neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende 10.09. - 12.09.

Vom 09.09.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits in dieser Woche einen Apfelkuchen gebacken habe, möchte meine Familie mehr davon.
Also gibt es wieder etwas mit Äpfeln und dazu werde ich dieses Rezept verwenden, jedoch die Haselnüsse evtl. durch eine andere Nusssorte oder durch Mandeln ersetzen.

Viele Grüße
Lilliane Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
821 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

nachdem ich jetzt 2 mal hintereinander was mit Äpfeln gebacken habe gibt es dieses Wochenende definitiv keinen Apfelkuchen. Wahrscheinlich gibt es was mit Sahne und anderem Obst.

LG Petra Lachen

Vom 09.09.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen,

bei mir gibt es nach laaaager Zeit mal wieder diesen leckeren Polnischer Schokokuchen .

Dann möchte ich mal diese Obsttorte mit Makronendecke probieren.

Wünsche allen ein schönes Backeifriges WE

LG Petra

Vom 09.09.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbes06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2010
111 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo...
ich backe heute shconmal sozusagen als Fast-Wochenende den genialen Hefezopf (zum ersten Mal, aber die Bewertungen hören sich wirklich klasse an). Am Wochenende wirds dann wohl den Sägespäne-Kuchen, ebenfalls hier aus der DB geben - ich bin gespannt :)

Vom 09.09.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.728 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

da ich in der Woche nicht dazu gekommen bin, wird nun am Wochenende der "Apfel-Frischkäse-Rührkuchen" von Eiswürfelchen ausprobiert.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 09.09.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.257 Beiträge (ø0,74/Tag)
servus zusammen,

habe schon gestern diesen leckeren kuchen gebacken:
www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/265/ heute wurde er dann genossen! diese windytorte war einfach nur der hit!!
seeeeeeehr empfehlenswert und mega lecker!!

servus

ully

Vom 09.09.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!!!

Ich werde an diesem Wochenende meiner Schwiegermutter eine Käse-Sahne-Torte backen. Welches Rezept ich dafür nehme muss ich erst noch sehen.
Wenn ihr natürlich das ultimative Rezept habt, dass auch sicher immer gelingt, dann nur her damit Lächeln

LG

Rebekka

Vom 09.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.514 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallöchen Lächeln

werde einen Eierlikör Zwtschgenkuchen backen!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 09.09.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.647 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
für uns möchte ich gern diesen Apfelkuchen mit Zucchini ausprobieren. Mein Sohn braucht Reiseproviant und wünscht sich Erdnuss-Cookies . Und für einen Omi-Kaffeeklatsch am Montag möchte ich am Sonntag schon einen Schnell-Käsekuchen ohne Boden vorbereiten. Das reicht erstmal fürs WE. Na!
Allen ein schönes WE!
LG kastl

Vom 09.09.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschkatzerl85 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2010
54 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich habe heute diese leckeren Apfeltaschen aus Quarkmürbeteig gebacken!

Vom 10.09.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IrisFJ  Smutje

Mitglied seit 31.08.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen an Alle!

Dieses Wochenende werde ich Möhrenmuffings und/oder die Africabombe ausprobieren, (beides hier aus der Datenbank)
ganz wie die Zeit reicht...

Liebe Grüße

Iris Küsschen

Vom 10.09.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich möchte eventuell einen Marmorkuchen nach Rezept von Alfons Schubeck machen.

LG

Vom 10.09.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
hallo

habe für heute einen kleinen (20er Springform) Apfelkuchen mit Krokantstreuseln gemacht.
Vom Topfenstrudel ist auch noch was da, hm ..

LG
Leochen

Vom 10.09.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
Der is suuuper Lächeln Aber ich würde wirklich empfehlen nur das halbe rezept zu machen ... Ich hatte ein GANZES Backblech voll Zopf, dachte schon mein Ofen explodiert, so riesig is der geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich mache heute Abend für nen Geburtstag morgen ne Windbeuteltorte

Vom 10.09.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
ähhhh eigentlich sollte mein oberer beitrag auf den beitrag von hobbes06 sein Welt zusammengebrochen

Vom 10.09.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo allerseits,

hier backt ein Käsekuchen vor sich.

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 10.09.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich werde mich an dieses Rezept wagen.

\"\"

Vom 10.09.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo in die Runde,

ich habe zum Kaffee "Reihwecken" gebacken, die Hälfte davon mit Schokolade gefüllt.

Fürs Wochenende wird morgen ein Blech Apfelkuchen gebacken. (Hefeteig drunter und Streusel drauf).

Liebe Grüße
LadyMiriam Lächeln

Vom 10.09.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Ich habe grad zum einen ein Blech sentationell leckere Zucchini-Brownies und zum anderen Zucchini-Muffins mit saurer Sahne aus dem Ofen geholt. Auf die Muffins kommt noch Haselnussglasur und eine Streusel- und Krokant-Deko.

Zwar ziemlich viel Zucchini, aber man schmeckt sie ja gar nicht raus und irgentwie müssen die Monster-Zucchini aus Schwiegermutters Garten ja mal weniger werden...

LG

Vom 10.09.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder Lust auf ne richtig schöne Sahnetorte.

Rezeptideen erwünscht.

LG
Teelady

Vom 10.09.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
821 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

ich habe heute diese Pfirsich-Melba-Torte gebacken. Leider ist der Guss nicht richtig fest geworden.

LG Petra Lachen

\"\"
\"\"

Vom 10.09.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo

bei mir wird es eine Linzer Torte werden.Das ist eine Lieblingstorte meines Vaters und der liegt im Krankenhaus und muß aufgepäppelt werden Na!

LG Chiara

\"\"

Wir Frauen naschen nicht.....wir schaffen Grundlagen für Diäten
Zitat aus der BdF

Vom 10.09.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich darf wieder eine 'Geburtstagstorte mit Buttercreme backen und dann wird noch Friedas Apfelkuchen gewünscht!

Tschüß Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!

Vom 11.09.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2009
1.329 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es auf Wunsch heute einen "Kalten Hund".

Petra, Dein Link führt zum Käsekuchen nach Großmutters Art Lachen , hier das richtige Rezept. Na!

LG Dyani

Vom 11.09.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
821 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

@ Dyani: vielen Dank für den richtigen Link. Hatte den Fehler nicht bemerkt.

LG Petra Lachen

Vom 11.09.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.175 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

ich habe dieses feine Zimtbrot von Pumpkin-Pie gebacken.

\"\"

LG
Manuela
\"\"
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Vom 11.09.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

habe gerade den zweiten Zwetschgenkuchen für heute aus dem Backofen geholt. Und ich kann es kaum erwarten, das erste Stück zu vernaschen.

Gruss lily

Vom 11.09.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Hallo,

wir haben gestern überraschend Besuch bekommen, der sich diesen Mohnkuchen gewünscht hat.
Da ist natürlich noch genug für heute und morgen übrig geblieben Na!

Ein Schönes Restwochenende
wünscht
Lore

Vom 11.09.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.049 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

hier hab ich einen Zwetschkenstrudel mit Vanille-Zimtsauce
normaler Strudelteig, ich mach den Teig immer mit einem Ei. Und die Vanillesauce mit einer Prise Zimt. Na!

\"\"

Liebe Grüße Grete

Vom 11.09.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,24/Tag)
Hallo,

ich habe heute einen russischen Zupfkuchen und den leckersten Apfelkuchen der Welt gebacken - und hoffe, daß die Autorin des letzten Rezeptes damit richtig liegt. Angeschnitten und probiert wird erst Morgen, wenn der Besuch kommt...

LG

FrauM

Vom 12.09.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1965  Hendlgriller

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute Abend einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken.
Den werden wir morgen zu viert vernichten Na!

Liebe Grüße
Sandra

Vom 12.09.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

bei uns gibt´s dieses WE mal wieder den " Frieda - Zopf " - diesesmal mit der Frieda Mohnfüllung.

Schmeckt hammermässig lecker.

Schönen Sonntag wünscht euch allen

Bröserl

Vom 12.09.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73  Sternekoch

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es dieses Wochenende einen Apfelkuchen

Apfelkuchen mit Mürbeteig und Kakaobiskuit hechel...

\"\"

Liebe Grüße von

Rocky73

Vom 12.09.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

hier gibt es heute nachmittag diesen Eierlikör-Gugelhupf.

LG
Snoopy

Vom 12.09.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

soeben kühlt mein Hefe-Zwetschgenkuchen mit Streuseln ab... soll sich beeilen Lächeln

LG wermut

Vom 12.09.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechengirl2007 Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute einen Nusskuchen. Kühlt schon aus, riecht wunderbar.

LG Küchengirl

Vom 12.09.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen,

bei mir ist gerade dieser Rotweinkuchen im Backofen und duftet vor sich hin!
Der Teig war schonmal richtig lecker Lachen

Liebe Grüße,
Elien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: