Rezept gesucht für Aprikosenkuchen aus der letzten Lisa bzw. meine Familie und ich
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
in der letzten "Lisa kochen und backen" oder in der "meine Familie und ich" war ein Rezept für einen Aprikosenkuchen welches ich leider verlegt habe.... Hat das zufällig Jemand? Im Teig war u.a. Sahne und oben kamen Mandeln drauf! Wäre toll, wenn jemand mir das Rezept geben könnte! Besten Dank und viele Grüße Yellow |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Yellow,
ich habe keine Zeitschrift, aber dieses Rezept kann ich dir empfehlen. Es steht auch die Sahne im Zutaten und auch mit den Aprikosen schmeckt der Kuchen sehr gut, habe ausprobiert LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
hallo yellow,
ist es das?? http://www.daskochrezept.de/rezepte/aprikosenkuchen-mit-streuseln_92241.html mfg ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ceyenne, ich bin nicht Yellow aber vielleicht nicht, im Teig gibt es keine Sahne und auch keine Mandel oben LG jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, super vielen Dank! Ihr seid ja turbo!!!
Genau das 1. Rezept war es - halt nur mit Aprikosen! Vielen Dank! Liebe Grüße Yellow |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, fast das 1. Rezept war es
Hab´s soeben gebacken und dabei gemerkt, daß bei "meinem" Rezept zuerst ein Boden in die Form kam und dann das Sahnegemisch, obendrauf die Aprikosen und dann die Mandeln.... Von den Zutaten her, waren es aber fast die gleichen - vielleicht noch Butter! Sollte also noch Jemandem ein Rezept einfallen - her damit! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nochmal LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich hab´s wiedergefunden: Wer Interesse hat, probiert´s aus - ist wirklich super lecker! 200g Mehl 1 Päckchen Vanillezucker 75g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei 100g Butter / Magerine zu einem Teig verkneten und auf den Boden einer Springform verteilen. Mehrmals einstechen. 125g Sahne steifschlagen, dabei 100g Zucker einrieseln lassen. 1 Ei verquirlen 100g gemahlene Mandeln darunter heben und unter die Sahne ziehen. Auf dem Boden verteilen 800g Aprikosen / Pfirsiche / Kirschen / Pflaumen etc. auf die Sahnemischung geben. Mandelblättchen nach eigenem Gusto auf den Kuchen geben, mit Zucker bestreuen und bei 200 Grad Umluft ca. 45 Minuten backen. LECKER! Viel Spaß! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine