Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Ich suche ein Rezept für einen Kuchen oder eine Torte die ich selber für einen Diabetiker backen kann. Ich weiß ich kann auf euch zählen. Danke Falkin |
|
|
hallo falkin,
gib einfach diabetiker bei chefkoch ein,und es kommen viele rezepte zum backen. ich habe heute einen dinkelkirschkuchen (ebenfalls von hier) gebacken. wirst schon was leckeres finden! lg linsenmspätzle |
|
|
Hallo falkin,
da mein göga Diabetiker ist habe ich anfangs auch extra für ihn Kuchen gebacken, mit Süßstoff oder Zuckerersatz. Das war nicht ganz einfach weil Ei und Zucker mit Süßstoff nicht emulgiert. Ich versuchte es dann mit einem Teil Zucker zum emulgieren und den Zuckerersatz in die fertige Schaummasse. Die Kuchen wurden nicht so schön und schmeckten auch nicht so recht. Nach den neuesten Erkenntnissen sollen Diabetiker maßvoll normalen Kuchen essen (außer Hefekuchen) und eher Sahnetorte als Rührkuchen. Grüßle Muggel |
|
|
Hallo,
wenn es sich um Kuchen für einen Diabetiker Typ I, also keine Altersdiabetes, handelt, dann sollte der Kuchen ganz normal mit Zucker gebacken werden, auf keinen Fall mit Süßstoff, Süßstoff und andere Zuckeraustauschstoffe sind tabu. Heute wird der Insulinbedarf je nach Essen angepasst, da darf es in Maßen auch mal ein Stück Kuchen sein. es kann entsprechend mehr Insulin gegeben werden. Nicht mehr wie früher, als eine bestimmte Menge Insulin gespritzt wurde und danach der Zucker/Kohlenhydratanteil im Essen bemessen werden musste. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Hallo,
wenn bei mir ein Diabetiker zum Kaffee kommt, mache ich immer Windbeutel. Da ist im Teig kein Zucker. Bei der Füllung kann die Süße dann auch durch die Früchte kommen. LG Lissy |
|
|
Hallo ihr lieben, danke für eure Hilfe, mein Schwiegervater hat Altersdiabetik . Werde mich jetzt mal durch die Rezepte lesen. Hab ja noch etwas Zeit. falkin |
|
|
Moin!
Mein allerliebster Vati hat auch diese "Alters"erscheinung. Er wollte natürlich alles richtig machen und hat sich Diabetikerzeugs(auch Kuchen) gekauft. Erste Kontroll- Untersuchung, die Werte waren wohl nicht so dolle. Ärztin hat jedenfalls die Hände über`m Kopf zusammengeschlagen und auch gesagt :" Ganz normal essen, eben nur in Maßen, nicht Massen!" Seitdem geht es ihm doch besser, auch wenn es manchmal ein Stück Kuchen mehr ist... LG Andrea |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.