neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knetteig in der Lux-Küchenmaschine

Vom 04.08.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfannen-Meister Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
440 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag zusammen,

ich habe einen Knetteig in der Lux-Küchenmaschine gemacht, den man ja anschliessend nicht ruhen lassen muß - feine Sache !

Allerdings hatte ich das Problem, dass ich im Knetteig nachher viele Zucker-Körnchen hatte, die sich nicht aufgelöst hatten . . . was habe ich nur falsch gemacht ?

Es wäre fein, wenn mir jemand helfen könnte !

Besten Dank
Der P(f)annen-Meister
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Pfannen-Meister,
ich verwende für solche Teige immer extrafeinen Backzucker (oder Puderzucker, wenn der andere gerade aus ist). Der löst sich immer sehr schnell auf.
Vielleicht hast du einfach nicht lange genug rühren lassen, und so hatte der Zucker gar nicht die Möglichkeit, sich aufzulösen. Zucker braucht ja sogar in warmen Getränken eine Weile, bis er weg ist.
Ich würde aber vermuten, dass sich deine Zuckerkörnchenreste beim Backen noch auflösen.
LG Spilleronia

Vom 04.08.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Ich geh mal davon aus dass Ei im Teig ist?
Dann solltest Du Ei und Zucker mit dem Schneebesen solange verrühren lassen bis sich der Zucker wirklich gelöst hat. Das Eigelb hat dann auch ne hellere Farbe und an Volumen zugenommen.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 05.08.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfannen-Meister Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
440 Beiträge (ø0,12/Tag)
Besten Dank für die Ratschlage - ich werde es versuchen !!

Grüße,
Der Pfannen-Meister

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: