neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht für Aprikosenkuchen aus der letzten Lisa bzw. meine Familie und ich

Vom 20.07.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yellowcat Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in der letzten "Lisa kochen und backen" oder in der "meine Familie und ich" war ein Rezept für einen Aprikosenkuchen welches ich leider verlegt habe.... zum Heulen

Hat das zufällig Jemand?

Im Teig war u.a. Sahne und oben kamen Mandeln drauf!

Wäre toll, wenn jemand mir das Rezept geben könnte!

Besten Dank
und viele Grüße

Yellow
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Yellow,
ich habe keine Zeitschrift, aber dieses Rezept kann ich dir empfehlen. Es steht auch die Sahne im Zutaten und auch mit den Aprikosen schmeckt der Kuchen sehr gut, habe ausprobiert Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 20.07.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)

Vom 20.07.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo
@ceyenne, ich bin nicht Yellow aber vielleicht nicht, im Teig gibt es keine Sahne und auch keine Mandel oben Lächeln.
LG
jarmila

Vom 20.07.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yellowcat Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey, super vielen Dank! Ihr seid ja turbo!!!

Genau das 1. Rezept war es - halt nur mit Aprikosen!

Vielen Dank! Lachen

Liebe Grüße
Yellow

Vom 20.07.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yellowcat Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ok, fast das 1. Rezept war es Na!

Hab´s soeben gebacken und dabei gemerkt, daß bei "meinem" Rezept zuerst ein Boden in die Form kam und dann das Sahnegemisch, obendrauf die Aprikosen und dann die Mandeln....

Von den Zutaten her, waren es aber fast die gleichen - vielleicht noch Butter!

Sollte also noch Jemandem ein Rezept einfallen - her damit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
ich nochmal Lachen. Es konnte dieser sein?
LG
Jarmila

Vom 01.08.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yellowcat Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

ich hab´s wiedergefunden: Wer Interesse hat, probiert´s aus - ist wirklich super lecker!

200g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
75g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
100g Butter / Magerine

zu einem Teig verkneten und auf den Boden einer Springform verteilen. Mehrmals einstechen.

125g Sahne steifschlagen, dabei
100g Zucker einrieseln lassen.
1 Ei verquirlen
100g gemahlene Mandeln darunter heben
und unter die Sahne ziehen. Auf dem Boden verteilen

800g Aprikosen / Pfirsiche / Kirschen / Pflaumen etc. auf die Sahnemischung geben.

Mandelblättchen nach eigenem Gusto auf den Kuchen geben, mit Zucker bestreuen und bei

200 Grad Umluft ca. 45 Minuten backen.

LECKER!

Viel Spaß!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: