Backen am Wochenende 10.09. - 12.09.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nachdem ich bereits in dieser Woche einen Apfelkuchen gebacken habe, möchte meine Familie mehr davon. Also gibt es wieder etwas mit Äpfeln und dazu werde ich dieses Rezept verwenden, jedoch die Haselnüsse evtl. durch eine andere Nusssorte oder durch Mandeln ersetzen. Viele Grüße Lilliane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
nachdem ich jetzt 2 mal hintereinander was mit Äpfeln gebacken habe gibt es dieses Wochenende definitiv keinen Apfelkuchen. Wahrscheinlich gibt es was mit Sahne und anderem Obst. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallöchen,
bei mir gibt es nach laaaager Zeit mal wieder diesen leckeren Polnischer Schokokuchen . Dann möchte ich mal diese Obsttorte mit Makronendecke probieren. Wünsche allen ein schönes Backeifriges WE LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2010 |
Hallo...
ich backe heute shconmal sozusagen als Fast-Wochenende den genialen Hefezopf (zum ersten Mal, aber die Bewertungen hören sich wirklich klasse an). Am Wochenende wirds dann wohl den Sägespäne-Kuchen, ebenfalls hier aus der DB geben - ich bin gespannt :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
da ich in der Woche nicht dazu gekommen bin, wird nun am Wochenende der "Apfel-Frischkäse-Rührkuchen" von Eiswürfelchen ausprobiert. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
servus zusammen,
habe schon gestern diesen leckeren kuchen gebacken: www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/265/ heute wurde er dann genossen! diese windytorte war einfach nur der hit!! seeeeeeehr empfehlenswert und mega lecker!! servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo!!!
Ich werde an diesem Wochenende meiner Schwiegermutter eine Käse-Sahne-Torte backen. Welches Rezept ich dafür nehme muss ich erst noch sehen. Wenn ihr natürlich das ultimative Rezept habt, dass auch sicher immer gelingt, dann nur her damit LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallöchen
werde einen Eierlikör Zwtschgenkuchen backen! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
für uns möchte ich gern diesen Apfelkuchen mit Zucchini ausprobieren. Mein Sohn braucht Reiseproviant und wünscht sich Erdnuss-Cookies . Und für einen Omi-Kaffeeklatsch am Montag möchte ich am Sonntag schon einen Schnell-Käsekuchen ohne Boden vorbereiten. Das reicht erstmal fürs WE. Allen ein schönes WE! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2010 |
Ich habe heute diese leckeren Apfeltaschen aus Quarkmürbeteig gebacken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
Hallöchen an Alle!
Dieses Wochenende werde ich Möhrenmuffings und/oder die Africabombe ausprobieren, (beides hier aus der Datenbank) ganz wie die Zeit reicht... Liebe Grüße Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich möchte eventuell einen Marmorkuchen nach Rezept von Alfons Schubeck machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
hallo
habe für heute einen kleinen (20er Springform) Apfelkuchen mit Krokantstreuseln gemacht. Vom Topfenstrudel ist auch noch was da, hm .. LG Leochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
Der is suuuper
ich mache heute Abend für nen Geburtstag morgen ne Windbeuteltorte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
ähhhh eigentlich sollte mein oberer beitrag auf den beitrag von hobbes06 sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
hier backt ein Käsekuchen vor sich. Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
ich werde mich an dieses Rezept wagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo in die Runde,
ich habe zum Kaffee "Reihwecken" gebacken, die Hälfte davon mit Schokolade gefüllt. Fürs Wochenende wird morgen ein Blech Apfelkuchen gebacken. (Hefeteig drunter und Streusel drauf). Liebe Grüße LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
Ich habe grad zum einen ein Blech sentationell leckere Zucchini-Brownies und zum anderen Zucchini-Muffins mit saurer Sahne aus dem Ofen geholt. Auf die Muffins kommt noch Haselnussglasur und eine Streusel- und Krokant-Deko. Zwar ziemlich viel Zucchini, aber man schmeckt sie ja gar nicht raus und irgentwie müssen die Monster-Zucchini aus Schwiegermutters Garten ja mal weniger werden... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo ihr Lieben,
habe mal wieder Lust auf ne richtig schöne Sahnetorte. Rezeptideen erwünscht. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe heute diese Pfirsich-Melba-Torte gebacken. Leider ist der Guss nicht richtig fest geworden. LG Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hallo
bei mir wird es eine Linzer Torte werden.Das ist eine Lieblingstorte meines Vaters und der liegt im Krankenhaus und muß aufgepäppelt werden LG Chiara ![]() Wir Frauen naschen nicht.....wir schaffen Grundlagen für Diäten Zitat aus der BdF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich darf wieder eine 'Geburtstagstorte mit Buttercreme backen und dann wird noch Friedas Apfelkuchen gewünscht! Tschüß Rosalilla Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Hallo,
bei uns gibt es auf Wunsch heute einen "Kalten Hund". Petra, Dein Link führt zum Käsekuchen nach Großmutters Art LG Dyani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Dyani: vielen Dank für den richtigen Link. Hatte den Fehler nicht bemerkt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
ich habe dieses feine Zimtbrot von Pumpkin-Pie gebacken.
LG Manuela
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
habe gerade den zweiten Zwetschgenkuchen für heute aus dem Backofen geholt. Und ich kann es kaum erwarten, das erste Stück zu vernaschen. Gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
wir haben gestern überraschend Besuch bekommen, der sich diesen Mohnkuchen gewünscht hat. Da ist natürlich noch genug für heute und morgen übrig geblieben Ein Schönes Restwochenende wünscht Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
hier hab ich einen Zwetschkenstrudel mit Vanille-Zimtsauce normaler Strudelteig, ich mach den Teig immer mit einem Ei. Und die Vanillesauce mit einer Prise Zimt.
Liebe Grüße Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
ich habe heute einen russischen Zupfkuchen und den leckersten Apfelkuchen der Welt gebacken - und hoffe, daß die Autorin des letzten Rezeptes damit richtig liegt. Angeschnitten und probiert wird erst Morgen, wenn der Besuch kommt... LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2010 |
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken. Den werden wir morgen zu viert vernichten Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
bei uns gibt´s dieses WE mal wieder den " Frieda - Zopf " - diesesmal mit der Frieda Mohnfüllung. Schmeckt hammermässig lecker. Schönen Sonntag wünscht euch allen Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
Bei uns gibt es dieses Wochenende einen Apfelkuchen Apfelkuchen mit Mürbeteig und Kakaobiskuit
Liebe Grüße von Rocky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
hier gibt es heute nachmittag diesen Eierlikör-Gugelhupf. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
soeben kühlt mein Hefe-Zwetschgenkuchen mit Streuseln ab... soll sich beeilen LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es heute einen Nusskuchen. Kühlt schon aus, riecht wunderbar. LG Küchengirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallöchen,
bei mir ist gerade dieser Rotweinkuchen im Backofen und duftet vor sich hin! Der Teig war schonmal richtig lecker Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine