Knetteig in der Lux-Küchenmaschine
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe einen Knetteig in der Lux-Küchenmaschine gemacht, den man ja anschliessend nicht ruhen lassen muß - feine Sache ! Allerdings hatte ich das Problem, dass ich im Knetteig nachher viele Zucker-Körnchen hatte, die sich nicht aufgelöst hatten . . . was habe ich nur falsch gemacht ? Es wäre fein, wenn mir jemand helfen könnte ! Besten Dank Der P(f)annen-Meister |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Hallo Pfannen-Meister,
ich verwende für solche Teige immer extrafeinen Backzucker (oder Puderzucker, wenn der andere gerade aus ist). Der löst sich immer sehr schnell auf. Vielleicht hast du einfach nicht lange genug rühren lassen, und so hatte der Zucker gar nicht die Möglichkeit, sich aufzulösen. Zucker braucht ja sogar in warmen Getränken eine Weile, bis er weg ist. Ich würde aber vermuten, dass sich deine Zuckerkörnchenreste beim Backen noch auflösen. LG Spilleronia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich geh mal davon aus dass Ei im Teig ist? Dann solltest Du Ei und Zucker mit dem Schneebesen solange verrühren lassen bis sich der Zucker wirklich gelöst hat. Das Eigelb hat dann auch ne hellere Farbe und an Volumen zugenommen. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Besten Dank für die Ratschlage - ich werde es versuchen !!
Grüße, Der Pfannen-Meister |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine