getoppt 3.) Bienenstich Ach aber es gibt soviele leckere Kuchen Bienenstich, Kirsch-Nuss-Kuchen der ist allein schon lecker, aber mit Sahne bestrichen und Eierlikör begossen ist er super lecker, Wiener Apfelstrudel wie meine Mama ihn macht, Zimtrollenkuchen, Zwetschgen-Karamell-`Gugelhupf etc pp LG die M |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine