neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Click Torte - wo kriege ich adäquates Brausepulver

Vom 25.08.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joky Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

vielleicht wird sie der ein oder andere noch kennen, die Clicktorte...aus einem Buisquitboden und einem Belag aus geschlagener Sahne, saure Sahne u. diesem leckeren Click Brause Pulver (Zitrone oder Orange).

Dieses gibt es ja nicht mehr. Doch welche Alternativen bieten sich mir? Bis dato habe ich im Supermarkt nur dieses Ahoi Brausepulver gefunden oder dieser Sirup für die Wassersprudler.

In den Rezepten wird auf Quench verwiesen. Doch wo finde ich dieses?

Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich Brausepulver vorzugsweise mit Zitronen- oder Orangengeschmack kaufen kann.

Vielen Dank schon mal vorab und weiterhin allen viel Spaß beim Ausprobieren und Backen!!! Lachen Lachen

Gruß
Joky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Click kenne ich gar nicht, bei der Beschreibung musste ich sofort an Quench denken aber ich vermute glatt mal, dass es das auch nicht mehr gibt. Habe es jedenfalls schon ewig nicht mehr in den Regalen gesehen ... Lächeln

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 25.08.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joky Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rince,

jepp Quench steht im Rezept, aber ich kann es auch nirgends finden....

Gruß
Joky

Vom 25.08.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

gibt es noch C-Frisch-Pulver?

Dann wäre es das!

LG
Mariluna

Vom 25.08.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

das gibt es in den verschiedenen Supermärkten unter ganz unterschedlichen Namen zu kaufen. Bei tegut heißt es zum Beispiel Flippy. Schau mal bei den Getränken, dort findest du auch die Tüten mit den Brausepulvern.

LG,

rainstorm. Lachen

Vom 25.08.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Joky,

es gibt in vielen Supermärkten ein ähnliches....NoNameProdukt.... Pulver wie Quench.
Frag mal danach.

katir

Vom 25.08.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi33 Suppenkoch

Mitglied seit 12.10.2003
447 Beiträge (ø0,14/Tag)
hey ...

ich hab es (zumindest letztes Jahr traurig ) noch bei edeka bzw. neukauf bei den getränken gesehen also das quenchpulver, habe eine Schneeballtorte gebacken und dafür braucht man dieses Pulver ja auch ;)
Ich muß morgen eh einkaufen und werde dann mal schauen ... werde Dir morgen Bericht erstatten *sfg*

schönen Abend ...

Greetz
Kathi

Vom 25.08.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly93 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2005
532 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi
Also bei mir im Penny Markt gibt es auch ein Pulver das wird auch mit Wasser angerührt in Geschmacksrichtungen Himbeer und Orange . Das wird wohl das gleiche sein . Probier doch das mal aus .
Gruß charly93

Vom 25.08.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
huhu,

das trifft sich gut!! habe gestern eine sehr leckere c-frisch torte gebacken und das pulver gab's bei penny von der firma comet. auf der packung steht instant getränkepulver. es gibt diese 100g beutel in den geschmacksrichtungen himbeer und orange.
auch bei edeka in der getränkeabteilung habe ich schon diese beutel gekauft!!

servus

ully

Vom 25.08.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
wollte nur noch schnell das rezept der torte reinschreiben. war sehr lecker und ging ganz schnell!! kannst es ja mal probieren.
www.chefkoch.de/rezepte/240581097335952/C-Frisch-Torte.html

tschau

Vom 25.08.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly93 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2005
532 Beiträge (ø0,2/Tag)
So ich hab schon mal abgespeichert --wird so schnell wie möglich ausprobiert. hechel...
gruss charly93

Vom 25.08.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Click Brause Pulver gibt es nicht mehr. Ich hab aber eine Alternative gefunden. Jetzt gibt es Instand Getränkepulver in den Geschmacksrichtungen Orange und Himmbeer. Das funktioniert ebenso wie früher das Clickpulver.

\"\"
Liebe Grüße Burgy

Vom 28.08.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joky Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

habe im Edeka dann endlich von Krüger Getränkepulver bekommen...steht allerdings nicht mehr bei den Getränken (Saft, Limo, etc.) - nein man hat umgeräumt und es ist jetzt zwischen Kaffee, Kaffeesahne u. Kakaopulver zu finden...

Habe heute gleich gebacken und ich kann nur sagen - Die Kindheitserinnerungen sind wieder da! Torte ist bombig geworden!

Grüße
Joky

Vom 03.11.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona299 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ! Clic Pulver gibts oder gab bei uns in Toom Markt zu kaufen , jetzt ist es Rewe ;heißt auch noch Clic das Pulver , Gruß Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: