Kuchenrezept mit Litschis gesucht

20.07.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.918 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo zusammen,

da ich gerne Litschis esse, dachte ich gestern so bei mir, so ein Kuchen würde sicherlich recht gut schmecken.

Allerdings war ich bei der Rezeptsuche hier nicht sehr erfolgreich und ich wollte mal fragen, ob wer von euch
ein Rezept für Litschikuchen hat.


Gruß Lily
 
20.07.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder

Mitglied seit 16.02.2005
2.461 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Lily,

ich habe mal eine Käsesahnetorte, statt mit Quark mit Kokosmilch gemacht, dahinein habe ich statt Mandrinen Litschis hineingegeben und mit Litschis und Melonenkugel verziert.

War was ganz anderes als normal, aber total lecker. Ach so, Statt Puderzucker drüber habe ich geröstete Kokosraspel darüber gestreut.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Viel Spaß beim entkernen!!!!!! :o))
 
20.07.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.549 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Lily,

die Überschrift & die Idee fand' ich sofort ansprechend, da musste ich gleich mal nachschauen; eine Google-Suche nach "lychee cake" liefert etliche Treffer, gleich die ersten beiden sollten etwas für dich sein.

Klingt so, als ob ich das gleich am Wochenende auch einmal ausprobieren muss. Na!

LG,
Kai
 
20.07.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.918 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Kaffeeluder,

vielen Dank für deine Idee. Die hörst sich ja schon mal lecker an.

Ja das entkernen ist wirklich eine Futzelarbeit. Ich frage mich manchmal, wie die Litschis, die man beim chinesen im Nachtisch hat (und aus der Dose kommen) so klasse entkernt werden. Welche Maschine bringt das nur so hin. Die würde ich mir dann mal ausleihen Na!.


Gruß Lily
 
20.07.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.918 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Kai,


ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals einen Kuchen/Torte irgendwo gesehen oder ein Rezept gelesen habe, wo Litschis drin waren. Dabei ist das ja mittlerweile ein recht gängiges Obst bei uns. Und ich denke man kann damit ganz leckere Dinge machen.


Gruß Lily
 
20.07.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87

Mitglied seit 23.06.2010
2.012 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

hier gibs ein Rezept für einen Litschi-Kuchen

LG

floridalady Lächeln
 
21.07.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.918 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Floridalady,


ja, das war das einzige Rezept, das ich hier gefunden hatte, mit der Suchfunktion.


Gruß Lily
 
26.07.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.549 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Lily,

nun, "danke für das Rezept" kann ich nicht schreiben, da es ja aus meinem eigenen Posting oben kam YES MAN , aber ich habe am Wochenende Litschi-Kuchen (/Muffins) gebacken: Das Ergebnis hat zwar weniger nach Litschis geschmeckt, als ich es mir erhofft hatte, war aber trotzdem lecker.
Also, danke für die Idee. Na!


LG,
Kai
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de