Bergpfirsiche - hat jemand ein ausgefallenes Kuchenrezept ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Ich habe hier ein paar wunderschöne Bergpfirsiche herumliegen und wollte diese in einem Kuchen für das Begräbnis meiner Oma verarbeiten, das morgen stattfindet. Ich habe zwar sehr viele Pfirsichkuchenrezepte in der Datenbank gefunden, aber irgendwie kein passendes. Es sollte etwas ausgefallener sein und möglichst gut geeignet für diese Pfirsichart (es handelt sich um diese ufoförmigen, flachen Pfirsiche). Liebe Grüße, Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo,
was sind Bergpfirsiche, wie sehen die aus ??? Gruß G. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo G. !
Es handelt sich um diese flachen Früchte, die aussehen, als ob man sich draufgesetzt hätte Schmecken äußerst aromatisch und lecker und müssten einen Kuchen wirklich veredeln ... Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das sind aber nicht wilde Pflaumen oder sowas ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
hier kannst Du die Bergpfirsiche anschauen: de.wikipedia.org/wiki/Pfirsich
LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Pfirsiche, ursprünglich wildwachsend, mittlerweile gezüchtet. Gibt es hier in München schon fast in jedem Supermarkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
hier sind 403 Pfirsichkuchen-Rezepte . Da kannst du Weinbergpfirsiche genauso gut nehmen wie "normale". LG Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
.................man nennt sie auch Weinbergpfirsiche, gibts sogar bei Aldi.
LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach,
also normale "deutsche " Pfirsiche, da müssen die Kuchenspezialisten ran... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Dieser Kuchen ist sehr gut- evt. kann man den auch mit den Bergpfirsichen machen: www.chefkoch.de/forum/2,35,403958/Nektarinen-Streuselkuchen-er-ist-sowas-von-gut.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hi katrin,
habe vor 2 tagen folgendes mit weißen pfirsichen gebacken. diese sind geschmacklich wie die weinberpfirsiche. ist auch ein absoluter hinguker!!! vielleicht isses ja was für dich!!: www.chefkoch.de/rezepte/359051121262229/Pfirsich-Charlotte-mit-Kaesesahne.html servus aus münchen, ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Huhu!!
Der Kuchen, den fischerein49 dir verlinkt hat, den kann ich dir ans Herz legen, er ist einfach köstlich. Ich habe ihn schon mit Nektarinen und Aprikosen gemacht. Gut vorstellen könnte ich mir in dem Rezept die Bergpfirsiche stat mit der Marillenmarmelade mit einer herberen Marmelade, z.B. einer Orangenmarmelade zu amchen. Das gibt einen schönen Kontrast zur Süße des Kuchens. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Danke für die schönen Rezeptvorschläge ! Beide habe ich gespeichert und werde sie bald ausprobieren. Das Begräbnis ist zwar schon vorbei, aber es gibt bestimmt bald wieder passende Anlässe ... Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
leider werden diese platten Pfirsiche ... Prunus persica var. platycarpaoft .........auch teuer als Weinbergpfirsiche verkauft. Das sind aber keine Weinbergpfirsiche.. Prunus persica.... die sehen und schmecken ganz anders. lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine