Warum gerinnt Lukullusmasse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
ich habe heute zum zweiten Mal diesen LPG-Kuchen gebacken. Das letzte Mal hat alles wunderbar geklappt, dieses Mal habe ich eigentlich auch nichts anders gemacht, aber mir ist der Schokoguss oben drauf geronnen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was anders war: 1. Ich habe die relativ saubere Schüssel der Buttercreme für den Guss genommen 2. Ich habe nicht ganz so lange gerührt 3. Die Milch-Ei-Masse hat ca. 5 Min. gestanden bis das Fett flüssig war Kann einer dieser Punkte dran schuld sein, dass der Guss nicht schön glatt, sondern so richtig grieselig - geronnen halt - wurde? LG, Musikaro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Ja, punkt 1-3
Gruß Tin __________________________________________________________________ Auch unter Schlangen gibt's Idioten - man erkennt sie an den Knoten. (Jiri Kandeler) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
mir ist auch schon mal ähnliches passiert. Allerding lag das eher daran, dass das Kokosfett noch zu warm war. Das Fett hat sich dann immer wieder von der Masse getrennt. Der Rest war dann grieselig. Da hat auch Rühren nichts mehr genutzt. Fürs nächste Mal: Gutes Gelingen! LG JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
bei uns gibts den LPG-Kuchen nach nem ganz ähnlichen Rezept. Der Schokoguß ist ja von den Zutaten her wie ne Schoko-Mayonnaise und wird auch so zubereitet. Also saubere Schüssel, alles gut vorbereiten und zügig arbeiten, dann wird der Guß perfekt. LG Elderberry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine